victoza

Allgemeine Fragen und Gespräche rund um Diabetes
Antworten
Rezzer

victoza

Beitrag von Rezzer »

Habe heute ein neues Medikament bekommen, die Grüde schildere ich zu einem späteren Zeitpunkt.

Aber möchte vorweg mal hören von Betroffenen wie sie das Medikament vertragen ect


Danke für eure Antworten
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: victoza

Beitrag von hut »

Über Victoza wurde in diesem Forum auch schon geschrieben... Gib oben rechts (Suchmaske) den Suchbegriff "Victoza" ein und du wirst einige Beiträge finden.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: victoza

Beitrag von hut »

Fachinformation zu Victoza® ergänzt

Die Europäische Kommission hat die Zulassung von Victoza® (Liraglutid) erweitert, meldet das Unternehmen Novo Nordisk.

Als einziger zugelassener GLP-1 Rezeptor-Agonist sei für Victoza® bei Menschen mit Typ 2-Diabetes und einem hohen kardiovaskulären Risiko eine Senkung der kardiovaskulären Sterblichkeit sowie der Gesamtmortalität gezeigt worden, so der Hersteller.

Die überzeugende Evidenz hinsichtlich der kardiovaskulären Risikoreduktion, basierend auf den Daten der LEADER-Studie, sei in die Fachinfo aufgenommen worden.

Zudem werde in der Fachinfo nun auch die Möglichkeit der Kombination von Victoza® mit allen Antidiabetika einschließlich kurz und lang wirksamer Insuline abgebildet. In der LEADER-Studie reduzierte Victoza® (Liraglutid bis 1,8 mg) das Risiko des ersten Auftretens von kardiovaskulärem Tod, nicht-tödlichem Myokardinfarkt oder nicht-tödlichem Schlaganfall im Vergleich zu Placebo signifikant um 13 Prozent, wobei beide Therapien zusätzlich zur Standardbehandlung verabreicht wurden.

Im Vergleich zu Placebo führte die Behandlung mit Liraglutid zu einer signifikanten Reduktion der kardiovaskulären Todesfälle um 22 Prozent sowie zu einer numerischen Reduktion der nicht-tödlichen Myokardinfarkte und der nicht-tödlichen Schlaganfälle.

Quelle:
ÄrtzteZeitung (Deutschland) 07.08.2017
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten