Spritzen?

Allgemeine Fragen und Gespräche rund um Diabetes
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Spritzen?

Beitrag von hut »

Krissy hat geschrieben:... Erlaubte mir jeweils 1 Stengelglace oder 1 Reiheli Schoggi pro Tag. Aber natürlich immer mit schlechtem Gewissen....
... Ich habe oft Schweissausbrüche, ich fühle mich allgemein überhaupt nicht wohl....
... seit dem ich dieses Adipositas-Diabetes-Programm mache, geht es mir allgemein deutlich schlechter....
... Was meint ihr erfahrenen Hasen? ...
... Kann ich auf die Spritzen verzichten und nur 2x 1000er Metformin nehmen? ...
Deinem Bericht nach zu urteilen besteht eindeutiger Handlungsbedarf! Nicht nur die BZ-Werte, sondern vorallem das Wohlbefinden ist entscheidend.

Zur Medikation kann in einem Forum nicht Stellung genommen werden, dies ist unbedingt mit der Ärztin zu besprechen. Allenfalls ist eine entsprechende Fachärztin / ein entsprechender Facharzt zu konsultieren (z.B. https://www.dazz.ch/)
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Krissy

Re: Spritzen?

Beitrag von Krissy »

Hallo - ich war bei der Aerztin und nehme seit gut 1 Woche kein Victoza mehr. Seit einigen Tagen geht es mir wieder viel besser. Ich habe jetzt eine Überweisung zum Endokrinologen (Stoffwechselspezialist), da es schwierig wird, mich richtig einzustellen, weil ich fast keine Medikamente mehr vertrage. 20 Jahre Schmerzmittel hinterlassen ihre Spuren...
Bin froh, dass alles einmal richtig abgeklärt wird, denn auch mit dem Abnehmen klappt es nicht wie bei normalen Menschen, mehr Sport und weniger Essen haut bei mir nicht hin. Bin mal gespannt, was da rauskommt.
Der Hb1 liegt bei 6.8, womit ich sehr zufrieden bin, nur der Nüchternwert ist immer zw. 8-8.5 nur mit Metformin, aber dafür gehe ich ja zum Spezialisten.

Erst einmal fahre ich in die Ferien. Euch eine gute Zeit!
Krissy
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Spritzen?

Beitrag von hut »

Krissy hat geschrieben: Seit einigen Tagen geht es mir wieder viel besser.
Super, das sind ja gute Nachrichten :thumbup:
Krissy hat geschrieben:Ich habe jetzt eine Überweisung zum Endokrinologen (Stoffwechselspezialist), da es schwierig wird, mich richtig einzustellen, weil ich fast keine Medikamente mehr vertrage. 20 Jahre Schmerzmittel hinterlassen ihre Spuren...
Da hoffe ich ganz fest, dass dort gangbare Wege gefunden werden.
Krissy hat geschrieben:Erst einmal fahre ich in die Ferien. Euch eine gute Zeit!
Ich wünsche dir ganz schöne und erholsame Ferien!
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten