Inselzelltransplantation

Allgemeine Fragen und Gespräche rund um Diabetes
Antworten
bianca

Inselzelltransplantation

Beitrag von bianca »

Hey Leute...
Ich bin noch immer durcheinander. Ich hatte heute das Gespräch mit Prof. Dr. Lehmann. Ich habe die nächsten Monate einige Untersuchungen und werde innerhalb der nächsten zwei Jahre eine Inselzelltransplantation bekommen und gleichzeitig bei einer Studie mitmachen, wo die Niere mit einem "Medikament" unterstützt werden soll, den Inselzellen zu helfen...
Mein Kopf ist noch voller Wirrwarr... ;)
bianca

Re: Inselzelltransplantation

Beitrag von bianca »

Ach ja, am 6ten Dezember hab ich den nächsten Termin... Ich hoffe, meine Blutwerte bleiben so gut
Mischi

Re: Inselzelltransplantation

Beitrag von Mischi »

Hallo Bianca
da hast du dir ganz schön was vorgenommen für die nächsten 2 Jahre. Ich bewundere deinen Mut und es freut mich, dass du dem Vorhaben so optimistisch entgegenstehst.
Ich hoffe du hältst uns auf dem Laufenden was da so alles gemacht wird.
Ich wünsche dir weiterhin gute BZ Werte !
Alles Gueti und e liebe Gruess Mischi
bianca

Re: Inselzelltransplantation

Beitrag von bianca »

Ich weiss nicht, ob optimistisch das richtige Wort ist. Bei meinen Schwankungen hab ich mir zum Ziel gesetzt, nicht blind zu sein, ohne vorher noch einen Veruch zu starten, etwas unternehmen zu können. Das würde ich mir nie verzeihen....
bianca

Re: Inselzelltransplantation

Beitrag von bianca »

Wisst ihr, was mich auch noch dazu motiviert? Die Hypos sollen dann, wenn überhaupt, nur selten vorkommen. Ich hab immer so Angst, weil ich es selten merke... Ich war schon oft genug bewusstlos...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Inselzelltransplantation

Beitrag von Petra »

Liebe Bianca

Ich denke, das ist der richtige Weg für dich und deinen sogenannt schwer einstellbaren Diabetes. Wie ist das denn, braucht man nach der Inselzelltransplantation gar kein Insulin mehr zu spritzen? Oder einfach weniger? Jetzt weiss ich das nicht mehr, sorry.

Ich freue mich besonders, dass du anscheinend in gute Hände gekommen bist. Und dass das neue Insulin besser wirkt. Aber anscheinend scheint das neue Insulin allein nicht die Lösung zu sein.

Vor schlechter werdenden Augen - das andere mag ich gar nicht aussprechen - habe ich auch am meisten Angst. Ich verstehe deine Ängste darum sehr gut. Heute wird nicht "mal einfach so" eine solche Lösung wie eine Inselzelltransplantation vorgeschlagen. Ich glaube, ich würde es auch machen, wäre ich in deiner Lage. Du bist mutig und du schaffst das!

Herzliche Grüsse!

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Wunderkind

Re: Inselzelltransplantation

Beitrag von Wunderkind »

hallo bianca

das sind doch eigentlich tolle news :)
auch wenn ich dein mulmiges gef¨hl verstehen kann..

hast du ev. einen link, wo man etwas über diese transplantation lesen kann?

ich habe auch total angst vor spätfolgen.. am meisten angst habe ich jedoch vor nierenschädigungen und der amputation der zehen/füsse.. (vor allem weil einer meiner füsse schon manchmal "chribbelet")
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Inselzelltransplantation

Beitrag von Petra »

Hallo Wunderkind

Ich glaube, diese Seite von Wiki ist nicht schlecht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Inselzelltransplantation

Herzlich,

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Insum

Re: Inselzelltransplantation

Beitrag von Insum »

@ Wunderkind

vielleicht hilft dir dieser Link http://de.wikipedia.org/wiki/Inselzelltransplantation etwas weiter.

@ bianca,

wünsche dir von Herzen, dass diese Transplantation dir die gewünschte Hilfe bringt. Du schaffst das schon und dein positives Denken wird dir helfen.

LG insum


P.S.: Ups, da war Petra schneller mit dem Link. Aber doppelt hält ja bekanntlich besser 8-)
Nike

Re: Inselzelltransplantation

Beitrag von Nike »

Hallo Bianca
bianca hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob optimistisch das richtige Wort ist. Bei meinen Schwankungen hab ich mir zum Ziel gesetzt, nicht blind zu sein, ohne vorher noch einen Veruch zu starten, etwas unternehmen zu können. Das würde ich mir nie verzeihen....
Das find ich gut, dass Du so denkst. Und auch die Angst vor den schweren Hypos ist nur zu verständlich. Ich hoffe und wünsch Dir, dass die Behandlung erfolgreich verläuft.

Grüessli Nike
Antworten