Mein Diabetes-Blog: vielleicht findest Du Zeit, mal reinzuschauen?

Erzähle uns Deine Erlebnisse, Wie gehst Du mit deinem Diabetes um. Mein Kind, Partner, jemand aus meiner Familie, Bekanntenkreis hat Diabetes. Was nun?
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1939
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Mein Diabetes-Blog: vielleicht findest Du Zeit, mal reinzuschauen?

Beitrag von Herr_Koch »

Ausnahmen machen für mich das Leben schön. Ich verzichte auf einiges im Alltag. Nicht, weil ich muss. Weil mir der Genuss die BZ-Reaktion nicht wert ist. Dafür gönn ich mir sowas aber zu speziellen Gelegenheiten. Einen Fruchtsaft zB. Den gibts, wenn ich mal in einem Hotel frühstücke. Sehr süsse Desserts, wenn wir auswärts essen. Und so weiter. Also alles, was im Alltag keinen Platz hat, weil ich bewusst verzichte. Ums dann bei speziellen Gelegenheiten eben zu geniessen.
Antworten