Keiner zu klein...

Erzähle uns Deine Erlebnisse, Wie gehst Du mit deinem Diabetes um. Mein Kind, Partner, jemand aus meiner Familie, Bekanntenkreis hat Diabetes. Was nun?
Antworten
sonnenblume
Beiträge: 649
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:10
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 0-10-2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 640G
BZ-Messgerät: Freestyle lite
Insulin: Humalog

Keiner zu klein...

Beitrag von sonnenblume »

Unser Sohn wirkte letzte Woche im Luks (Luzerner Kantonsspital) an der Kinderuni als "Dozent" mit. Sein Diabetologe hat ihn angefragt, ob er ihn unterstützen würde bei seinem Vortrag über Kinder-Diabetes. Im Saal sassen ca. 150 Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren, sie hatten sich auf eine Ausschreibung für die Kinderuni die jährlich stattfindet gemeldet. Es war spannend zu sehen und zu hören wie interessiert die Kids waren. Unser Sohn konnte viele Fragen beantworten und hat damit sicherlich etwas zur Aufklärung bez. Diabetes beigetragen. Eine gute Sache, auch für unseren Sohn der sehr stolz war. Super auch vom Luks das sich bereit erklärt hat, bei diesem Projekt mitzuwirken.
Wenn das Leben dir ein Diabetes-Monster gibt, stehe auf und spiele mit ihm!
rahel3670

Re: Keiner zu klein...

Beitrag von rahel3670 »

cool, das finde ich ganz toll!
Mutig von deinem Sohn!
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Keiner zu klein...

Beitrag von hut »

Gratulation an Tobi für die tolle Leistung :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Keiner zu klein...

Beitrag von Ottifant »

Super!
An liaba Gruass
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Keiner zu klein...

Beitrag von Petra »

Hallo
Auch ich gratuliere dem Junior-Experten!
Das war sicher ein tolles Erlebnis für deinen Sohn. :thumbup:

Herzlich,
Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
sonnenblume
Beiträge: 649
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:10
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 0-10-2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 640G
BZ-Messgerät: Freestyle lite
Insulin: Humalog

Re: Keiner zu klein...

Beitrag von sonnenblume »

Danke schön, ich leite das Lob an Tobias weiter. LG
Wenn das Leben dir ein Diabetes-Monster gibt, stehe auf und spiele mit ihm!
Antworten