Hilfsbereitschaft unter "Kollegen"

Erzähle uns Deine Erlebnisse, Wie gehst Du mit deinem Diabetes um. Mein Kind, Partner, jemand aus meiner Familie, Bekanntenkreis hat Diabetes. Was nun?
Antworten
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Hilfsbereitschaft unter "Kollegen"

Beitrag von hut »

Als Administrator unseres Forums klebt an der Heckschiebe meines Autos natürlich unser diabetesclub.ch-Sticker.

Gestern Abend in einem Dorf im Kanton Schwyz:
Um mein nächstes Fahrziel im Navi einzugeben, fuhr ich an den Strassenrand. Mein Navi befindet sich in der Mittelkonsole, weshalb ich mich im Auto leicht gebückt Richtung Wagenmitte auf das Navi konzentrierte.
Ein Mann, welcher mit zwei Hunden unterwegs war, klopfte an meine Seitenscheibe und unterbrach mich bei meiner Fahrzieleingabe. "Brauchen Sie Hilfe?" lautete seine Frage. Mit wohl etwas irritiertem Blick bedankte ich mich für die Nachfrage und witzelte, ich hätte gerade mein Navi beauftragt, mir Hilfe beim Finden meines nächsten Fahrzieles zu leisten. Der unbekannte Mann lachte und sagte, er habe meinen diabetesclub-Sticker an die Heckscheibe gesehen und beobachtet, wie ich Richtung Wagenmitte gesunken sei. Da er selbst Diabetiker sei, habe er gedacht, da stimme etwas nicht und ein "Kollege" brauche Hilfe....
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Hilfsbereitschaft unter "Kollegen"

Beitrag von Herr_Koch »

Ha, grossartig!
trüffel

Re: Hilfsbereitschaft unter "Kollegen"

Beitrag von trüffel »

Klasse! Lieber etwas vorsichtiger, als zu nachsichtig!
Antworten