Eure Erfahrung mit Omni Pod

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
sonnenblume
Beiträge: 649
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:10
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 0-10-2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 640G
BZ-Messgerät: Freestyle lite
Insulin: Humalog

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von sonnenblume »

Das hat wohl den guten Grund das man spätestens nach drei Tagen den Katheter neu steckt. :thumbup:
Wenn das Leben dir ein Diabetes-Monster gibt, stehe auf und spiele mit ihm!
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von Ottifant »

Also gestern Abend war ich mal wieder sehr dankbar für den raschen und unkomplizierten Service der Firma Ypsomed.
Da hat doch um ca. 20.30 Uhr mein PDM den Geist aufgegeben, so dass mir kein BZ-Messen und auch kein Insulin abgeben mehr möglich war.
Und eine gute Stunde später, ca. 23.00 Uhr, konnte ich einen neuen Ersatz zu Hause in Empfang nehmen. :thumbup:
An liaba Gruass
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von hut »

Eine wirklich imposante Leistung! :thumbup:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Stina
Customer Contact Manager
Beiträge: 187
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:39
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 8. Apr 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: OmniPod
BZ-Messgerät: OmniPod / Dexcom 4
Insulin: Novo Rapid
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von Stina »

Schön, dass es bei dir so unkompliziert geklappt hat! Letztes Jahr wollte man mich noch auf den nächsten Tag vertrösten...

Ich finde toll, dass der Kundendienst ausgebaut wurde [emoji106]
Grüessli
Stina
Michele
Beiträge: 155
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 17:21
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1999
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omnipod
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Fiasp
Wohnort: SG

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von Michele »

Super, dass es so schnell geklappt hat mit dem Ersatz-PDM. Ich hatte auch schon mehrere Situationen, in denen ich den Kundendienst brauchte und mir wurde auch immer sehr schnell und unkompliziert geholfen, auch mal mit Kurierdienst am Samstag. Der Fahrer hatte dann sogar zwei Geräte dabei weil ich eines mit mg/dl brauchte und er nicht sicher war, ob die Bestellung richtig gemeldet wurde. Darum hat er sicherheitshalber auch einen PDM mit mmol eingepackt, damit er auch wirklich ein passendes Ersatzgerät liefern kann. :thumbup:
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von Ottifant »

Super. Ich habe nun ein Gerät mit mmol/lund werde mich nach vielen Jahren mit mg/dl umgewöhnen... da wollte ich nicht reklamieren, weil doch sonst alles geklappt hat [emoji4]
An liaba Gruass
Michele
Beiträge: 155
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 17:21
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1999
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omnipod
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Fiasp
Wohnort: SG

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von Michele »

Dann wünsche ich Dir eine gute und schnelle Angewöhnung an die anderen Werte :thumbup:
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von hut »

Ypsomed löst 2018 die Insulet-Liefervereinbarung für die Insulinpumpe Omnipod auf.

Das Medizinaltechnikunternehmen löst eine Liefervereinbarung für die Insulinpumpe Omnipod mit der amerikanischen Insulet auf.
Ypsomed und das US-Unternehmen Insulet konnten sich nicht auf eine Verlängerung des Distributionsvertrags der Insulinpumpe Omnipod einigen. Die Preisforderungen seitens Insulet hätten eine wirtschaftliche Weiterführung des Geschäfts verunmöglicht, teilte Ypsomed am 21. Juli 2017 mit.

Die Burgdorfer sehen sich für die Zukunft aber gut aufgestellt und wollen mittelfristig ihre eigene schlauchlose Insulinpumpe mylife Ypsopod einführen, wie es heisst.

Ypsomed ist seit 2010 exklusiver Distributor für die Insulinpumpe Omnipod ausserhalb der USA. Nach dem 30. Juni 2018 wird Insulet das Omnipod-Geschäft weltweit übernehmen. Wie der Übergabeprozess abläuft, werde aktuell zwischen beiden Parteien ausgearbeitet.

Quelle:
http://www.derbund.ch/wirtschaft/untern ... y/24557940
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von hut »

Information zur OmniPod® Versorgung ab dem 1. Juli 2018

Seit 2010 vermarktet und vertreibt Ypsomed AG das mylife™ Omnipod® Insulin Management System in der Schweiz. Wie in der Medienmitteilung vom 21. Juli 2017 angekündigt, übernimmt die Insulet Corporation, Hersteller des Omnipod® Systems, die Vermarktung und den Vertrieb des Omnipod® Systems einschließlich aller damit verbundenen Kundendienstaufgaben ab 1. Juli 2018 von Ypsomed.
 
Mehr Informationen finden Sie im Schreiben von mylife
mylife.pdf
und von Insulet
insulet.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
vollmi

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von vollmi »

Ich habe den Omnipod seit 5 Jahren etwa. In der Zeit ist mir einmal das PDM gestorben (wurde am nächsten Tag geliefert musste also einen Tag mit Pen überbrücken, Novolevemir/rapid hab ich mir in der Apotheke schnell geholt) und einmal hat sich das PDM resetiert (musste die Daten wieder eingeben von meinem Zettel mit den wichtigsten Einstelldaten drauf)

Einige male habe ich mir schon den Pod abgerissen, den muss man dann ersetzen. Braucht bei mir recht viel das der auch ohne Fixierung abgeht. Einmal beim Skifahren weil ich ihn etwas ungeschickt positioniert habe das der Hosenträger dran eingehängt hat und einige Male beim Falschirmspringen da rupfen die Gurte halt recht unsanft auch wenn man n Nierengurt zum schutz montiert.
Ich hatte auch schon Pods die einfach den Dienst vorzeitig mit internem Fehler quittiert haben, wurden von Ypsomed kostenlos ersetzt.
Reserveinsulin und zwei Pods habe ich immer dabei.

mfG René
Antworten