Wer verwendet eine Medtronic Insulinpumpe und Medtronic CGM?

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Wer verwendet eine Medtronic Insulinpumpe und Medtronic CGM?

Beitrag von hut »

Wer benutzt eine Medtronic Insulinpumpe und Medtronic CGM und wäre bereit am Datenimport in eine neue App mitzumachen?

Rückmeldungen bitte an hut@diabetesclub.ch
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
littlejune
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 09:39
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Pumpe
BZ-Messgerät: Dexcom G7
Insulin: Humalog
Wohnort: Zuhause

Re: Wer verwendet eine Medtronic Insulinpumpe und Medtronic CGM?

Beitrag von littlejune »

Mich würde es auch Interessieren, wer eine Medtronic Pumpe und vor allem das Guardian Link 3 benutzt. Mich interessiert speziell, ob nur der Transmitter Guardian Connect mit einer App ausgelesen werden kann oder auch der Guardian Link 3 Transmitter.
Palmi
Beiträge: 11
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 17:41
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 18. Jan 2001
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Pumpe 27.4.22
BZ-Messgerät: Guardian 4 Sensor 11.5.22
Insulin: Novo Rapid
Wohnort: Winti ZH

Re: Wer verwendet eine Medtronic Insulinpumpe und Medtronic CGM?

Beitrag von Palmi »

Hallo zusammen
Ich bin der Ale verwende seit ein paar jahren eine Pumpe... neu
seit ein paar Wochen die Pumpe 780G und den Sensor Guardian 4 seit dem 11.5.22... +- 2 Wochen davor die Pumpe (Schulung = zweiteilig = 1 Schulung +- 4 Stunden für die 780 G / 2 Schulung +- 3 Stunden für den Sensor)..
hätte ich die Transparenz der Rechnung davor gesehen!!! wäre ich nie zu der Firma gewechselt!!! sch****se die Rechnung macht keinen Spass!! 1700 aufgerundet danach 2000 an die KK senden um die Restbeträge zu erhalten!!! ende Jahr - 320 Franken ohne Deckung.... da stimmt für mich Preis Leistung überhaupt nicht.... :thumbdown:

nach vier Jahren wechsle ich wieder das ist für mich kein Fairplay!☹☹ hab den Frust über den Preis auch meinem Facharzt weiter geleitet heute.

Vorteil: die App ist Kompatibel mit meinem One Plus 6+ Handy (Android). die Messung wird direkt an die Pumpe 780 G geleitet und die / Der Anwender nur noch die KH zum essen abgeben fertig über die Richtungstasten an der 780 G. alles andere übernimmt die 780 G mit dem Sensor
falls was schiefgeht... 👍 dafür kann ich die Medtronic 780G wirklich empfehlen... nicht zum Preis!


Grüsst
Ale
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Wer verwendet eine Medtronic Insulinpumpe und Medtronic CGM?

Beitrag von hut »

Hallo Ale, herzlich willkommen im diabetescub.ch. Schön, dass du zu uns gestossen bist. Ich wünsche dir einen guten Austausch in unserem Forum.
Palmi hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 21:22 ... dafür kann ich die Medtronic 780G wirklich empfehlen... nicht zum Preis!
Leider ein sehr bekanntes Problem, siehe dazu auch "Kassensturz" vom 23.11.2018:
https://www.youtube.com/watch?v=chbmsxWLI9s
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Palmi
Beiträge: 11
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 17:41
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 18. Jan 2001
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Pumpe 27.4.22
BZ-Messgerät: Guardian 4 Sensor 11.5.22
Insulin: Novo Rapid
Wohnort: Winti ZH

Re: Wer verwendet eine Medtronic Insulinpumpe und Medtronic CGM?

Beitrag von Palmi »

Guten Morgen zusammen mit Kopfschmerzen aufgestanden...
Danke euch fürs Einladen im Forum
den Link hab ich Gestern meinem Facharzt zugesendet.(gefunden hab ich meinen im SRF.ch)
https://www.srf.ch/news/schweiz/geschae ... diabetiker

dazu hat mich heute mein Facharzt angerufen es ist ein bekanntes Problem das niemand interessiert! was für eine sch***s!

naja ich werde mal so weiter testen mit der Pumpe 780 G.. wenn Alles nichts nützt werde ich wohl oder übel zur alten Firma zurück greifen müssen... wenn ich auch mit mehr Okklusionen rechnen muss...

Grüsst Euch
Ale
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Wer verwendet eine Medtronic Insulinpumpe und Medtronic CGM?

Beitrag von Glückskäferli »

Meine Tochter verwendet die Medtronic 780 g Insulinpumpe mit dem Sensor 4.

Was mich zur Zeit am meisten stört, das der Sensor angeblich 7 Tage halten sollte. Bei uns steigt er meistens am 5 oder 6 Tag aus und das finde ich richtig "scheisse". Zum Glück ersetzt Medtronic diese Sensoren anstandslos.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Palmi
Beiträge: 11
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 17:41
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 18. Jan 2001
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Pumpe 27.4.22
BZ-Messgerät: Guardian 4 Sensor 11.5.22
Insulin: Novo Rapid
Wohnort: Winti ZH

Re: Wer verwendet eine Medtronic Insulinpumpe und Medtronic CGM?

Beitrag von Palmi »

Guten Morgen zusammen
das mit dem Sensor G4 kann ich so im moment so zustimmen! der erste hat nach der Schulung am 11.5. am nächsten Tag am morgen nicht mehr funktionieren wollen.... weil sie alles im Rückstand haben warte ich noch immer auf ganze 6 G4 Sensoren.. zufrüh aufgehört und 2 Blutig gestochen.. noch fragen? warten wir mal ab was noch kommt. ja richtig die überteuerte Rechnung! :twisted:

Grüsst
Ale
Palmi
Beiträge: 11
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 17:41
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 18. Jan 2001
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Pumpe 27.4.22
BZ-Messgerät: Guardian 4 Sensor 11.5.22
Insulin: Novo Rapid
Wohnort: Winti ZH

Re: Wer verwendet eine Medtronic Insulinpumpe und Medtronic CGM?

Beitrag von Palmi »

update zum meinem Guardian 4 (abgekürzt für mich G4 )
Guten Morgen zusammen

der Guardian 4 muss nach jedem Wechsel auf die mitgelieferter Ladestation. Hinweis: in der Pumpe 780g die Einstellung > Ton + Vibration scrollen bis zu Warnmeldung >Erinnerungen > Set Wechsel > Ein = Grüner Balken darunter den Tag wählen.
darunter ist die Kalibrierung > Erinnerung ein grüner Balken > Zeitraum für mich 1 Stunde.

für alle die es noch nicht eingestellt haben oder für die die es noch nicht wissen / gefunden haben.

bekomme am 3 Tag den Hinweis Set Wechseln.. das alles konnte an meinen Vorgängern nicht einstellen.. sehr schönes nützliches Tool an der Pumpe.
nun zum G4 da ich jetzt doch ein weile verwende kann ich sagen: das Paket ist für mich alle mal besser als zwei Kosten zu erhalten!

so wie mir das empfohlen wurde.. möchte ich es etwa so weiter geben. beim Wechseln lässt den G4 +-2 Stunden auf der Ladestation.. danach erst auf den Sensor klippen. nach etwa der Zeit (von der Einstellungen Oben) erhalte ich die Meldung zeit für die Kalibrierung.

was mir kürzlich passierte; für alle die es noch nicht erlebten... Kalibrierung fehlgeschlagen nach +- 15 Min. nochmals. lag daran das ich im UZ war... Messungen die zu hoch oder eben wie bei mir zu tief sind kann es vorkommen. wurde mir mitgeteilt am Telefon.

Grüsst in die Warme Tage
Ale
ChrisJ
Beiträge: 22
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 12:24
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 1. Dez 1984
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 640G
Insulin: Humalog

Re: Wer verwendet eine Medtronic Insulinpumpe und Medtronic CGM?

Beitrag von ChrisJ »

littlejune hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 15:12 Mich würde es auch Interessieren, wer eine Medtronic Pumpe und vor allem das Guardian Link 3 benutzt. Mich interessiert speziell, ob nur der Transmitter Guardian Connect mit einer App ausgelesen werden kann oder auch der Guardian Link 3 Transmitter.
Hallo,

ich hab die 640G plus Guardian Link 3. Hab schon die Apps "Guardian CGM" und "Guardian Connect" (Android, Samsung S7, später Samsung S10+) versucht, mit meiner Pumpe zu verbinden, hat aber nie geklappt. Deshalb hab ich das jetzt sein lassen.
Antworten