Ferienpumpe Medtronic

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Ferienpumpe Medtronic

Beitrag von Ottifant »

Michele, ich habe nicht mal Einwegspritzen dabei... für die letzten Ferien erstmals einen ErsatzPDM, aber der kam nicht zum Einsatz [emoji4]
An liaba Gruass
Michele
Beiträge: 155
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 17:21
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1999
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omnipod
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Fiasp
Wohnort: SG

Re: Ferienpumpe Medtronic

Beitrag von Michele »

Hallo Glückskäferli und Ottifant

Dann bin ich ja beruhigt, wenn ihr das auch gleich oder ähnlich handhabt wie ich :lol: Mir geht es gleich, ich wüsste auch nicht, wie genau ich Lanzeitinsulin für mich berechnen müsste, zur Not wäre ja aber schnell der Arzt angerufen oder im Internet was gefunden denke ich ;) Die Ferienpumpe habe ich seit Jahren immer dabei, beruhigt mich einfach zu wissen, dass ich im Notfall ein zweites System hätte, weil ich eine Zeit lang doch regelmässig Probleme mit meiner Omnipod-Fernbedienung hatte. Jetzt läuft aber schon eine Weile wieder alles problemlos und ich sage immer, wenn ich für den Notfall Sachen dabei habe, brauche ich sie nicht, weil es dann keinen Notfall gibt. 8-) Wünsche allen, die weg gehen, schöne Ferien :thumbup:
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Ferienpumpe Medtronic

Beitrag von hut »

Auch dir ganz schöne, tolle und pannenfreie Ferien!
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten