welche pumpe

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
Antworten
pumuckel
Beiträge: 172
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 15:25
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 14. Mär 2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tslim x2 Control IQ
BZ-Messgerät: Dexcom g7
Insulin: novo rapid

welche pumpe

Beitrag von pumuckel »

juhui war heute beim doc und ich bekomme eine pumpe !!! bin so frohh ist eine echte erleichterung für schule und beim sport und auch sonst im alltag ! jetzt muss ich mich noch entscheiden welche ich möchte !! habt ihr so tips? lg pumucke
sonnenblume
Beiträge: 649
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:10
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 0-10-2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 640G
BZ-Messgerät: Freestyle lite
Insulin: Humalog

Re: welche pumpe

Beitrag von sonnenblume »

Herzlichen Glückwunsch zur Pumpe! Du wirst sehen welch Erleichterung das Leben mit einer Pumpe ist. Mein Sohn, jetzt 14-jährig trägt seit 11 Jahren jeweils das neueste Modell von Medtronic. Es ist zwar eine Schlauchpumpe doch stört ihn der Schlauch nicht im Geringsten. Der grosse Pluspunkt der Medtronic Pumpe ist sicher die automatische Hypoabschaltung. Mein Sohn trägt gerade diese Woche den Sensor (CGM) von Medtronic zur Pumpe. Wir sind begeistert! Nun muss ich nachts nicht mehr Blutzucker messen gehen. Ich hoffe sehr, dass sich mein Sohn für den Sensor entscheidet. Dir wünsche ich eine gute Wahl der zu dir passenden Pumpe.
Wenn das Leben dir ein Diabetes-Monster gibt, stehe auf und spiele mit ihm!
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: welche pumpe

Beitrag von hut »

@pumuckel
Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Werte mit der Pumpe :thumbup:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
pumuckel
Beiträge: 172
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 15:25
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 14. Mär 2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tslim x2 Control IQ
BZ-Messgerät: Dexcom g7
Insulin: novo rapid

Re: welche pumpe

Beitrag von pumuckel »

Hallo hut und sonnenblume
danke für den glückwünsch zur pumpe ! ja freue mich sehr , meine wunschpumpe wäre die accu check insight :-) aber auch der omnipod wäre interesssant , mein doc meinte weil ich so viel sport mache wäre die medtronic gut wie du schon erwähnt hast , sonnenblume wegen des hypo's stop ! aber ich kann ja dann mehere pumpen ausbrobieren und mich dann entscheiden hat die pumpen fachfrau gesagt ... ;)
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: welche pumpe

Beitrag von Glückskäferli »

Das würde ich an deiner Stelle auch, die verschiedenen Modelle ausprobieren :-)
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
rahel3670

Re: welche pumpe

Beitrag von rahel3670 »

hallo Pumuckel,
Pumpen kann man probetragen, frag mal deinen Dia-Arzt danach.
Mein Sohn (8) trägt seit 4 Jahren eine Pumpe, der Schlauch stört gar nicht.
Wir sind Medtronic-Fans wegen der Hypoabschaltung (Pumpe in Kombination mit dem passenden Sensor).
Antworten