meine insulin pumpe tips

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
Antworten
pumuckel
Beiträge: 172
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 15:25
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 14. Mär 2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tslim x2 Control IQ
BZ-Messgerät: Dexcom g7
Insulin: novo rapid

meine insulin pumpe tips

Beitrag von pumuckel »

hallo zusammen
ich habe mich nun für die insulinpumpe von accu check die insight entschieden , trage sie seit 5 tagen und ich bin so froh das ich jetzt diese pumpe habe und es einiges leichter ist ! sei es beim sport oder beim bolus abgeben , auch sonst komme ich gut zurecht wie es in der schule geht weiss ich erst nach meinen herbstferien ! jetzt ein paar fragen an die pumpis ,wie trägt ihr eure pumpe ? ich trage sie im moment im hosensack , und wie trägt ihr sie in der nacht ? damit habe ich noch am meisten mühe ;)
danke für die tips schönen abend
pumuckel
rahel3670

Re: meine insulin pumpe tips

Beitrag von rahel3670 »

Hallo Pumuckel,
mein Sohn trägt seit 4 Jahren die Medtronic Pumpe.
Er hat einen elastischen Bauchgurt und ein kleines Täschchen, das ein wenig grösser als die Pumpe ist.
Die hat er Tag uns Nacht an, ab und zu wird gewechselt (wir haben mehrere Sets), um es zu waschen.
Es ist bequem, die Pumpe fällt nicht plötzlich runter, und sie bleibt geschützt.
Sie sieht dadurch nach fast 2 Jahren (neue Version 640g) wie neu aus.
Das Täschchen kann er auch unter der Kleidung tragen, wenn er will.
Im Moment ist es ihm eh egal, ob man sie sieht oder nicht.
pumuckel
Beiträge: 172
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 15:25
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 14. Mär 2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tslim x2 Control IQ
BZ-Messgerät: Dexcom g7
Insulin: novo rapid

Re: meine insulin pumpe tips

Beitrag von pumuckel »

hallo rahel
danke für deine tips ... ja ich werde auch so ein täschchen anschaffen weil es ist praktisch und wie du sagst geht die pumpe nicht kaputt und ist auch praktisch ... hast du sie selber genäht oder hast du sie bestellt ?
lg pumuckel
sonnenblume
Beiträge: 649
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:10
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 0-10-2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 640G
BZ-Messgerät: Freestyle lite
Insulin: Humalog

Re: meine insulin pumpe tips

Beitrag von sonnenblume »

Hallo pumuckl. Mein Sohn hat die Pumpe mit einer Gummihülle (gibt's von Medtronic für die gleichnamige Pumpe) "eingefasst" und befestigt sie mit einem Klipp an der Hosentasche (Pumpe steckt im Hosensack und wird zugleich vom Klipp gehalten). Nachts hält der Klipp die Pumpe an der Pijamahose fest (am Bauch, da er nur auf der Seite schläft). Klappt prima. LG
Wenn das Leben dir ein Diabetes-Monster gibt, stehe auf und spiele mit ihm!
rahel3670

Re: meine insulin pumpe tips

Beitrag von rahel3670 »

Hallo Pumuckel,
ich habe aus Mangel an Zeit die Täschchen bestellt.
bei www.breparat.de
oder
https://www.facebook.com/pg/pumpentasch ... e_internal
Nadine vom zweiten Shop näht auch nach Kundenwünschen. Sie hat ganz viele verschiedene Stoffe.
LG
pumuckel
Beiträge: 172
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 15:25
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 14. Mär 2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tslim x2 Control IQ
BZ-Messgerät: Dexcom g7
Insulin: novo rapid

Re: meine insulin pumpe tips

Beitrag von pumuckel »

hallo rahel ,sonnenblume
vielen dank für die tips...danke auch für die adressen von pumpentaschen , bin schon schauen gegangen und auf die webseite und bin auch schon fündig geworden ....:) lg pumucke
Antworten