mylife YpsoPump

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

mylife YpsoPump

Beitrag von hut »

YpsoPump soll im Oktober in der Schweiz eingeführt werden

Die mylife YpsoPump ist seit August letzten Jahres in mehreren europäischen Ländern auf dem Markt und gewinnt erste Marktanteile. „Wir sind äusserst zufrieden mit dem Start der mylife YpsoPump in Europa. Wir haben in den letzten zwölf Monaten gesehen, dass die Insulinpumpe die Anwenderbedürfnisse trifft und die Diabetestherapie vereinfachen kann. Deshalb sind wir zuversichtlich und investieren, wie geplant, stark in den Ausbau des Diabetes Care Segments“, erklärt Simon Michel, CEO von Ypsomed.

Im Oktober launcht Ypsomed die mylife YpsoPump auch in ihrem Heimatmarkt Schweiz. Dr. Sistiana Heidemann, Head of Sales Switzerland, sieht für die neue Insulinpumpe grosse Chancen in der Schweiz: „Die kleine, äusserst handliche Insulinpumpe umfasst alle wichtigen Funktionen und besticht dabei durch eine besonders einfache Bedienung. Die mylife YpsoPump vermeidet bewusst hochkomplizierte technische Details und hebt sich dadurch massgeblich von allen anderen gängigen Insulinpumpen-Systemen ab. Das positive Echo, das wir von Anwendern und den professionellen Diabetes-Teams erhalten, spiegelt das reelle Bedürfnis nach einer solchen Pumpe wieder.“

Mehr dazu:
https://www.aktuellenews.ch/artikel.cfm?key=1790527
und
http://de.mylife-diabetescare.de/mylife ... blick.html
ypsopump2[1].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: YpsoPump soll im Oktober auf den CH Markt kommen

Beitrag von hut »

Information der Forma Ypsomed:

Die neue Insulinpumpe mylife YpsoPump aus dem Hause Ypsomed ist da!.

Und in ihr steckt das Beste aus 30 Jahren Schweizer Medizintechnik - bitte überzeugen Sie sich selbst: Bei der mylife YpsoPump geht Ypsomed ganz neue Wege und erfüllt damit die Bedürfnisse der Anwender, welche sich eine einfach zu bedienende und praktische Insulinpumpe wünschen. Ohne komplizierte technische Details, getreu dem Motto „Einfach einfach".

Mehr dazu:
http://mailchi.mp/mylife-diabetescare/e ... 27fef6f22a

Video zur mylife YpsoPump
https://www.youtube.com/watch?v=ETD9-x0tG9E
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: mylife YpsoPump

Beitrag von hut »

Aktuelle Information der Firma Ypsomed:

MYLIFE YPSOPUMP MIT NEUEN FUNKTIONEN / MYLIFE-APP

Die mylife YpsoPump wird ab Mai 2018 mit neuen Funktionen ausgestattet sein. Zeitgleich bieten wir mit der Einführung unserer mylife™ App ein diskretes Therapie Management mit integriertem Bolusrechner an.
Die mylife™ YpsoPump® Insulinpumpe kann mit der mylife™ App über Bluetooth® verbunden werden, die dann laufend die aktuellen Pumpeneinstellungen und Eingaben übernimmt. Auf diese Weise kann der in der App integrierte Bolusrechner Vorschläge für Bolusabgaben liefern, sowie auch das noch aktive Insulin anzeigen. Auch manuelle Eingaben in die App sind möglich, so dass auch Pen-Nutzer die App verwenden können. Die mylife™ App ist kompatibel mit iOS- und Android-Geräten und kann ab sofort in den entsprechend App-Stores heruntergeladen werden.


NEU AUCH PUMPENHALTERUNGSSYSTEME

Neu bietet die Firma Ypsomed auch Pumpenhalterungssysteme an. Diese können im Bestellservice unter 0800 44 11 44 oder per E-Mail service@ypsomed.ch bestellt werden.
Mehr dazu:
Tragesysteme.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: mylife YpsoPump

Beitrag von hut »

diabetesclub.ch ist auf eine interessante Medienmitteilung gestossen:

YPSOMED ENTWICKELT GEMEINSAM MIT JDRF NEUE TECHNOLOGIEN FÜR SIE AUTOMATISIERTE INSULINABGABE DER NÄCHSTEN GENERATION


JDRF, die weltweit führende Organisation in der Erforschung von Typ 1 Diabetes, und Ypsomed geben im Rahmen der „Open-Protocol Automated Insulin Delivery (AID) Systems Initiative“ ihre Partnerschaft bekannt. Ziel der Zusammenarbeit ist die Entwicklung und Zulassung der nächsten Generation der mylife™ YpsoPump® Insulinpumpe, die die Einbindung von Smartphone-Apps und Geräten von Drittanbietern für eine vollautomatisierte Insulinabgabe unterstützt.

Über zwei Jahre wird JDRF finanzielle Mittel bereitstellen, um die Entwicklung der nächsten Generation des Insulinpumpensystems mylife™ YpsoPump® zu beschleunigen, die durch den Datenaustausch über offene Kommunikationsprotokolle mit entsprechenden Smartphone-Apps und Geräten eine noch besser automatisierte Insulinabgabe erlaubt. Diese Entwicklung ermöglicht eine nahtlose Verbindung mit der mylife™ YpsoPump® über sichere, gut dokumentierte und verifizierte Kommunikationsprotokolle.

JDRF ist bestrebt, technologische Innovationen zu unterstützen, die es Typ 1 Diabetikern ermöglichen, ein offenes Kommunikationsprotokoll sicher anzuwenden,
sagte Dr. Aaron Kowalski, Chief Mission Officer von JDRF. «Wir freuen uns, mit Unternehmen wie Ypsomed zusammenzuarbeiten, die sich dafür einsetzen, dass Menschen mit Diabetes Zugang zu Technologien haben, die ihr Leben auf dem Weg zu einer Heilung verbessern».

Die mylife™ YpsoPump® ist dank symbolbasierten Menüs und Touchscreen extrem einfach und intuitiv zu Wir freuen uns, mit Unternehmen wie Ypsomed zusammenzuarbeiten, die sich dafür einsetzen, dass Menschen mit Diabetes Zugang zu Technologien haben, die ihr Leben auf dem Weg zu einer Heilung verbessern.

Die mylife™ YpsoPump® ist dank symbolbasierten Menüs und Touchscreen extrem einfach und intuitiv zu bedienen. Die Bluetooth®-Integration ermöglicht die drahtlose Verbindung mit den Therapiemanagementlösungen mylife™ Software und mylife™ App. Die App verfügt über einen Bolus-Rechner, Logbuch-Funktionalität mit detaillierten Berichten und eine Cloud-Anbindung. Mit der drahtlosen Vernetzung von Insulinpumpe, Blutzuckermessgerät und Therapiemanagementlösung bietet Ypsomed bereits heute ein umfassendes System für das Diabetesmanagement an. In den nächsten zwölf Monaten plant Ypsomed, CGM-Daten in die App zu integrieren und in der weiteren Entwicklung eine beidseitige Kommunikation zwischen der Insulinpumpe und der App herzustellen. Die Teilnahme an der „Open-Protocol Automated Insulin Delivery (AID) Systems Initiative“ von JDRF ist somit die nächste logische technische Entwicklung und ein weiterer Beitrag, um Menschen mit Typ 1 Diabetes eine grössere Wahlfreiheit bei ihren Therapieoptionen für AID-Systeme zu ermöglichen. Die nächste Generation der mylife™ YpsoPump®, die automatisierte Insulinabgabe über offene Kommunikationsprotokolle unterstützt, soll die Therapieergebnisse verbessern und die Belastung für Menschen mit Typ 1 Diabetes deutlich reduzieren.

Simon Michel, CEO von Ypsomed, kommentiert die neue Partnerschaft:»Gemeinsam mit Partnern wie JDRF, dem Diabetes Center Berne und der Universitätsklinik für Diabetologie (UDEM) in Bern sind wir überzeugt, dass wir eine offene Plattform schaffen können, die eine individualisierte Insulinpumpentherapie ermöglicht. Unser Ziel ist es, diese Interoperabilität zu unterstützen, damit die Anwender die für ihre Therapiebedürfnisse am besten geeignete Lösung wählen können. Die Initiative spiegelt auch unser Bewusstsein für wichtige Verbesserungen durch Digitalisierung wider. Mit unserer mylife™ YpsoPump® leisten wir einen relevanten Beitrag».

Das mylife™ YpsoPump® System wurde 2017 eingeführt. Das Produkt ist derzeit in 16 Ländern erhältlich und wird in acht weiteren Ländern weltweit eingeführt, darunter 2018 in Kanada und 2019 in den USA. Das Zulassungsverfahren bei der US Food and Drug Administration (FDA) läuft derzeit.

Quelle:
https://www.ypsomed.com/de/medien-inves ... ation.html
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: mylife YpsoPump

Beitrag von hut »

diabetesclub.ch verbreitet eine Information der Schweizer Firma Ypsomed:

YPSOMED SCHLIESST NEUE PARTNERSCHAFTEN IN DER DIABETESTHERAPIE

Ypsomed hat neue Partnerschaften und Kooperationen geschlossen und so ihr Angebot in der Diabetestherapie weiter ausgebaut. Mit dem Ziel der Wahlfreiheit für die Anwender der mylife™ YpsoPump® startet die erste Studie zur Insulinpumpe mit offenen Schnittstellen sowie die Anbindung an die Therapiemanagement-Lösung diasend® by Glooko. Zudem lanciert Ypsomed im Frühling 2020 das neue Blutzuckermesssystem mylife™ Aveo™.

Erweiterung im digitalen Therapiemanagement
Ypsomeds Insulinpumpe mylife™ YpsoPump® (https://www.mylife-diabetescare.com/de- ... pumpe.html ist ab sofort über die Therapiemanagement-Software diasend® by Glooko auslesbar. Therapiedaten aus der mylife™ App (https://www.mylife-diabetescare.com/de- ... gital.html)können über eine sichere Cloud-to-Cloud-Verbindung an diasend® geschickt werden. Die Datenübertragung an Software-Lösungen von Drittanbietern bietet den Anwendern der mylife™ YpsoPump® noch mehr Freiheit in der Wahl ihrer Therapie und vereinfacht die Kommunikation zwischen Anwender und Arzt „Dank Kooperationen mit Drittanbietern von Therapiemanagement-Lösungen wie Glooko können wir unseren Ansatz der Modularität und freien Wahl in der Insulinpumpentherapie weiter ausbauen und unser Bestreben, ein offenes Insulinpumpensystem zu etablieren, weiter vorantreiben. Zudem schaffen wir so einen echten therapeutischen Mehrwert für unsere Kunden,“ kommentiert Dr. Eberhard Bauer, Senior Vice President Ypsomed Diabetes Care.

Erste klinische Studien mit einer interoperablen mylife™ YpsoPump®
Bereits im letzten Jahr hat Ypsomed die Teilnahme an der „Open-Protocol Automated Insulin Delivery (AID) Systems Initiative“ von JDRF bekannt gegeben. Das Ziel der Zusammenarbeit ist die Entwicklung und Zulassung der nächsten Generation der mylife™ YpsoPump® Insulinpumpe, die die Einbindung von Smartphone-Apps und Geräten von Drittanbietern für eine höherautomatisierte Insulinabgabe unterstützt, um Menschen mit Typ 1 Diabetes eine Wahlfreiheit bei ihren Therapieoptionen zu ermöglichen. Für die Weiterentwicklung der mylife™ YpsoPump® und der Etablierung eines offenen Pumpenkonzepts stellt Ypsomed eine interoperable und offene Insulinpumpe für eine vom Forschungsleiter initiierte Studie am renommierten Baker Institute im australischen Melbourne zur Verfügung. Die Studie wird den Mehrwert einer individualisierten Therapie mit offenen Insulinpumpen belegen und die Entwicklung von offenen Systemen weiter vorantreiben.

„Es besteht eindeutig Bedarf an klinischen Studien in diesem Bereich. Diese werden wichtige Nachweise für Sicherheit und Wirksamkeit offener Pumpensysteme liefern und die Zulassung beschleunigen. Das Baker Institute in Melbourne startet nun weltweit erste Versuche mit einer offenen mylife™ YpsoPump®. Unsere Gruppe für klinische Studien hat dafür ein Studienprotokoll entwickelt, das bei erfolgreichem Abschluss die Grundlage für eine regulatorische Zulassung bilden wird,“ kommentiert Neale Cohen, Direktor für klinische Diabetologie am Baker Heart and Diabetes Institute, Melbourne.

Vertriebspartnerschaft mit i-SENS für neues Blutzuckermesssystem
Ypsomed lanciert ein neues Blutzuckermesssystem. Dafür hat Ypsomed mit i-SENS, Inc., einem global tätigen Hersteller von Biosensoren aus Südkorea, eine Vertriebspartnerschaft geschlossen. Das von i-SENS entwickelte und hergestellte Blutzuckermesssystem wird von Ypsomed unter dem Markennamen mylife™ Aveo™ ab Frühling 2020 in ausgewählten Märkten lanciert werden. „Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie erweitern wir unser Produktportfolio und expandieren territorial. Dazu brauchen wir Partner wie i-SENS, die verlässliche Produkte herstellen und zudem ein interessantes und zukunftsorientiertes Portfolio bieten,“ begründet Dr. Eberhard Bauer, Senior Vice President Ypsomed Diabetes Care, die neue Partnerschaft.

Quelle: https://news.ypsomed.com/a.php?sid=266f ... f3.28s39dl
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
globi13
Beiträge: 17
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 22:35
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 1. Jan 1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Ypsopump
BZ-Messgerät: Freestyle Libre
Insulin: Novo Rapid
Wohnort: Bern

Re: mylife YpsoPump

Beitrag von globi13 »

Ich trage nun die YpsoPump schon einige Monate und muss sagen, das Ding ist also wirklich einfach und praktisch. Besonders zufrieden bin ich mit der intuitiven Bedienbarkeit der Pumpe und der Qualität der Infusionssets. Die Pumpe ist zudem günstig - eigentlich erstaunlich für ein schweizer Modell ;). An die vorgefüllten Ampullen habe ich mich rasch gewöhnt und die 1.6 ml passen bei mir gut mit dem Set - wechsel überein. Die Pumpe funktioniert noch nicht im Closed Loop aber dort lege ich keine Priorität. Die App zur Pumpe unterstützt mich hier ausreichend.
Lieber Gruss
Peter
Giuseppe

Re: mylife YpsoPump

Beitrag von Giuseppe »

Grüss dich globi13
Ich hab seit heute die Ypsopump zum testen für eine Woche. Der Blindpolus, geht bei mir noch nicht Blind.
Hast du erfahrung mit der Insight von Roche?
Gruss Giuseppe
Giuseppe

Re: mylife YpsoPump

Beitrag von Giuseppe »

Grüss dich globi13
Ich hab seit heute die Ypsopump zum testen für eine Woche. Der Blindpolus, geht bei mir noch nicht Blind.
Hast du erfahrung mit der Insight von Roche?
Gruss Giuseppe
Benutzeravatar
Mick
System Officer
Beiträge: 353
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:11
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 6. Dez 2012
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: t:slim X2 Control-IQ
BZ-Messgerät: Dexcom G7
Insulin: NovoRapid / Fiasp
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: mylife YpsoPump

Beitrag von Mick »

Hallo zusammen
wie zufrieden seid ihr mit der mylife Ypsomed Pumpe? Ich suche eine Pumpe, da ich das Gefühl habe mit der Schichtarbeit und meinen Nächtlichen BZ anstiegen wäre das eine Möglichkeit, dies in den Griff zu bekommen.
Was meint ihr?

Gruss Michael

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: mylife YpsoPump

Beitrag von hut »

Ich denke, dass eine Pumpe tatsächlich hilft, BZ-Schwankungen im Griff zu haben. Ich persönlich finde die mylife Ypsomed Pumpe ein gutes Produkt, es lohnt sich sicher, diese Pumpe auszuprobieren.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten