Accu Chek® Solo Mikropumpensystem

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
steypen

Re: Accu Chek® Solo Mikropumpensystem

Beitrag von steypen »

Hallo Leute

Der Tipp von Lena mit den 9mm Nadeln ist echt gut. Wenn man also irgendwo schon ein kleines Pölstercven hat und das Insulin nicht richtig wirkt, versucht eine längere Kanüle. Bei mir half das sehr.

Die Kanüle setze ich jetzt auch nur noch von Hand ohne Setzhilfe. Das funktioniert relativ gut und die Wundheilung ist einiges besser so finde ich.

Leider hält das Pflaster immer noch nicht und das nervt mich richtig, weil die restlichen Mängel in meinem Fall besser sind.
Giuseppe

Re: Accu Chek® Solo Mikropumpensystem

Beitrag von Giuseppe »

hallo steypen
Betreff setzen der Pumpe: Ich hab jedoch die Omnipod von Insulet, da mir die Solo in keiner Weise gepasst hat.
Meine setzpunkte sind bei mir ober halb der Brust, am ganzen Oberarm rundum, nur nicht auf den Muskeln. Die Lende, den Po, die die Oberschenkel aussen.
Gruss Giuseppe
steypen

Re: Accu Chek® Solo Mikropumpensystem

Beitrag von steypen »

Hallo Giuseppe
Den Omnipod hatte ich früher auch mal als er neu rauskam. Damals passte mir aber das System nicht wegen dem Wegwerfen der Pods nack kurzer Zeit. Aber die Solo hat ja auch ziemlich Material zum Entsorgen leider. Daher werde ich mir den neuen, der Ende Jahr kommen sollte, sicher auch wieder anschauen.
Giuseppe

Re: Accu Chek® Solo Mikropumpensystem

Beitrag von Giuseppe »

Grüss dich steypen
Du meinst den PDM Dach von Omnipod, der Pod selber ist der gleiche.
Ich werde unter Rubrick Omnipod Dash, etwas mehr schreiben.
Gruss Giuseppe
Giuseppe 2
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Nov 2021, 08:36
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 30. Apr 1958
Pumpe-/Pen-Typ: Insulet
BZ-Messgerät: Insulet
Insulin: Humalog

Re: Accu Chek® Solo Mikropumpensystem

Beitrag von Giuseppe 2 »

Ich finde die Solo Pumpe von Roche und die entsprechendes Zubehör nicht auf deren Webseite. Wird sie noch vermarktet?? Ich habe noch Nadel respektive Kanülen abzu geben.
Gruss Giuseppe
Antworten