Eure Erfahrung mit Omni Pod

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
Antworten
vollmi

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von vollmi »

Jetzt mal ernsthaft. Was nützt dir ein genauer Wert über 50 Einheiten. Wenn er am ersten Tag schon unter 50 Fällt, müsstest du dir ja sorgen machen dass es nicht reicht.
Aber wenns am zweiten Tag immernoch über 50 Hat ist doch mehr als genug drin um noch den letzten Tag alles zu essen was man runterkriegt.
Du weisst ja sicher wieviele Einheiten du täglich etwa brauchst. Da legste nochmal 20 Einheiten drauf dann bist du wohl sicher.

Oder was ein mehr an Information hast du wenn du am zweiten Tag der Pumpe siehst dass sie noch GENAU 72 Einheiten drin hat als wenn du siehst, sie hat noch über 50 Einheiten drin?
vollmi

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von vollmi »

Was ist jetzt am Ton schlecht. Das war doch kein Angriff.

Aber es ist nunmal so das die Geräte einfach sein sollen, und dem Widerspricht eine unnötige Informationsflut.
Ist ein bisschen so wie bei den Autos. Früher hatte man für alles n Zeiger.
Heute gibts oft keinen Wassertemperaturanzeiger mehr, weils einfach ne unnötige Info ist ob das Wasser 80 90 100 oder 110°C hat. Eigentlich reicht ne Lampe jetzt ist die Temperatur zu hoch.

Und auf ner Pumpe will man halt die Wichtigen Infos. Und die Info "es ist ausreichend Insulin vorhanden" ist offenbar aussagekräftig genug.
vollmi

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von vollmi »

littlejune hat geschrieben:Was mich aber letzens wirklich genervt hat war die Tatsache, dass wenn ich kurz die Batterien aus dem PDM nehme, danach der POD deaktiviert werden muss. :oops: Das steht nirgends! Es steht sogar dass die Daten 2 std nach einem Ausfall noch im PDM gespeichert sind, darum finde ich dies sehr merkwürdig, dass man den POD dann deaktivieren muss.
Uh das ist aber nicht normal. Ich meine ich habe die Batterien ja schon oft wechseln müssen und das hatte nie einen Einfluss auf den gerade aktiven Pod.
vollmi

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von vollmi »

Normalerweise wenn ich die Batterie wechsle, dann bootet der PDM dann einfach durch und nach ein paar sekunden zeigt er die aktuellen Werte des Pod an. Ich musste da nie was bestätigen ausser wenn er zu weit weg war dann hat er gemotzt das keine Pumpe gefunden wurde, dann näher gebracht und automatisch hat er dann reconnectet.
Goofy

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von Goofy »

Hallo Zusammen,

Die Pumpe trage ich am Oberarm. Durch den Sport, das heisst, schnelle Bewegungen, auf dem Boden herumturnen (Pod zwischen Boden und Arm) usw. habe ich oft das Problem, dass es bei der Einstichstelle blutet und irgenwann das Insulin nicht mehr richtig wirkt. Am Bauch hällt der Pod durch die ständigen Bewegungen so gut wie garnicht.

Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht und wie handhabt Ihr das?
Antworten