Versuchskaninchen

Informationen, die mit Diabetes zu tun haben, aus aller Welt. Die geposteten Informationen sind keine Meinungskundgebungen der Administratoren!
Benutzeravatar
Triker
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Jun 2010, 22:16
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 4. Dez 2009
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: HumaLuxura ClikStar
BZ-Messgerät: Aviva Nano
Insulin: Humalog Lantus
Wohnort: Suhr AG
Kontaktdaten:

Versuchskaninchen

Beitrag von Triker »

Ich habe mich als Versuchskaninchen bereit gestellt ,
ich hatte am Samstag meine ersten Untersuchungen , wenn noch alles ganz ist bei mir im Körper kann es bald los gehen .
1/3 bekommt Placebos und 2/3 das Medi .
Es geht irgend wie darum die entzündete Bauchspeicheldrüse zu stoppen das der Diabetes nicht weiter vorschreitet .
Mal schauen wie das raus kommt , in einem Jahr , so lange geht das ganze wissen wir mehr , oder ich bin ein Held der zu Gunsten ………. :W ! :lol: HAHAHAHAHAH :lol: Nein ich werde genau beobachtet sollte nichts passieren . :D
Infos folgen , wenn ich wider mal Zeit habe , sorry ich arbeite und arbeite nur noch . :?
Leben und Leben lassen !!!!!
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2126
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Versuchskaninchen

Beitrag von swissphoenix »

wünsche dir alles gute beim testen, finde es immer interesannt bei solchen sachen mitzumachen und auch ein blick hinter die kulissen zu bekommen.
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Nike

Re: Versuchskaninchen

Beitrag von Nike »

Toi toi toi. Ich bin gespannt was Du damit so alles erlebst.

Grüessli Nike
Benutzeravatar
Triker
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Jun 2010, 22:16
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 4. Dez 2009
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: HumaLuxura ClikStar
BZ-Messgerät: Aviva Nano
Insulin: Humalog Lantus
Wohnort: Suhr AG
Kontaktdaten:

Re: Versuchskaninchen

Beitrag von Triker »

So am 30.12.2011 bekomme ich meine erste Behandlung , ich muss dann 6 Stunden im Spital bleiben sollte ich nicht so reagiern wie sie dort wollen !
Leben und Leben lassen !!!!!
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2126
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Versuchskaninchen

Beitrag von swissphoenix »

oh hoffe ich das du trotzdem gut ins neue jahr kommst
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Stina
Customer Contact Manager
Beiträge: 187
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:39
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 8. Apr 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: OmniPod
BZ-Messgerät: OmniPod / Dexcom 4
Insulin: Novo Rapid
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Versuchskaninchen

Beitrag von Stina »

Toi Toi Toi! Ich drück dir die Daumen! Wie bist du denn zu diesem Job gekommen?
Grüessli
Stina
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Versuchskaninchen

Beitrag von hut »

Natrülch schliesse ich mich dem Daumendrücken an und bins sehr gespannt darauf, was Triker anschliessend zu berichten weiss!
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Versuchskaninchen

Beitrag von Petra »

Stina hat geschrieben:Toi Toi Toi! Ich drück dir die Daumen! Wie bist du denn zu diesem Job gekommen?
Ja, Triker, Stinas Frage würde mich auch interessieren!

Ich wünsche dir auch nebenwirkunsfreie Erlebnisse damit und dass du das Medikament und nicht nur das Placebo bekommst. Und dass das Medikament so wirkt wie erhofft! Wäre ja einfach grossartig für dich und später für viele Betroffene!

Alles Liebe,

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
pit

Re: Versuchskaninchen

Beitrag von pit »

ich möchte mich mit einem Schmunzeln dem Daumendrücken anschliessen. Neben solchen offiziellen Studien scheint es mir in meiner 35 jährigen Praxis auch die inoffiziellen zu geben, jene Studien welche wir alle mitmachen - sind wir nicht alle "Versuchskaninchen"?
Anzumerken sei die Besonderheit, dass ich am Meisten von den Versuchskaninchen der gemeinsamen Studie gelernt habe ... und da gibts dann die Sorten Herz-Versuchskaninchen, Stoffwechsel-Versuchskaninchen, Unklare Allgemeinsbeschwerden-Versuchskaninchen usw.
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2126
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Versuchskaninchen

Beitrag von swissphoenix »

wenn man an solchen studien teilnehmen will muss man sicher mal zuerst seinen arzt und diabetelogen infirmieren, die werden meines wissens gefragt ob sie leute kennen. in der zeitung steht ja auch oft was wenn die pharma mit den tierversuchen durch ist und jetzt menschen will.
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Antworten