Dexcom G7

Blutzucker Messgeräte, Nadeln, Pens, Datenverwaltung usw.
Antworten
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Dexcom G7

Beitrag von Herr_Koch »

Habe grad Infos zum Nachfolger vom G6 gesehen. https://tcoyd.org/2021/03/the-next-gen-dexcom-g7/

Für mich die wichtigsten Neuerungen:
- Nur noch 30 Minuten Aufwärmzeit
- Kleinerer Sensor
- Sensor und Transmitter in einem Gerät

Man solls auch direkt mit einer Smartwatch verbinden können. Für mich irrelevant, da ich immer in Reichweite des Telefons bin. Aber sicher interessant für Sportler.
Eine längere Tragezeit ist offenbar noch in Abklärung. Ob ich davon begeistert bin, weiss ich noch nicht ... war oft froh, das Ding nach zehn Tagen woanders tragen zu können. Aber alles in allem bin ich positiv freudig ;)
Antworten