DIABASS 6® - Version für Patienten

Blutzucker Messgeräte, Nadeln, Pens, Datenverwaltung usw.
Antworten
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

DIABASS 6® - Version für Patienten

Beitrag von hut »

diabetesclub.ch informiert:

DIABASS offeriert neu ein PC-Programm zum Herunterladen und Aufzeichnen der Blutzucker-Werte und anderer Parameter, die für Menschen mit Diabetes wichtig sind.
Die Motivation für das neue Programm: Es gibt heute praktisch nur noch Apps zum Aufzeichnen, aber nichts für Leute, die gerne am PC arbeiten und die Daten damit an Fachpersonen senden.

Neu: DIABASS 6® - Version für Patienten

Komfortables Diabetesmanagement am PC

Wer von Diabetes betroffen ist, sollte ein Diabetikertagebuch führen und dort seine Werte und Medikamente möglichst vollständig dokumentieren.

Für eine optimale Therapie benötigt der Arzt oft mehr als nur die reinen Blutzuckerwerte: So kann beispielsweise wichtig sein, wann und wieviel Medikamente genommen oder Insulin gespritzt wurde, ob man sich bewegt hat oder in anderer Weise aktiv war und was gegessen wurde.

Bei Menschen mit Typ 2 – Diabetes bestimmen weitere Werte die Therapie: z. B. die regelmässigen Blutdruckmessungen oder der Gewichtsverlauf.

Ein computergestütztes Diabetes-Tagebuch kann Patienten dabei das Leben deutlich erleichtern. Besonders komfortabel geht das mit der Software DIABASS®, die ab sofort in einer neuen Version erhältlich ist.

Eine Software für alle Geräte
Die Daten können manuell eingegeben oder aus Messgeräten, Software oder Apps eingelesen werden. Damit ist eine lückenlose Auswertung und Dokumentation gewährleistet.

Privatsphäre ist ein Menschenrecht
DIABASS® steht dabei für strikten Datenschutz: anders als bei cloudbasierten Lösungen bleiben die Gesundheitsdaten komplett auf dem PC des Patienten gespeichert. Das Programm bietet zahlreiche Funktionen und ist absolut einfach zu bedienen: auch ungeübte Computeranwender finden sich sehr schnell zurecht und können sofort loslegen.

Telemedizin: Senden Sie Ihre Daten an das Diabetesfachteam
DIABASS® zeigt, dass Datenschutz und Telemedizin sich nicht ausschliessen: Innovative Tele-medizinfunktionen ermöglichen einen einfachen und schnellen Datenversand zur Diabetesberatung, der Ärztin oder dem Arzt, ohne dass Dritte diese Daten einsehen können. Die Werte werden vor dem Versand auf dem PC des Patienten verschlüsselt (″end-to-end″) und lassen sich dann einfach per E-Mail übermitteln.

DIABASS 6® - kostenlos herunterladen
DIABASS® für Patienten kann kostenlos auf www.diabass.de heruntergeladen werden. Mit einem Upgrade auf ein Premium-Abo erhalten Sie viele weitere Funktionen, beispielsweise den Standardtag, die AGP-Analyse oder das CGM-Training, um die Genauigkeit Ihres CGM zu überprüfen.

Weitere Informationen medifacts GmbH, 8055 Zürich, info@medifacts.ch - 079 935 14 49
diabass.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten