Dexcom G6

Blutzucker Messgeräte, Nadeln, Pens, Datenverwaltung usw.
Antworten
pumuckel
Beiträge: 172
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 15:25
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 14. Mär 2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tslim x2 Control IQ
BZ-Messgerät: Dexcom g7
Insulin: novo rapid

Re: Dexcom G6

Beitrag von pumuckel »

Hey ich schon wieder es gibt ein Update vom dexcom jetzt meine Frage hat das schon jemand gemacht? Weil ich hörte von anderen Benützer das es danach nicht mehr stimmt und Störungen gibt...und man es Manuel machen muss?wie geht denn das ? Oder kann ich es updaten auf dem Natel wie andere apps auch? Danke LG pumuckel
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Dexcom G6

Beitrag von Herr_Koch »

Habe immer alle Updates gemacht und hatte deswegen noch nie Probleme.
pumuckel
Beiträge: 172
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 15:25
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 14. Mär 2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tslim x2 Control IQ
BZ-Messgerät: Dexcom g7
Insulin: novo rapid

Re: Dexcom G6

Beitrag von pumuckel »

Ok vielen dank herr Koch dann werde ich das auch machen...
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Dexcom G6

Beitrag von hut »

INFORMATION DER FIRMA DEXCOM SCHWEIZ:

Wir freuen uns sehr darüber, Ihnen unseren technischen Web-Support ab sofort in drei Landessprachen zur Verfügung stellen zu können. Neben Deutsch ist dieser nun auch auf Italienisch und Französisch erreichbar.
Für Sie bedeutet das, dass Sie ganz bequem und zu jeder Tages- und Nachtzeit Ihr Anliegen an uns übermitteln können und nicht zunächst zum Telefonhörer greifen müssen.

Zum Webformular auf Deutsch: http://www.dexcom.com/DETechSupport>

Al modulo web in italiano: http://www.dexcom.com/ITTechsupport>

Vers le formulaire en français: http://www.dexcom.com/FRTechsupport>
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Mick
System Officer
Beiträge: 355
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:11
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 6. Dez 2012
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: t:slim X2 Control-IQ
BZ-Messgerät: Dexcom G7
Insulin: NovoRapid / Fiasp
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Dexcom G6

Beitrag von Mick »

Hat jemand von euch eine Android-Smartwatch gefunden, die eigenständig (nicht nur mit einem Smartphone) mit dem Dexcom G6 kommuniziert? Ich suche eine, damit ich auch beim Sport immer mit dem G6 messen kann und nicht immer das Smartphone "rumschleppen" muss.
pumuckel
Beiträge: 172
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 15:25
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 14. Mär 2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tslim x2 Control IQ
BZ-Messgerät: Dexcom g7
Insulin: novo rapid

Re: Dexcom G6 und Update von iPhone 13.3

Beitrag von pumuckel »

Hallo zämä
Ich melde mich auch wieder mal ,hatte ziemlich Stress in der Schule ....zu meiner Frage An die iPhone Nutzer und dexcom ich habe ein iPhone XR bekommen und die Apple Watch 5 und die braucht das Update von 13.3 damit ich sie aktivieren kann aber ich habe gehört das wenn ich das Neue Update mache das der dexcom nicht mehr richtig funktioniert ... hat da jemand Erfahrung damit ? Denn ich möchte nicht das es dann nicht mehr richtig funktioniert ....danke schon mal im Voraus für die Antworten
Allen einen guten wochenstart ....
Pumuckel
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Dexcom G6

Beitrag von Glückskäferli »

So, ich bin Seit Montag Mittag auch Dexcom G6 "besitzer"

Mal schauen wie es läuft
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Dexcom G6

Beitrag von hut »

Gerne weist diabetesclub.ch auf ein Angebot von Dexcom Schweiz hin:

D>>TALK
Mittwoch, 22. April 2020

Menschen mit Diabetes Typ 1 erleben die Covid-19-Krise ganz besonders intensiv, gehören sie doch zur Risikogruppe. Zudem beschränkt sich die Beratung beim Diabetologen meist auf Telefongespräche. Diabetiker stellen sich viele Fragen und kämpfen gegen Unsicherheiten.

Was vielen in dieser Zeit von #StayAtHome besonders fehlt, ist der Austausch mit ‘Leidensgenossen‘.

Dexcom, Anbieter von hochleistungsfähiger Technologie zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung (CGM), unterstützen seine Patienten und das Fachpersonal beim Umgang mit Diabetes, ganz besonders in Zeiten von Corona.

Darum lanciert Dexcom den digitalen Dexcom Diabetes Event, kurz D>>TALK. Das erste Thema behandelt Diabetes in Zeiten von Corona.

Wir laden Sie herzlich ein, am Mittwoch, 22. April 2020, beim ersten virtuellen Event dabei zu sein.

Es diskutieren
Peter Walt, Radio Moderator und Journalist, hat seit 1983 Typ 1-Diabetes und ist Gastgeber des Podcasts „Leben mit Corona“; er erläutert seine Erkenntnisse zu Covid-19 und Diabetes.
Prof. Dr. med. Markus Laimer, UDEM Bern (Universitätsklinik für Diabetologie, Endokrinologie, Ernährungsmedizin & Metabolismus / Universitätsspital Bern), gibt Tipps und Ratschläge zum Thema Corona und Diabetes.
Jan Neuenschwander, National League Eishockey Spieler; der Stürmer des EHC Biels hat Typ 1-Diabetes und wurde positiv auf Corona getestet. Er erzählt, wie er die Krankheit erlebt hat.

Der D>>TALK ist zudem per Chat-Funktion offen für Ihre Fragen.

Anmeldung: https://www.edudip.com/de/webinar/dexco ... -ch/139716

Wir freuen uns auf einen spannenden und interaktiven D>>TALK. Bei Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüssen

Jenni Kommunikation für Dexcom Suisse
Sylvana Zimmermann

Flyer:
Dexcom_CH_D-Talk_Online-Einladung_CORONA (1).pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Dexcom G6

Beitrag von hut »

diabetesclub.ch informiert über eine aktuelle Medieninformation der Firma Dexcom:

Dexcom G6 –
TRAGEPOSITION OBERARM SOWIE ANWENDUNG IN DER SCHWANGERSCHAFT


Bis jetzt konnte der Sensor des Dexcom G6 CGM-Systems bei Kindern zwischen zwei und 17 Jahren im oberen Gesässbereich sowie bei allen Trägern am Bauch getragen werden. Schon lange bestand aber der Wunsch bei vielen Nutzern, mehr Auswahlmöglichkeiten zu haben, den Sensor am Körper tragen zu können. Nun bekam Dexcom offiziell die CE-Kennzeichnung für die Tragestelle am hinteren Oberarm.

Nicht nur die Zulassung der Trageposition am Oberarm ist neu: Denn nun kann das Dexcom G6 auch offiziell im Rahmen des Diabetesmanagements während der Schwangerschaft verwendet werden. Schwangere Diabetikerinnen haben ein erhöhtes gesundheitliches Risiko und bedürfen einer interdisziplinären fachlichen Betreuung. Schlecht kontrollierte Glukosespiegel bei schwangeren Frauen mit Typ 1, Typ 2 oder Schwangerschaftsdiabetes können zu ernsthaften Problemen für Mutter und Kind führen, weshalb eine gute Stoffwechseleinstellung notwendig ist.

Mehr dazu:
Dexcom_ Pressemitteilung Schwangerschaft+Armzulassung_CH (1).pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Michele
Beiträge: 155
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 17:21
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1999
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omnipod
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Fiasp
Wohnort: SG

Re: Dexcom G6

Beitrag von Michele »

Danke für die Info! Habe damals den G5 eine Zeit lang am Oberarm getragen und dann wieder aufgehört, da ich bei Problemen keine Supportschwierigkeiten mit Dexcom wollte. Fand den Sensor am Arm ganz in Ordnung und werde ihn jetzt sicher wieder mal so tragen :)
Antworten