Gewichtsabnahme nach Befund

Alle Fragen rund um die Ernährung und Bewegung, Sport, Schwangerschaft, Folgeschäden ...
Antworten
X5-599

Gewichtsabnahme nach Befund

Beitrag von X5-599 »

Hallo liebe Leute
Ich habe ja im Dezember erfahren das ich Diabetes Typ 2 habe.
Seit diesem Tag habe ich gerade mal zwei Softgetränke getrunken weil ich die noch zu Hause hatte und eine Reihe Nussschokolade. Ansonsten habe ich meine Essensgewohnheiten komplett umgekrempelt und wo immer möglich auf Lebensmittel und Getränke mit Zucker verzichtet.
In dieser Zeit hatte ich zwei Tage wo ich gemerkt habe das ich wohl etwas zu schnell umgestellt habe und meinem Körper zuwenig Energie zugeführt habe, weil ich an diesen zwei Tagen einfach schlapp war.
Nun schaue ich natürlich besser drauf, esse regelmässiger und esse auch zu Mittag oder Abend obwohl ich eigentlich keinen Hunger hätte, ich aber weis das mein Körper die Energie benötigt.

Nun habe ich seither rund 5kg abgenommen. Da die Gym's zu haben kann es also nicht am Sport liegen :D
Ich lese auch öfters das Leute abgenommen haben, aber liegt das an den Medis oder kann es wirklich nur am Essen liegen? Ich meine ich habe vorher schon nicht so schlimm gegessen, aber ich habe halt öfters mal hier ein belegtes Brot, dann da wieder eines gegessen weil ich am Arbeitsplatz einfach nichts gescheites habe.

Wie war es bei euch?
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Gewichtsabnahme nach Befund

Beitrag von hut »

Ich gehe davon aus, dass die Gewichtsabnahme an der bewussteren Ernährung liegt. Süssigkeiten zu Reduzieren, bringt bereits sehr viel!
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten