Kult jetzt auch ohne zu spritzen geniessen

Alle Fragen rund um die Ernährung und Bewegung, Sport, Schwangerschaft, Folgeschäden ...
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Kult jetzt auch ohne zu spritzen geniessen

Beitrag von Herr_Koch »

Ich bin sehr gespannt, wie sies geschmacklich hingekriegt haben. Der Migros-Eistee war jahrelang mein Liebling. Bis dann halt der Diabetes in mein Leben gestiefelt ist. Der normale Light-Eistee der Migros hat ja doch noch einiges an KH drin, darum ist der für mich weggefallen. Geschmacklich fand ich ihn auch eher schwierig. Hab mich aber sehr gefreut, als ich gestern gesehen habe, dass es nun eine Zero-Variante gibt.

Nun muss ich nur noch eine Filiale finden, die den auch führt. Meine beim Büro tuts nämlich, wie erwartet, nicht. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6428
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Kult jetzt auch ohne zu spritzen geniessen

Beitrag von hut »

Die Migros hat auch Zero-Eisteepulver in Protionenbeuteln (1 Beutel für 5 dl / Schachtel à 10 Beutel)), Dieser Eistee hat 0 Kohelanhydrate und schmeckt mir recht gut, es gibt zwei Sorten: der Normale und Lemon.
Im Büro hat es bereits diverse Kollegen und Kolleginnen, welche sich davon bedienen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Kult jetzt auch ohne zu spritzen geniessen

Beitrag von Herr_Koch »

Den mag ich auch. Aber für faule Momente oder unterwegs greif ich gern auf die Fläschchen zurück. Bisher musste ich immer in den Coop, um den Lipton-Zero zu kaufen.
Nike

Re: Kult jetzt auch ohne zu spritzen geniessen

Beitrag von Nike »

Den Zero im Beutel hab ich schon ausprobiert, es geht so. Mal sehen, ob ich den bei uns in der Flasche finde, dann probiere ich ihn auch aus.

Grüessli Nike
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Kult jetzt auch ohne zu spritzen geniessen

Beitrag von Herr_Koch »

Hab ihn nun vorher probiert und muss sagen, habens also echt gut hingekriegt. Ich find den Lipton Zero zwar besser, aber der hier schmeckt auch echt gut. Nicht so süss und vom Süssstoff selber schmeck ich fast nichts. Muss dazu sagen, die Flasche war nicht kalt. Dann find ichs umso positiver, wenn mans trinken kann. Habe nun ne zweite Flasche in den Kühlschrank gestellt und probiere später mal, wie das kalt schmeckt. Wird wohl nur noch besser.

Also doch, muss die Migros loben. Wenn sie nun noch ein zuckerfreies Tonic und ein Ginger Ale auf den Markt bringen, dann ... ja, dann werd ich das auch kaufen. ;)
Nike

Re: Kult jetzt auch ohne zu spritzen geniessen

Beitrag von Nike »

Stimmt, Tonic und Ginger Ale ohne Zucker würd ich auch kaufen, oder ein Bitter Lemon.

Grüessli Nike
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Kult jetzt auch ohne zu spritzen geniessen

Beitrag von Herr_Koch »

Hab ich in den Ferien (zB. in Spanien) alles schon gesehen. Darum weiss ich, dass es möglich ist, sowas zu basteln. ;)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Kult jetzt auch ohne zu spritzen geniessen

Beitrag von Petra »

Nike hat geschrieben:Stimmt, Tonic und Ginger Ale ohne Zucker würd ich auch kaufen, oder ein Bitter Lemon.

Grüessli Nike
Ich auch Nike!

Hätte das soooo gerne! Habe doch tatsächlich einmal ein paar Dosen von Teneriffa mit heimgeschleppt im Koffer. Dort gibt es diese Getränke in der Zero-Version. Sind echt lecker! Auch so Fanta-Zero-Getränke mit Zitrone, viel besser als das, welches hier erhältlich ist.

Seltsam, dass es das bei uns nicht gibt.

Herzlich,
Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
Paedy
Customer Contact Manager
Beiträge: 301
Registriert: Do 15. Nov 2012, 00:47
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 4-2011
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen 5
BZ-Messgerät: Abbott FreeStyle Libre
Insulin: Fiasp / Lantus
Wohnort: Luzern

Re: Kult jetzt auch ohne zu spritzen geniessen

Beitrag von Paedy »

Ich persönlich mag die Zero und Light Getränke nicht besonders. Der Geschmack ist einfach nicht meins. Wenns mit irgendwas gemischt ist, merk ichs aber auch nicht mehr. ;)
Der frühe Vogel fängt den Wurm ... aber nur die 2. Maus kriegt den Käse!
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Kult jetzt auch ohne zu spritzen geniessen

Beitrag von Herr_Koch »

Ich hab früher ganz gern mal nen Gin Tonic getrunken. Darum hab ich mir auch mal ne Flasche Tonic-Zero mitgebracht aus Spanien. Den Flug hats gut überstanden, Kohlensäure war auch drin ... nur leider hatten wir mal Gäste (ich war nicht daheim) und auch die mochten Tonic. Statt dem normalen habens dann halt "meins" getrunken. Jä nu. ;)

Ansonsten mag ich Tonic nicht, also ohne "Füllung". Ganz im Gegensatz zu Ginger Ale. Da wär ich echt begeistert, wenn die Migros mal was in die Richtung machen würde. Bei Schweppes hab ich sogar mal angefragt, warums das bei uns in der Schweiz nicht gibt. Irgendwas von wegen Nachfrage oder sonstwie ... jedenfalls ist keine Einführung geplant gewesen damals.

Was aber nicht heisst, dass man nicht hin und wieder mal nachfragen könnte, um eine Nachfrage zu generieren ... ;)
Antworten