Blinde Kuh

Alle Fragen rund um die Ernährung und Bewegung, Sport, Schwangerschaft, Folgeschäden ...
Antworten
Lautschgi
Beiträge: 13
Registriert: So 19. Aug 2018, 01:27
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 15. Jan 2018
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Pen
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: NovoRapid, Lantus

Blinde Kuh

Beitrag von Lautschgi »

Hallo zusammen

War von euch schon mal jemand in einem Dunkelrestaurant wie der Blinden Kuh? Ich war vor zwei Jahren dort, hatte damals aber noch kein Diabetes... Nun würde ich gerne wieder gehen, habe aber doch etwas Bammel davor. woher weiss ich, was ich da esse, geschweigedenn wie viele Kohlenhydrate das hat? Bemerke ich im Stockdunkeln eine Hypo?

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Blinde Kuh

Beitrag von Herr_Koch »

Ich war vor einigen Jahren mal in der Blinden Kuh in Zürich. Dazu zwei Grundbemerkungen:

1. Es ist ein eindrückliches Erlebnis.
2. Wegen dem Essen würd ich nicht mehr gehen. ;)

Nein, im Ernst. Ich bin mit Diabetes da rein und auch wieder rausgekommen. Du weisst ja, was du isst, resp. bestellst du dein Essen ja. Die Menge siehst du nicht, aber man hat ja einen ungefähren Eindruck. Und im Zweifelsfall halt einfach lieber zu wenig spritzen als zu viel. Wenns sein muss, wirst du ja sehr schnell nach draussen geführt, wo du dann messen und ggf. reagieren kannst.

Nimm einfach genug Traubenzucker mit und spritz zurückhaltend. Miss vorher und schau, dass der Zucker nicht zu tief ist. Für einen Abend darf der Zucker auch mal zu hoch sein, korrigieren kann man immer. Es geht um das Erlebnis, und dieses steht auch Diabetikern problemlos offen.
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Blinde Kuh

Beitrag von Ottifant »

Ich war auch schon mal da und ich glaube, ich habe mich rausführen lassen, als ich messen und spritzen wollte, alles kein Problem.
An liaba Gruass
Antworten