Nahrungsergänzungsmittel bei Diabetes Typ 1

Alle Fragen rund um die Ernährung und Bewegung, Sport, Schwangerschaft, Folgeschäden ...
Antworten
Carsten_H

Nahrungsergänzungsmittel bei Diabetes Typ 1

Beitrag von Carsten_H »

Hallo allerseits,

ich habe Diabetes Typ 1 und wollte aber dringend mal die Einnahme verschiedener Nahrungsergänzungsmittel ausprobieren, allerdings sind in vielen Tabletten und Supplementen Zucker drin...

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen sammeln können? Nehmt ihr etwas? :-)
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Nahrungsergänzungsmittel bei Diabetes Typ 1

Beitrag von hut »

Ich konsumiere keinerlei Nahrungsergänzungsmittel und sehe auch keine Notwendigkeit dazu.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
hütin
Beiträge: 126
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 17:09
Wohnort: ZH-Oberland

Re: Nahrungsergänzungsmittel bei Diabetes Typ 1

Beitrag von hütin »

Ich bin nicht Diabetikerin, arbeite aber u.a. mit Nahrungsergänzungen. Es gibt sehr viele Supplemente ohne Zucker. Ich behaupte jetzt einfach, dass die billigen wahrscheinlich eher Zucker drin haben. Wenn du etwas nehmen möchtest, lohnt es sich, auf gute Produkte zu setzen. Ich empfehle dir auch, nicht gerade allzu viel und einfach aufs Geratewohl zu supplementieren. Du kannst sehr viel Geld ausgeben für etwas, was du ev gar nicht brauchst. Lass dich doch am besten beraten (Drogisten, Apotheker, Therapeuten).
Antworten