Diabetische Neuropathie

Alle Fragen rund um die Ernährung und Bewegung, Sport, Schwangerschaft, Folgeschäden ...
bianca

Diabetische Neuropathie

Beitrag von bianca »

Gestern hatte ich ein Gespräch mit einem Arzt hier in der Klinik und er meinte, dass ich eine diabetische Neuropathie haben könnte... Das würde einen Teil meiner Schmerzen erklären. Ich habe leer geschluckt.
Ich hab ja im Dezember einige Abklärungen. Mal sehen, was dabei raus kommt....
Nike

Re: Diabetische Neuropathie

Beitrag von Nike »

Hallo Bianca Ich musste nachlesen, was das ist und es klingt gar nicht gut. Das glaub ich Dir sofort, dass Du da leer geschluckt hast. Hoffentlich bekommst Du im Dezember eine genaue Diagnose.

Grüessli Nike
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2126
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Diabetische Neuropathie

Beitrag von swissphoenix »

da ich auch nachlesen musste was das ist poste ich gleich mal die links

http://www.diabetesgesellschaft.ch/de/d ... _17705_06/
http://de.wikipedia.org/wiki/Neuropathie
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Diabetische Neuropathie

Beitrag von Ottifant »

Bianca, das ist sicher gut, wenn weitere genaue Abklärungen folgen, bevor diese Diagnose endgültig gestellt wird...
An liaba Gruass
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Diabetische Neuropathie

Beitrag von Petra »

Liebe Bianca

Ich hoffe, dass der Verdacht sich nicht bestätigt.... Das wird zuviel.....

Alles Liebe!

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort
Stina
Customer Contact Manager
Beiträge: 187
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:39
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 8. Apr 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: OmniPod
BZ-Messgerät: OmniPod / Dexcom 4
Insulin: Novo Rapid
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Diabetische Neuropathie

Beitrag von Stina »

Uff Bianca

da ist ja einiges bei dir los :shock: ich hoffe der Verdacht bestätigt sich nicht. Drück dir die Daumen!
Grüessli
Stina
Benutzeravatar
Vida
Chief System Officer
Beiträge: 558
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 07:12
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 1. Sep 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Expert
Insulin: Novorapid
Wohnort: aus dem Landwassertal
Kontaktdaten:

Re: Diabetische Neuropathie

Beitrag von Vida »

HI Bianca

Da hoffen wir doch, dass sich dies nicht bestätigt.

DU hast schon genug um die Ohren, da braucht es dies nicht auch noch.

Grüassli
Vida
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
bianca

Re: Diabetische Neuropathie

Beitrag von bianca »

So, die Untersuchungen sind gewesen...
Eine diabetische Neuropatie ist bei mir im Anfangsstadium vorhanden... Dies erklärt einige der Muskelschmerzen. Dei weiterleitung bei den Nerven läuft sehr unregelmässig.
Nun ja... :W
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2126
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Diabetische Neuropathie

Beitrag von swissphoenix »

nicht wirklich toll :( aber immerhin gibt es jetzt eine erklärung für die muskelschmerzen.

dich mal dolle drück und viel kraft wünsch, fals wir irgendwie helfen können sag bescheid
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Nike

Re: Diabetische Neuropathie

Beitrag von Nike »

Hallo Bianca

Keine guten Nachrichten. Gibt es nun Hoffnung für Dich, dass die Schmerzen zum Teil effektiver behandelt werden können?

Grüessli Nike
Antworten