"Unsinnige" Produkte

Alle Fragen rund um die Ernährung und Bewegung, Sport, Schwangerschaft, Folgeschäden ...
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: "Unsinnige" Produkte

Beitrag von Herr_Koch »

Spezielle Diabetikerprodukte konsumiere ich auch nicht. Zumal die meisten kaum weniger KH enthalten, nur weniger herkömmlichen Zucker.

Zuckerfreie Getränke hingegen trink ich oft. Nur Wasser und Tee wär mir zu langweilig.
Mira Belle

Re: "Unsinnige" Produkte

Beitrag von Mira Belle »

Radies
Danke für den Input. Werde mir morgen ein Melissentöpfli kaufen. Riecht auf dem Balkon fein und im Tee sowieso.

Wo kauft ihr eigentlich Stevia?
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: "Unsinnige" Produkte

Beitrag von Herr_Koch »

Ich hab mir mal ein Fläschchen flüssiges Stevia in einer Drogerie geholt. Find die Dosierung aber recht schwierig, da zu viel davon ziemlich mies schmeckt, meiner Meinung nach.
Bradley

Re: "Unsinnige" Produkte

Beitrag von Bradley »

Herr_Koch hat geschrieben:Ich hab mir mal ein Fläschchen flüssiges Stevia in einer Drogerie geholt. Find die Dosierung aber recht schwierig, da zu viel davon ziemlich mies schmeckt, meiner Meinung nach.
Ich kriegs auch nicht hin. Wenn ich schon süssen will, dann aber bitte richtig süss. Und dann schmeckt Stevia einfach übel, habe das Kraut frisch und getrocknet probiert -> geht gar nicht in meinen Augen.
Das künstliche Süssungsmittel auf Stevia-Basis geht knapp, aber ein Reisser ist es auch nicht, da verzichte ich lieber ganz.

Gruss Bradley
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: "Unsinnige" Produkte

Beitrag von Herr_Koch »

Ich süsse weiterhin meist mit Assugrin. Hab noch Birkenzucker (Xylit) da, ist zwar nicht KH-frei, aber geeigneter. Und wenns richtigen Zucker braucht, nehm ich natürlich richtigen Zucker. Statt Zimtzucker Zimtassugrin find ich bitz gruusig. ;)
Mira Belle

Re: "Unsinnige" Produkte

Beitrag von Mira Belle »

Also eher nicht kaufen. Ich süsse meinen Kaffee etc. jeweils auch mit Assugrin oder ähnlichen Produkten. In Kaffeepausen während dem Auto fahren öfters richtigen Zucker.
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: "Unsinnige" Produkte

Beitrag von Herr_Koch »

Ich glaub, es ist Geschmackssache. Gibt viele Leute, die begeistert sind davon. Ich finds einfach schwer, es richtig zu dosieren. Hat man zu viel reingetan, kriegt das Produkt so eine unangenehme Lakritz-Note, die es für mich ungeniessbar macht.
Bradley

Re: "Unsinnige" Produkte

Beitrag von Bradley »

Mira Belle hat geschrieben:Also eher nicht kaufen.
Ich würde es mal ausprobieren, ich kenne Leute die schwören darauf. Aber ich habe auch vor der Diabetes-Diagnose Kaffee und Tee prinzipiell ungesüsst getrunken und Stevia als Zuckerersatz für anderes ausprobiert. Vielleicht stimmt es ja für dich im Kaffee.

Gruss Bradley
Mira Belle

Re: "Unsinnige" Produkte

Beitrag von Mira Belle »

Wenn es nur ein bisschen nach Lakritze schmeckt muss ich es nicht ausprobieren, mag ich überhaupt nicht. Da würgts mich.
Wunderkind

Re: "Unsinnige" Produkte

Beitrag von Wunderkind »

Ich süsse entweder mit wenig rohrzucker und rechne es an, oder ich verwende splenda. Das bringt mir jeweils ein bekannter aus den usa mit. Ich finde es schmeckt gut, weil es eben keine lakritz note hat.
Stevia bring ich nicht runter. Dann lieber ungesüsst.

Vor meiner diabetes liebte ich jede form von fruchtsäften.
Das vermisse ich am meisten. Allerdings gönne ich mir hin und wieder ein glas biotta gemüsesaft (5g kh\dl) vor einer mahlzeit und rechne es an..
Antworten