BZ-Rechner

Blutzuckerumrechner für mmol/l und mg/dl inkl. HbA1c (geschätzt)

HbA1c mg/dl mmol/l
Der angebene HbA1c ist nur ein Näherungswert. Er ersetzt nicht den vom Arzt gemessenen HbA1c, und darf nicht für Therapiezwecke verwendet werden.

Die ersten Ferien mit meiner neuen Bauchspeicheldrüse

Fragen zum Reisen mit Diabetes. Was man Wissen sollte und auf was man Achten muss.
Antworten
bianca

Die ersten Ferien mit meiner neuen Bauchspeicheldrüse

Beitrag von bianca » Do 28. Feb 2013, 11:33

20130209_110431.jpg
Ich werde am 13.04.2013 das erste Mal in die Ferien fahren mit meinem neuen Organ.
Ist ein seltsames Gefühl, wenn man vorher immer Insulin etc. organisiert hat, jetzt an andere Medis denken zu müssen.
Gewisse Dinge sind einfach noch einprogrammiert. Trotzdem ich das Organ nun 1 Jahr und 2 Monate habe...
Nach wie vor nehme ich das Glucagon mit, da ich immer noch Unterzuckerungen habe...
Wir werden mit unserem Ferienbobil mit Dachzelt 10 Tage auf Sardinien unterwegs sein...
Da bin ich ja gespannt.
Werde dann berichten, wie es war...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1363
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: ACCU-CHECK
BZ-Messgerät: ACCU-CHEK Aviva Combo
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Die ersten Ferien mit meiner neuen Bauchspeicheldrüse

Beitrag von Glückskäferli » Do 28. Feb 2013, 12:06

Genisse deine Ferien. Bin schon auf deinen Bericht gespannt.


Glückskäferli
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.

Nike

Re: Die ersten Ferien mit meiner neuen Bauchspeicheldrüse

Beitrag von Nike » Do 28. Feb 2013, 12:43

Ich wünsch Dir schöne Ferien.

Grüessli Nike

Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 5908
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 21:46
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1990
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen 5
BZ-Messgerät: FreeStyle Libre mit LibreLink-App
Insulin: Fiasp / Tresiba
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Ferien mit meiner neuen Bauchspeicheldrüse

Beitrag von hut » Do 28. Feb 2013, 12:57

Da wünsche ich dir auch schon heute eine gute Reise und ganz viel Spass!
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
diabetesclub.ch
. ist auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/diabetesclub.ch
. betreibt die Facebook Gruppe "FGM (FreeStyle Libre) und CGM Anwender Schweiz": https://www.facebook.com/groups/www.diabetesclub.ch
. postet auf Instagram: diabetesclub.ch

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 19:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0-12-2007
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Sp. Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo
Insulin: Novorapid
Wohnort: Engadin

Re: Die ersten Ferien mit meiner neuen Bauchspeicheldrüse

Beitrag von Petra » Do 28. Feb 2013, 17:28

Hey Bianca!

Ganz viel Spass wünsche ich dir! Schön, wenn du hie und da berichtest! Freut mich immer, von dir zu lesen!

Herzliche Grüsse aus dem Bündnerland,

Petra
Solange Menschen nicht denken, dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Indianisches Sprichwort

Benutzeravatar
Vida
Chief System Officer
Beiträge: 562
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 06:12
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 1. Sep 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Chek Combo
BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Expert
Insulin: Novorapid
Wohnort: aus dem Landwassertal
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Ferien mit meiner neuen Bauchspeicheldrüse

Beitrag von Vida » Fr 1. Mär 2013, 20:04

Auch ich wünsche Dir ganz schöne Ferien.

P.S. und das mit dem Schnee auf dem Bild, hoffe ich passiert Dir in Sardinien nicht. Du weisst ja welche Komplikationen das geben kann. :RR :RR
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

bianca

Re: Die ersten Ferien mit meiner neuen Bauchspeicheldrüse

Beitrag von bianca » Sa 2. Mär 2013, 14:43

ja, das weiss ich noch zu genau... dafür ist es gut für die Seele... selten sooooo viel gelacht... :RR

welles

Re: Die ersten Ferien mit meiner neuen Bauchspeicheldrüse

Beitrag von welles » So 3. Mär 2013, 20:42

@Bianca

Ich dachte ja erst das weisse, geraederte Ding sei dein neues Organ. Da mir das aber doch etwas zu gross vor kam, habe ich dann weiter gelesen. Gott sei Dank, das waere ja doch sehr kompliziert im Alltagsleben...*g*

Ich schliess mich dann also den bereits geaeusserten Wuenschen an, geniess es und schick ein paar virtuelle Koestlichkeiten kulinarischer Art...

bianca

Re: Die ersten Ferien mit meiner neuen Bauchspeicheldrüse

Beitrag von bianca » Mo 4. Mär 2013, 12:53

Hihi... jo... das kleine Vehicle... als Organ :RR wäre mit 2.5 Tonnen etwas schwer und unhandlich :crazy:
Die Fähre ist gebucht... es rückt immer näher... Die Sonne habe ich auch schon reserviert... keine Angst. Ich nehme nur einen Teil davon mit... :lol:

Lg

welles

Re: Die ersten Ferien mit meiner neuen Bauchspeicheldrüse

Beitrag von welles » Mo 4. Mär 2013, 15:12

Sonne haben wir hier seit gefuehlten 5 Minuten auch. Lass da bloss die Haende von, bring lieber welche aus dem Sueden mit, die wissen sie ja da eh nicht zu schaetzen....*lach*

Antworten