Reisen mit Insulinpumpe

Fragen zum Reisen mit Diabetes. Was man Wissen sollte und auf was man Achten muss.
Antworten
rahel3670

Reisen mit Insulinpumpe

Beitrag von rahel3670 »

Hallo Ihr Lieben,

wir werden in 3 Wochen das erste mal mit der Insulinpumpe reisen...
und zwar mit dem Auto nach Südfrankreich.
Ich werde eine Ersatzpumpe mitnehmen, aber vielleicht habt Ihr mir noch ein paar Tipps, was ich alles noch beachten muss,
um nicht in dumme Situationen (was den Diabetes betrifft) zu kommen...

liebe Grüsse

Rahel
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Reisen mit Insulinpumpe

Beitrag von hut »

Schau da mal rein:
http://www.diabetesclub.ch/viewtopic.php?f=17&t=296

Pumpenspezifische Tipps kann ich dir leider keine abgeben, da ich selbst Penler bin, aber reisen mit Diabetes erachte ich aus eigener Erfahrung eigentlich als recht problemlos.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Reisen mit Insulinpumpe

Beitrag von Herr_Koch »

Nimm genügend Material mit, dann steht dem ungetrübten Ferienvergnügen nichts im Wege, was den Diabetes betrifft. Der soll schliesslich froh sein, dass er mit darf. ;)

Wo in Südfrankreich gehts hin?
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Reisen mit Insulinpumpe

Beitrag von Glückskäferli »

Als ich in den Sommerferien am Meer war, das war letztes Jahr, hatte ich alles in vierfacher Ausführung dabei.

Ich brauchte nicht alles , aber es beruhigte, wenn man genügend dabei hatte. Vor allem sollte man genügend Insulin dabei haben, Reservoir nicht vergessen einzupacken.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Mira Belle

Re: Reisen mit Insulinpumpe

Beitrag von Mira Belle »

Grosszügig Insulin, Pods und Teststreifen mitnehmen. Ansonsten gibts in Frankreich auch Diabetiker und was nicht an Lager ist kann die Apo bestellen.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 4 Beta
Antworten