1. Ferien als Diabetiker

Fragen zum Reisen mit Diabetes. Was man Wissen sollte und auf was man Achten muss.
Antworten
madiam0

1. Ferien als Diabetiker

Beitrag von madiam0 »

So, unsere Familie ist wieder zurück aus den Ferien. Die ersten Ferien, seit unser Ältester (12J.) Diabetiker ist. Wir waren eine Woche am Meer in Kroatien, und dann noch eine Woche in Bosnien.- Alles hat super geklappt: das Insulin ist relativ kühl geblieben trotz 23-stündiger Autofahrt, es gab auch keine gravierenden Hypos,.... bin froh.
Wir hätten in der Apotheke in einer kleineren Stadt in Bosnien sogar passende Lanzetten für den AkkuChek gefunden. Hätt' ich nie gedacht :o

Unser Sohn ist ja immer noch voll in der "Honeymoon-Phase", braucht zum Teil tagelang kein Insulin. Bin gespannt, wie es weitergeht, wie lange diese Phase andauert.
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2126
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: 1. Ferien als Diabetiker

Beitrag von swissphoenix »

freut mich zu hören das alles so gut gelaufen ist. jetzt ist sicher die grosse angst vorbei und dem nächsten urlaub steht nichts mehr im wege.
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: 1. Ferien als Diabetiker

Beitrag von hut »

Es freut mich, das die Ferien gut verlaufen sind. Das gibt hoffentlich Mut, mit eurem Sohn, trotz Diabetes, noch recht viel zu unternehmen!
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Nike

Re: 1. Ferien als Diabetiker

Beitrag von Nike »

Willkommen zurück. Toll, dass alles geklappt hat. Ich wünsch Euch, dass es auch weiterhin so gut läuft.

Grüessli Nike
Littlejune

Re: 1. Ferien als Diabetiker

Beitrag von Littlejune »

Das freut mich dass alles in den ferien bestens geklappt hat, war für euren Sohn sicher auch eine gute erfahrung, so sieht er dass auch mit diabetes alles möglich ist ;)

Lg

Littlejune
SPERRZONE

Re: 1. Ferien als Diabetiker

Beitrag von SPERRZONE »

Hi, welcome back ;)
Ich sehe jeden problemlos gemeisterten Ausflug (oder Urlaub) als Bereicherung bzw. Erfahrung für die Zukunft.
Wenn Du schreibst "keine gravierenden Hypos", darf ich dennoch mal fragen, ob dann andere Hypos aufgetreten sind? Ich frage deshalb, weil ich als ich Diabetes bekam 14 Jahre alt war und auch mit meinen Eltern im Urlaub war. Es verlief auch alles wirklich problemlos. Dennoch hatte ich ein paar Hypos, die im Nachhinein betrachtet eher lustig waren. Die Eltern waren damals wohl aber schweissgebadet, bis sie entdeckten, dass es ein Hypo war.
Liebe Grüsse,
Beat
Antworten