Diabetes in Kalifornien

Fragen zum Reisen mit Diabetes. Was man Wissen sollte und auf was man Achten muss.
Gerry35

Diabetes in Kalifornien

Beitrag von Gerry35 »

Hallo Zusammen
Wer weiss das. Ich gehe im Oktober für ca. 6 Monate nach Kalifornien (Berkley). Was würdet ihr machen: Insulin etc. für 6 Monate mitnehmen, oder aus der Schweiz senden lassen sobald es ausgeht oder direkt dort kaufen? Hat jemand Erfahrung bzw. einen Tip was sich am besten lohnt?
Danke für eure Rückmeldung
Géraldine
Ursula

Re: Diabetes in Kalifornien

Beitrag von Ursula »

Hii Gerry

Ich bin oft und meist für längere Zeit in den USA und hab ja so einiges an Medikamenten. Ich nehme immer alles mit. Schon alleine Schweiz/Deutschland ist ja schon ne Sache. Viele Medikamente heissen anders...Inhaltsstoffe sind manchmal auch anders und ich verlasse mich gerne auf das was ich habe. Deshalb nehme ich lieber alles mit.

Liebe Grüsse

Ursula
Nike

Re: Diabetes in Kalifornien

Beitrag von Nike »

In den USA sind die Krankenhauskosten astronomisch. Krankheiten, die Du schon hast, werden meistens aus den Krankenversicherungen für Weltweit ausgeschlossen und die Schweizer Krankenkassen zahlen zwar grosszügig, aber für die hohen Summer der USA reicht es meistens nicht. Vielleicht kannst Du das noch bei Deiner KK abklären wie Dein Versicherungsschutz ist, nur für alle Fälle.

Grüessli Nike
Gerry35

Re: Diabetes in Kalifornien

Beitrag von Gerry35 »

Vielen Dank für eure Rückmeldung. Ursula, gibt es keine Probleme, wenn du in die USA gehst und all deine Medikamente mitnimmst? Nimmst du sie in das Handgepäck mit oder in den Koffer oder...Ich kann mir vorstellen, dass die Amerikaner schon heikel reagieren, wenn ich 20 Schachteln Insulin und Pens usw bei mir trage oder im Koffer transportiere.
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Diabetes in Kalifornien

Beitrag von Herr_Koch »

Insulin immer ins Handgepäck. Die sollten deswegen nicht schwierig reagieren. Einerseits gibts auch in den USA Diabetiker, andererseits darfst du Medikamente, die du selber brauchst, problemlos einführen. Notfalls nimmst du die vom Arzt unterschriebene Bescheinigung (in Englisch) mit. Es müsste jedem Flughafenmenschen logisch erscheinen, dass du für sechs Monate etwas mehr Material mit dir führst als jemand, der nur kurz Ferien macht da.
Nike

Re: Diabetes in Kalifornien

Beitrag von Nike »

Die Bescheinigung vom Arzt würd ich auf jeden Fall mitnehmen. Nur zur Sicherheit.

http://www.dshgd.de/05cefd9d1e08be901/0 ... index.html

Die könnten am Zoll auch blöd tun, wenn Du Dir das Insulin schicken lässt. Von daher ist es besser, wenn Du gleich alles dabei hast.

Grüessli Nike
welles

Re: Diabetes in Kalifornien

Beitrag von welles »

@ Gerry

Unter diesem link der amerikanischen Diabtetes Gesellschaft findest du ein PDF mit den genauen Bestimmungen und Tipps für Flüge:http://www.diabetes.org/living-with-dia ... -diabetes/

Ich hoffe, das hilft dir und viel Spass in Cal. Was machst du denn da, wenn man fragen darf? Ich war für ein Austauschsemester an der UCLA, allerdings noch ohne Diabetes....
Gerry35

Re: Diabetes in Kalifornien

Beitrag von Gerry35 »

Vielen Dank an euch allen für die guten Ideen, Links etc. Ich werde mich gleich morgen an die Amerikanische "living-with-diabetes" liste einlesen.
@Welles: ich war auch schon mal in Kalifornien-damals ebenfalls noch ohne Diabetes. Dieses mal mache ich Ferien, Englisch usw. Eine kleine Auszeit also..Aber eben, mit Diabetes muss man halt schon ein bisschen planen. Eine letzte blöde Frage...wisst ihr ob man dort einfach Traubenzucker findet? In Frankreich z.B findet man das nicht so einfach wie hier in der Schweiz in jeder Migros und Coop.
Ursula

Re: Diabetes in Kalifornien

Beitrag von Ursula »

Hii

Ich würde auf jeden Fall vom Arzt ein Schreiben bei mir haben. Hab ich immer mit dabei, dann kannst sagen, hei ich brauche das..hier ist die Bestätigung.

Liebe Grüsse

Ursula
Wunderkind

Re: Diabetes in Kalifornien

Beitrag von Wunderkind »

Ohhhh... Darf ich an dieser stelle auch sagen, dass ich dich ein kleines bisschen beneide? :)

Also nach jamaica sind wir über miami geflogen. Da war pumpe, insulin etc. Kein thema.
Antworten