Wie bist du zu zum diabetesclub.ch gestossen?

Das ist der Platz für all das was sonst nirgends reinpasst

Wie bist du auf den diabetesclub.ch gestossen?

Durch "Googeln" im Internet
21
62%
Durch Hinweis des Diabetologen / der Diabetesberatung
0
Keine Stimmen
Durch Empfehlung von Bekannten / Kollegen
2
6%
Durch die Facebookseite diabetesclub.ch
1
3%
Über einen Link zum Forum auf einer anderen Seite (welche?)
0
Keine Stimmen
Durch Inserat im d-Journal
5
15%
Durch eine Informationsveranstaltung (welche?)
1
3%
Vom (früheren) Insulinclub.ch übergetreten
3
9%
Anderes (bitte kurz als Beitrag posten)
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

cassandra

Re: Wie bist du zu zum diabetesclub.ch gestossen?

Beitrag von cassandra »

Ich habe das Forum durch googeln im Internet kennengelernt.
globi13
Beiträge: 17
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 22:35
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 1. Jan 1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Ypsopump
BZ-Messgerät: Freestyle Libre
Insulin: Novo Rapid
Wohnort: Bern

Re: Wie bist du zu zum diabetesclub.ch gestossen?

Beitrag von globi13 »

Ich war/bin früher bei einem deutschen Diabetesclub der Weg zum gleichnamigen Forum in der Schweiz ist nicht weit.
Auch in der Einschlägigen Presse (diabetesjournal) habe ich Anzeigen vom Diabetesclub gesehen.

Lieber Gruss
Peter
Shiba

Re: Wie bist du zu zum diabetesclub.ch gestossen?

Beitrag von Shiba »

Da ich kein Humaninsulin vertrage, habe ich mich an die Firma CP Pharma gewandt und von dieser wiederum habe ich mehrere Ansprechpartner bekommen. Mit einer netten Dame kommunizierte ich und erzählte ihr von den Problemen mit den Selbsthilfegruppen in Deutschland.
Sie war es, die mir diese Selbsthilfegruppe empfohlen hatte.
Maude

Re: Wie bist du zu zum diabetesclub.ch gestossen?

Beitrag von Maude »

Bei unserer Tochter, damals 13 Jahre alt, wurde vor gut einem Jahr Diabetes diagnostiziert. Der Anfang war sehr schwierig, so habe ich mich im Internet nach Informationen gesucht und bin zum diabetesclub gestossen.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Wie bist du zu zum diabetesclub.ch gestossen?

Beitrag von hut »

Für alle, die an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen haben, rufe ich sie nochmals in Erinnerung. Bitte entsprechende Antworten im Startbeitrag dieses Threads anklicken.
Vielen Dank :thumbup:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Alicia

Re: Wie bist du zu zum diabetesclub.ch gestossen?

Beitrag von Alicia »

Hallo! Ich bin durch Google drauf gestoßen. Ich selbst leide noch nicht unter Diabetes, könnte aber bald davon betroffen sein. Außerdem ist es auch in der Familie oft vertreten. Aus diesem Grund möchte ich mich ein wenig belesen und mit anderen austauschen. :)
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Wie bist du zu zum diabetesclub.ch gestossen?

Beitrag von hut »

Hallo Alicia
Herzlich willkommen im diabetesclub.ch! Ich hoffe, dass du in unseren Forum Antworten auf Fragen, die dich beschäftigen findest.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Alicia

Re: Wie bist du zu zum diabetesclub.ch gestossen?

Beitrag von Alicia »

Danke! Ich denke schon. Hab schon ein bisschen herum gestöbert. :)
swisshase
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Feb 2014, 19:00
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 28. Jun 1966
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Accu-Check Spirit Co
BZ-Messgerät: Accu Check Compact plus, Accu Check Aviva
Insulin: Humalog

Re: Wie bist du zu zum diabetesclub.ch gestossen?

Beitrag von swisshase »

Über Facebook
ufuk

Re: Wie bist du zu zum diabetesclub.ch gestossen?

Beitrag von ufuk »

Bei mir war es auch ein Freund, der hier mal angemeldet war.
Antworten