Wie bist du zu zum diabetesclub.ch gestossen?

Das ist der Platz für all das was sonst nirgends reinpasst

Wie bist du auf den diabetesclub.ch gestossen?

Durch "Googeln" im Internet
21
62%
Durch Hinweis des Diabetologen / der Diabetesberatung
0
Keine Stimmen
Durch Empfehlung von Bekannten / Kollegen
2
6%
Durch die Facebookseite diabetesclub.ch
1
3%
Über einen Link zum Forum auf einer anderen Seite (welche?)
0
Keine Stimmen
Durch Inserat im d-Journal
5
15%
Durch eine Informationsveranstaltung (welche?)
1
3%
Vom (früheren) Insulinclub.ch übergetreten
3
9%
Anderes (bitte kurz als Beitrag posten)
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar
diabetesclub.ch
Beiträge: 147
Registriert: Do 13. Feb 2014, 20:56
Diabetiker / Angehörige: Beruf
Kontaktdaten:

Wie bist du zu zum diabetesclub.ch gestossen?

Beitrag von diabetesclub.ch »

Uns interessiert es, wie User auf den diabetesclub.ch aufmerksam geworden sind.
Die Antworten sind für uns sehr wichtig, um abzuschätzen, welche unserer Werbemassnahmen (die aus finanziellen Gründen nichts kosten dürfen) wirksam sind.
Wir sind deshalb dankbar, wenn möglichst viele User an der Umfrage mitmachen. Selbstverständlich sind wir auch an Antworten in Beitragsform sehr interessiert.
Im Voraus ganz herzlichen Dank für eure wertvolle Mitwirkung :thumbup:
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook, Instagram und X (vormals Twitter)
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Wie bist zu zum diabetesclub.ch gestossen?

Beitrag von hut »

eruk2007 hat geschrieben:Ich habe den Diabetesclub über ein zufälliges Treffen mit "hut" kennengelernt.
Ich kann mich gut daran erinnern, das war an einem Anlass an einem wunderschönen Frühsommertag 2014. Ich habe deine Insulinpumpe entdeckt und konnte es nicht lassen, dich darauf anzusprechen :RR
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Joeschweiz

Re: Wie bist du zu zum diabetesclub.ch gestossen?

Beitrag von Joeschweiz »

;) Hallo
Erst wollte ich ja ein eigenes Diabetes-Forum erstellen. Beim googeln stiess ich dann auf das Club-Forum. Zur Auswahl stand eigentlich nur das Forum My Handicap und das Club-Forum. Habe auch gleich eine unterstützende, für das Club-Forum kostenlose Werbemassnahme ergriffen und einen Link zum Club-Forum auf meiner neuen Homepage erstellt. Wenn irgend möglich, möchte ich am Forentreffen am 17. April in Geflingen am Baldeggersee teilnehmen. Hoffe, dass mich meine Frau alsdann begleiten kann. Autofahren ist mir derzeit gesundheitlich nicht gestattet. Habe dadurch meinen Job verloren... Hätte viel zu erzählen.
Habe bis jetzt einen guten Eindruck vom Forum erhalten. Auch wenn ich mich jetzt am Anfang lieber noch etwas zurückhalten möchte, bis man mich besser kennt. Mit dem Link auf meiner Homepage dürften die Mitgliederzahlen zunehmen. Darf ich auf meiner Homepage für den Club und das Forentreffen überhaupt werben? Wenn ich persönliche Akzeptanz finde und es mir die finanziellen Mittel erlauben, möchte ich ein aktives Mitglied im Diabetesclub werden.
Freue mich über ein Feedback vor allem vom Administratorenteam!
Lieber Gruss
Joeschweiz
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Wie bist du zu zum diabetesclub.ch gestossen?

Beitrag von hut »

Hallo Joeschweiz
Herzlich willkommen als schreibender User in unserem Forum!
Es würde mich freuen, wenn du am nächsten Forentreffen teilnehmen könntest.
Selbstverständlich darfst du auf deiner Homepage Werbung für unser Forum machen. Umgekehrt können wir dir aber aufgrund unseres Unabhängigkeitscredos, welches mit völligem Verzicht auf Werbung verbunden ist, in unserem Forum keine entsprechende Gegenleistung erbringen, ich habe aber in unserer Linksammlung deinen Link platziert (http://www.diabetesclub.ch/viewtopic.ph ... 972#p22972).
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Mick
System Officer
Beiträge: 353
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:11
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 6. Dez 2012
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: t:slim X2 Control-IQ
BZ-Messgerät: Dexcom G7
Insulin: NovoRapid / Fiasp
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Wie bist du zu zum diabetesclub.ch gestossen?

Beitrag von Mick »

Hallo :)
Ich bin auch per Zufall beim Googeln auf dieses Forum gestossen. Damals wollte ich mich darüber informieren, ob es als Diabetiker möglich ist die Polizeischule zu absolvieren ;)

Bin nach wie vor sehr zufrieden mit diesem Forum! [THUMBS UP SIGN]

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Kremena

Re: Wie bist du zu zum diabetesclub.ch gestossen?

Beitrag von Kremena »

Hallo allerseits! Vor ein paar Jahren bin ich auch zufällig durch Google auf das Forum gestossen. Wir waren damals nach einem 10-jährigen Aufenthalt in Island wieder in die Schweiz zurückgekehrt und ich brauchte damals dringend einen guten Diabetologen in der Nähe. Den habe ich mit Hilfe der User aus dem Forum gefunden und bin immer noch sehr dankbar dafür.
sonnenblume
Beiträge: 649
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:10
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 0-10-2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 640G
BZ-Messgerät: Freestyle lite
Insulin: Humalog

Re: Wie bist du zu zum diabetesclub.ch gestossen?

Beitrag von sonnenblume »

Ich bin durch einen Info-Stand am Kids-Cup, ich glaube in Bern, dazugestossen. War damals noch praktisch das einzige Mami das Beiträge gepostet hat. Inzwischen sind gaaanz viele dazu gekommen. Wieder einmal vielen Dank an hut und das ganze Team für den tollen Einsatz!!
Wenn das Leben dir ein Diabetes-Monster gibt, stehe auf und spiele mit ihm!
Gawib

Re: Wie bist du zu zum diabetesclub.ch gestossen?

Beitrag von Gawib »

Hallo Zusammen
Bin neu hier seit 2Tagen.
Ich war auf der suche nach Informationen Betreff Diabetes und Autofahren und warum keine Krankenkasse eine Zusatzversicherungen für Diabetiker anbietet.Bei den Infos Betreff Autofahren wurde ich (noch) nicht fündig...beim Thema KK hab ich nichts anderes erwartet..durch Google fand ich eure Homepage und entschloss mich ebenfalls beizutreten.Etwas hektisch registriert und falsche Angaben gemacht!Erstes Danke an hut für die Info,konnte dies bereits richtigstellen.
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Wie bist du zu zum diabetesclub.ch gestossen?

Beitrag von Ottifant »

... Ich weiss nicht mehr, wie ich dazu gekommen bin...
An liaba Gruass
Löwenzahn

Re: Wie bist du zu zum diabetesclub.ch gestossen?

Beitrag von Löwenzahn »

Als meine Tochter Diabetes bekam habe ich mich im Internet auf die Suche nach Informationen und Antworten gemacht... Und habe so das Forum gefunden!
Antworten