Übergewicht...

Das ist der Platz für all das was sonst nirgends reinpasst
Antworten
Alicia

Übergewicht...

Beitrag von Alicia »

Hallo liebes Forum,

ich habe ein bisschen Übergewicht, habe aber kein Problem damit - ich fühle mich wohl. Nur shoppen gehe ich nicht so gern, weil ich oft in meiner Größe nichts finde. Höchstens so große Zelte mit Mustern drauf, die mich an die Kleidung meiner Oma erinnert. :( Das finde ich traurig, weil ich mich sehr für Mode interessiere. Geht es euch damit auch so?

Grüße
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Übergewicht...

Beitrag von hut »

Ohne Modeexperte zu sein :lol: dachte ich bisher, auch in grösseren Kleidergrössen sei heute eine modische Auswahl vorhanden :wtf:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Übergewicht...

Beitrag von Herr_Koch »

Ich habe bisher immer was gefunden. Für mich und den Ranzen. ;)

Vielleicht hat mans als Mann auch einfacher. Vor allem, wenn man sich bevorzugt in schwarze Jeans und schwarze Hemden oder schwarze T-Shirts mit schwarzen Jäggli kleidet. ;)

Hast dus schon mit Online-Shops versucht? Die haben oft eine viel grössere Auswahl an Kleidung in vielen Grössen. Ich bin selber kein Freund von Onlineshopping bei Kleidung, weil ichs halt gerne vor mir seh und den Aufwand mit dem Zurückschicken scheue. Aber das muss ja nicht bei allen so sein.
hexenbesen_66

Re: Übergewicht...

Beitrag von hexenbesen_66 »

Schau mal bei bonprix rein ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alicia

Re: Übergewicht...

Beitrag von Alicia »

Herr_Koch hat geschrieben:Ich habe bisher immer was gefunden. Für mich und den Ranzen. ;)

Vielleicht hat mans als Mann auch einfacher. Vor allem, wenn man sich bevorzugt in schwarze Jeans und schwarze Hemden oder schwarze T-Shirts mit schwarzen Jäggli kleidet. ;)

Hast dus schon mit Online-Shops versucht? Die haben oft eine viel grössere Auswahl an Kleidung in vielen Grössen. Ich bin selber kein Freund von Onlineshopping bei Kleidung, weil ichs halt gerne vor mir seh und den Aufwand mit dem Zurückschicken scheue. Aber das muss ja nicht bei allen so sein.


Hehe, ja das kann sein. Ich mag bunte Kleidung und eben auch gern das, was gerade in Mode ist. Da hab ich aber das Gefühl, dass die das nur für die "Normalgewichtigen" herstellen. :( Ich bin kein großer Online-Shopper, deshalb bin ich noch nicht auf die Idee gekommen. :W Und jetzt hab ich ein wenig im Netz gestöbert und mich direkt in ein paar Kleider für große Größen von diesem Anbieter verliebt. :clap: Vielleicht sattle ich doch auf Online-Shops um. :D Hahah.

Mich würde noch interessieren, wie die Frauen das hier handhaben? Tragt ihr im Sommer auch kurze Hosen ohne Leggings drunter? Mir macht das ja gar nichts aus, aber eine Freundin von mir schämt sich, weil sie das Gefühl hat, alle starren. :thumbdown:
Michele
Beiträge: 155
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 17:21
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1999
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omnipod
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Fiasp
Wohnort: SG

Re: Übergewicht...

Beitrag von Michele »

Mein Lieblingsoutfit im Sommer sind Leggins bis knapp unter dem Knie (schön bequem) und ein lockeres, längeres Shirt drüber. Ich wills bequem haben bei der Arbeit und in der Freizeit und wem's nicht gefällt, soll hald wo anders hinsehen :lol: Eine Hose über Leggins wäre mir viel zu warm. Wenn Du gerne Kleider tragen möchtest, wären kurze Sommerstrumpfhosen eine kühlere Alternative zur Leggins für drunter. Im Internet wirst Du bestimmt fündig ;)
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Übergewicht...

Beitrag von Ottifant »

Ulla Popken ist ein Anbieter für wirklich schöne Mode ab Grösse 40 oder so...
An liaba Gruass
Nike

Re: Übergewicht...

Beitrag von Nike »

Ich trage Lagenlook. Meisten ist keine Grösse angeschrieben sondern von Arm zu Arm X cm einfache weite. Damit weiss ich, ob ich reinpasse oder nicht. Die meisten Hosen haben Gummizug. Wichtig ist nur, wie weit der sich dehnen lässt, damit ich auch mit dem Popo reinkomme. Die Kleidung kaufe ich im ebay.de.

Oder im etsy gibt es viele Kleider zu kaufen. Allerdings muss man dort aufpassen, weil Chinesen unter XXL etwas anderes verstehen als wir. Für unsere Verhältnisse sind sie klein geschnitten.

Peter Hahn kenne ich von meiner Mutter. Sie hat dort immer gekauft. Die haben eine gute Qualität und schöne zeitlose Mode.

Oder kennst Du navabi ? Ein Schweizer Shop ab Grösse 42.

Persönlich trage ich seit Jahrzehnten keine kurzen Hosen oder Leggins. Ich hab ein Lipödem und darum sähe es einfach fürchterlich aus. Ich möchte meine schlimmsten Stellen nicht zeigen.

Grüessli Nike
Alicia

Re: Übergewicht...

Beitrag von Alicia »

Wow, da ist man mal kurz im Urlaub und hat schon wieder so viele liebe Antworten! Danke euch :)


Nike, navabi kenne ich noch nicht. Das werd ich mir mal anschauen. Lokal einkaufen ist ja auch immer schön!


Michele, das mit den Leggings ist auch eine Überlegung wert. :)



Danke an euch alle nochmal <3
Antworten