Ein Abschied

Das ist der Platz für all das was sonst nirgends reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Ein Abschied

Beitrag von Herr_Koch »

Ich sitze hier in Ostdeutschland an einer Hotelbar, geniesse einen Absacker und erfahre beiläufig über Facebook, dass ein ehemaliger User des Diabetesclub im Februar verstorben ist.

Es geht um Geri, evtl. auch Gerri, mag mich nicht mehr an sein Pseudonym erinnern.

Gerri, so hat er sich privat genannt, war früher ein sehr aktives Mitglied hier, vielleicht manchmal auch etwas zu aktiv. Jedenfalls hat er sich oft eingebracht. Sein Diabetes wurde neben anderen Krankheiten entdeckt, obwohls da nicht gut um ihn stand, hat ers hervorragend gemeistert und sich wieder erholt. So gut, dass er voll im Alltag aktiv war. Ich habe Gerri nur zweimal in echt getroffen. Obwohl die Treffen immer irgendwo reingedrückt wurden, blieb ich beide Male länger, als ursprünglich gedacht. Gerri war ein toller Mensch, den ich, obwohl nicht richtig gekannt, sehr vermissen werde. Vielleicht mag sich noch jemand an ihn erinnern.

Zu seinen Ehren würd ich gern eine Apfelschorle trinken, wie ers jeweils getan hat. Da er seinen Zucker aber als 2er anders im Griff hatte, werd ich einen Gin Tonic auf ihn nehmen. Machs guet, Gerri. War mir eine Freude.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Ein Abschied

Beitrag von hut »

Danke für die Information Herr_Koch
Selbstverständlich erinnere ich mich noch sehr gut an Welles, so war sein Forenname bei uns.
Ich kannte ihn, wie viele andere User unseres Forums, auch persönlich.

Welles wünsche ich den Frieden, für den er sich stets eingesetzt hat!
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Ein Abschied

Beitrag von Herr_Koch »

Genau, Welles war er hier, danke, hut. Seit über einem Jahr war er wohl nur noch in verschiedenen Krankenhäusern in Zürich. Er fehlt.
Michele
Beiträge: 155
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 17:21
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1999
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omnipod
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Fiasp
Wohnort: SG

Re: Ein Abschied

Beitrag von Michele »

Was für eine traurige Nachricht! Ich kannte welles zwar nicht persönlich, habe aber viele interessante Beiträge von ihm im Forum gelesen, als er noch mit schrieb. Hatte mich dann auch mal gewundert, dass er nicht mehr im Forum dabei war und nur noch alte Postings von ihm zu finden waren. Jetzt ist leider klar wieso... :cry:
rahel3670

Re: Ein Abschied

Beitrag von rahel3670 »

mir hat Gerri für meinen Sohn zwei Handyhüllen geschenkt. Auf Facebook hab ich ihn in einer Schweizer Diabetikergruppe auch ab und zu mal gelesen. Ich hatte den Eindruck, er sei ein sehr liebenswerter Mensch gewesen....R.I.P Gerri...
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Ein Abschied

Beitrag von hut »

Welles (Gerri Häfele) ist am 21. Februar 2017 gestorben, seine Urne wurde im Zürcher Friedhof Uetliberg beigesetzt.
gerri.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
MJM

Re: Ein Abschied

Beitrag von MJM »

Ich vermisse Gerri. [emoji22] Ich kannte ihn nicht persönlich, um so erstaunter bin ich, dass ich ihn vermisse! Er konnte mich provozieren, aber niemals mit böser Absicht! Manches mal hab ich mir gedacht:"Gerri, halt mol s'Mul" [emoji23] Aber genau diese Provokationen machten ihn aus! [emoji6]
Ich hab mitbekommen, dass er lange im Spital war! Aber nie kam ein Jammern von ihm. Er war ein toller und herzlicher Mensch! [emoji4]
Ollie

Re: Ein Abschied

Beitrag von Ollie »

Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass ich ein Beitrag von ihm gelesen habe, natürlich kannte ich den Mann auch nicht, aber das hier zu lesen ist richtig schön das dieser Mensch so vielen fehlt. Leider ist das Leben so. Geboren um zu sterben, aber in den Herzen und in den Gedanken leben diese Menschen weiter.
Ruhe in Frieden
Antworten