Quick-set von Medtronic zu verschenken

Vergünstigungen, Angebote, ihr sucht etwas
Antworten
Benutzeravatar
Tapsii
Beiträge: 19
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 12:50
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 20. Jul 2010
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: MiniMed 640G
BZ-Messgerät: FreeStyle Libre
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zentralschweiz

Quick-set von Medtronic zu verschenken

Beitrag von Tapsii »

Hallo liebe Foren-Mitglieder

Durch Probleme mit der Pumpe habe ich wieder auf die Pens gewechselt und habe
nun noch übriges Pumpenmaterial, das ich nicht mehr brauchen kann.

Darum verschenke ich zwei Quick-set Paradigm mit 60cm Schlauch und 9mm Kanüle.
Ablaufdatum: 1x 06.2016 und 1x 08.2016.

Bei Interesse einfach Nachricht mit Adresse an meine PN.


Viele liebe Grüsse
Tapsii
*Nimm dir Zeit zum Nachdenken, aber wenn die Zeit zum Handeln kommt, hör auf mit Denken und geh los*
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Quick-set von Medtronic zu verschenken

Beitrag von hut »

@Tapsii
Kannst du uns einige Worte dazu schreiben, welchen Probleme mit der Pumpe dich zur Rückkehr zu den Pens bewogen haben?
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Tapsii
Beiträge: 19
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 12:50
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 20. Jul 2010
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: MiniMed 640G
BZ-Messgerät: FreeStyle Libre
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Quick-set von Medtronic zu verschenken

Beitrag von Tapsii »

Ja auf jeden Fall.

Ich bekam die Pumpe ca. 4 Monate nach meiner Diagnose.
Ich hatte jetzt über drei Jahre keinerlei Probleme, hatte gute Werte und störte mich auch nicht an der Pumpe.

Anfang dieses Jahres fingen aber die Probleme an. Die Kanülen bereiteten mir vielfach
Schmerzen beim tragen, aber vor allem dann, wenn ich mich sportlich betätige.
Nach dem Sport hatte ich so gut wie immer Blut in der Kanüle und musste sie wechseln –
auch wenn ich sie erst am Morgen davor gesetzt habe. Wenn ich dann die Kanüle rausnahm,
kam dann noch eine «Welle» Blut hinterher und das waren für mich persönlich sehr unangenehme Momente.
Dazu schwankten dann auch die Werte, da das Insulin teilweise nicht mehr durch kam, wenn ich nicht gerade
bemerkte, dass der Schlauch wieder voll Blut ist.

An Ostern ging ich in die Ferien. In den Ferein wechselte ich schon immer auf die Pens wegen der Sonne, Strand, Hitze etc.
In dieser Zeit bemerkte ich dann, dass ich mit den Pens richtig glücklich war und viel weniger Schwierigkeiten hatte.

Als ich zurück kam vereinbarte ich gleich einen Termin mit meiner Diabetesberatein und habe mit ihr besprochen, dass ich nun
die nächste Zeit gerne die Pens behalten würde. Das machte ich dann auch.
Ich habe es ca. 2 Monate danach nochmal Veruscht mit der Pumpe, aber ich fand es schrecklich und fühlte mich auch nicht mehr wohl,
sie immer zu tragen. Ab da hab ich dann definitiv beschlossen, bei den Pens zu bleiben. Ich fühle mich freier und habe auch mit viel
weniger Problemen zu kämpfen. Ich weiss, dass es ungewöhnlich ist, das sagte mir meine Diabetesberaterin auch, aber für mich stimmt es und die Werte stimmen auch.

Im Moment bin ich wirklich zufrieden und glücklich mit den Pens und würde sie auf keinen Falls hergeben.
Das habe ich jedoch auch bei der Pumpe gesagt und man weiss nie wie es dann kommt…

Aber auf jeden Fall würde ich deshalb nun gerne meine zwei Packungen jemanden geben, der sie auch gebrauchen kann :thumbup:
*Nimm dir Zeit zum Nachdenken, aber wenn die Zeit zum Handeln kommt, hör auf mit Denken und geh los*
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Quick-set von Medtronic zu verschenken

Beitrag von hut »

Vielen Dank für deine Erklärung, Tapsii.

Ich weiss, dass es ungewöhnlich ist, das sagte mir meine Diabetesberaterin auch, aber für mich stimmt es und die Werte stimmen auch.
Wenn es für dich stimmt, ist es der richtige Weg.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten