Eat the World

Auch das Geniessen von Köstlichkeiten gehört zum Leben mit Diabetes!
Antworten
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Eat the World

Beitrag von Herr_Koch »

Ich hab ja ein verlängertes Wochenende in Berlin verbracht und bin dabei in den "Genuss" einer geführten kulinarischen Tour durch Kreuzberg gekommen. Kulinarisch wars ein Genuss, leider aber hats genau am letzten Sonntag geschneit und gewindet, was das Zeug hält. Wer Berlin kennt, weiss, wie kalt und schneidend der Wind in der Stadt sein kann ... da machts nicht wirklich Spass, von Lokal zu Lokal zu wandern. Und einige Probiererli mussten natürlich auch draussen gekostet werden.

Item. Die Touren gibts in einigen deutschen Städten und wenn jemand mal zufällig vor Ort ist, würd ich die wärmstens empfehlen. Man lernt was über die Gegend kennen und kriegt dabei auch grad noch was zu Essen, was man bisweilen nicht gekannt hat.

Eat the World

(Ist natürlich grad für Diabetiker eine ziemliche Challenge. Ich hab sie ... nun, einigermassen gemeistert. Hab zwar etwas zu viel gespritzt, aber dafür hatte ich noch den süssen Snack von Airberlin in der Tasche. ;)
welles

Re: Eat the World

Beitrag von welles »

*bibber*

Die eisigkalten Tage (und vor allem Naechte) in Baerlin kenne ich zur Genuege, 0 Grad fuehlen sich dann an wie -20...

Btt: Toent interessant, bin im Januar in der armen aber sexy City....werde das Angebot sicher in Betracht ziehn.
mario.g

Re: Eat the World

Beitrag von mario.g »

Herr_Koch hat geschrieben:Ich hab ja ein verlängertes Wochenende in Berlin verbracht und bin dabei in den "Genuss" einer geführten kulinarischen Tour durch Kreuzberg gekommen. Kulinarisch wars ein Genuss, leider aber hats genau am letzten Sonntag geschneit und gewindet, was das Zeug hält. Wer Berlin kennt, weiss, wie kalt und schneidend der Wind in der Stadt sein kann ... da machts nicht wirklich Spass, von Lokal zu Lokal zu wandern. Und einige Probiererli mussten natürlich auch draussen gekostet werden.

Item. Die Touren gibts in einigen deutschen Städten und wenn jemand mal zufällig vor Ort ist, würd ich die wärmstens empfehlen. Man lernt was über die Gegend kennen und kriegt dabei auch grad noch was zu Essen, was man bisweilen nicht gekannt hat.

Eat the World

(Ist natürlich grad für Diabetiker eine ziemliche Challenge. Ich hab sie ... nun, einigermassen gemeistert. Hab zwar etwas zu viel gespritzt, aber dafür hatte ich noch den süssen Snack von Airberlin in der Tasche. ;)
Klingt super, das würde mich auch interessieren für meine nächste Berlin-Reise!
martin111

Re: Eat the World

Beitrag von martin111 »

Habe die Tour auch schon gemacht und fand sie echt super.
Rossner

Re: Eat the World

Beitrag von Rossner »

Hab grad mal die Webseite besucht. Hört sich wirklich lecker an :) Muss ich auch mal probieren.
Anne

Re: Eat the World

Beitrag von Anne »

Ja, die Seite is wirklich sehr interessant;)
Antworten