Tipps für Vegetarierin

Auch das Geniessen von Köstlichkeiten gehört zum Leben mit Diabetes!
Antworten
AmineHyt89

Tipps für Vegetarierin

Beitrag von AmineHyt89 »

Hallo, meine Großmutter ist Vegetarierin und möchte wegen ihres Diabetes einen gesunden Lebensstil beibehalten.
Gibt es irgendwelche vegetarischen Produkte, die ihr helfen können, diese Art von Lebensstil beizubehalten?
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Vegetarierin

Beitrag von hut »

Diabetes schliesst vegetarische Produkte in keiner Weise aus. Unter Beachtung der Kohlenhydrate kann deine Grossmutter sämtliche vegetarische Produkte konsumieren.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Friederike_F

Re: Tipps für Vegetarierin

Beitrag von Friederike_F »

Hallo. Generell sollte der Vegetarismus ihren Zustand in keiner Weise verbessern oder verschlechtern. Das Einzige, was sie tun kann, ist Fruktose anstelle von normalem Zucker zu konsumieren. Aber das kann man kaum als Vegetarismus bezeichnen. Vielleicht meinte sie, dass sie Kosmetik auf natürlicher Basis braucht. Oder hast du einfach nur missverstanden, was sie gesagt hat :) Denn das ist etwas, was ich eher glauben würde. Meine Oma hat auch beschlossen, dass sie eine Art von Naturkosmetik braucht. Im Moment kaufe ich sie von diesem Laden - https://www.(Werbelink durch Admin entfernt). Mir ist bewusst, dass es sich um Kosmetik auf CBD-Basis handelt. Aber sie sagt, dass es ihr kleiner Traum war, weil sie ein Mensch der alten Schule ist. Was bedeutet, dass alles, was "Cannabis" in seiner Basis hat, für sie falsch ist :) Aber wenn sie es nicht mehr mag, werde ich wieder nach Make-up für sie suchen müssen.
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Tipps für Vegetarierin

Beitrag von Herr_Koch »

Also mit Fruktose wär ich vorsichtig ... ist jetzt auch nicht nur gut.
Antworten