Schokoladen Geburtstagskuchen

Auch das Geniessen von Köstlichkeiten gehört zum Leben mit Diabetes!
Nike

Re: Schokoladen Geburtstagskuchen

Beitrag von Nike »

Bei meiner Rezepte-Sammlung ist jetzt auch ein doc. "Hütins Schokokuchen". :mrgreen:

@ Hütin, danke für das Rezept, den muss ich auch ausprobieren.

@ Mira Belle, soll ich Dir mal was sagen? Bei jedem Kind hab ich am 1. Geburtstag Rotz und Wasser geheult, weil meine liebste Zeit vorbei war. Und als meine Tochter in diesem Jahr 16 wurde, hab ich ihre Fotoalben und Tagebücher hervor geholt, darin geschmöckert und wieder geheult. Die Zeit ist so wahnsinnig schnell vorbei gegangen.

Grüessli Nike
hütin
Beiträge: 126
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 17:09
Wohnort: ZH-Oberland

Re: Schokoladen Geburtstagskuchen

Beitrag von hütin »

Da fühle ich mich ja gerade geschmeichelt :oops: ich hoffe, euch schmeckt der Kuchen auch so gut!

Den dritten Geburi fand ich auch beide Male recht speziell, die Kinder realisieren dann so richtig, was passiert. Unsere Kleine ist ganz stolz, dass sie JEDDES Jahr Geburtstag hat :thumbup:
Die Grosse ist dieses Jahr in den Kindergarten gekommen. Das ist dann nochmals ein Riesenschritt, das Kleinkind ist jetzt definitiv vorbei :cry:

Nochmals zum Kuchen: in 30 min ist er fertig, inkl Backen. Da ich diese Zutaten immer daheim habe, mache ich ihn auch ab und zu bei spontanem Besuch.
Wenn man den Kuchen 3-4 Minuten länger bäckt ist er innen auch durchgebacken. Mann kann ihn dann in Stücke schneiden; dies gibt eine Art Brownies ohne Nüsse.

Welles: @Hütin ...und etwas Schlagrahm dazu, wär sicher auch sehr lecker... Wäre ja BZ-neutral, sozusagen...

Da ich selber absolut kein Schlagrahm mag, habe ich es noch nie versucht. Werde es aber unserem Diabetiker mal zum probieren geben, gibt dank dem BZ-neutral ein gutes Gewissen :RR
Antworten