Was man so gegessen hat...

Auch das Geniessen von Köstlichkeiten gehört zum Leben mit Diabetes!
welles

Was man so gegessen hat...

Beitrag von welles »

Hab eben Brasato al Barolo (nach der Marianne), grobe Polenta und Dörrbohnen verspiesen, eher verschlungen...*g* Liege rum wie ne tote Fliege und schlürfe Espresso....
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Was man so gegessen hat...

Beitrag von Herr_Koch »

Bei uns gabs Fisch. Dorschfilets, im Mehl gewendet, gebraten. Dazu Salzkartoffeln. Als Gemüse dazu Erbsli, Peperoni und Pilze. Restbestände aufbrauchen. Nach der gestrigen selbstgebastelten Pizza mal was Leichtes.

War noch an nem Konzert heut Abend, drum gabs statt Espresso einige Biere. ;)
welles

Re: Was man so gegessen hat...

Beitrag von welles »

Wo warst du denn konzertmässig? Helsinki?
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Was man so gegessen hat...

Beitrag von Herr_Koch »

Komplex 457. Netter Ort, muss ich sagen.
welles

Re: Was man so gegessen hat...

Beitrag von welles »

Als "alter" Zappist kenne ich natürlich Steve Vai...*g*
Nike

Re: Was man so gegessen hat...

Beitrag von Nike »

welles hat geschrieben:Hab eben Brasato al Barolo (nach der Marianne), grobe Polenta und Dörrbohnen verspiesen, eher verschlungen...*g* Liege rum wie ne tote Fliege und schlürfe Espresso....
Du Glückspilz! Das ist etwas, was ich nicht zu kochen brauche, meine Familie isst keine Polenta und mit Bohnen muss ich auch nicht ankommen. :(

Grüessli Nike
welles

Re: Was man so gegessen hat...

Beitrag von welles »

Und morgen mach ich aus den Bratenresten Ravioli als Vorspeise. Ich hab eine sehr gute Freundin zum Essen eingeladeb. Was es sonst noch gibt, weiss ich noch nicht.
Feiere morgen teils Überstunden ab und teils Homeoffice...also habe ich Zeit, mir ein leckeres Essen auszudenken..

PS: ich hab in der neuen Wohnung den besten Herd und Backofen, den ich jemals hatte, so macht Kochen Spass...
mario.g

Re: Was man so gegessen hat...

Beitrag von mario.g »

Herr_Koch hat geschrieben:Bei uns gabs Fisch. Dorschfilets, im Mehl gewendet, gebraten. Dazu Salzkartoffeln. Als Gemüse dazu Erbsli, Peperoni und Pilze. Restbestände aufbrauchen. Nach der gestrigen selbstgebastelten Pizza mal was Leichtes.

War noch an nem Konzert heut Abend, drum gabs statt Espresso einige Biere. ;)
Dorsch hatte ich schon lange nicht mehr! Eine Idee für morgen <3
martin111

Re: Was man so gegessen hat...

Beitrag von martin111 »

Ich mach mir heute eine schöne Gemüsepfanne mit Chili!
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Was man so gegessen hat...

Beitrag von hut »

martin111 hat geschrieben:Ich mach mir heute eine schöne Gemüsepfanne mit Chili!
Da liegt ja direkt noch ein feines Dessert drin.... :lol:
En Guete :thumbup:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten