Accu-Chek Mobile von Roche

Hier werden von Usern diverse Geräte vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von Glückskäferli »

Das war ich!
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
diabetesclub.ch
Beiträge: 147
Registriert: Do 13. Feb 2014, 20:56
Diabetiker / Angehörige: Beruf
Kontaktdaten:

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von diabetesclub.ch »

T/@Forti
Du bist mit Begriffen wie "Mobbing" und "Zensur" recht schnell zur Stelle. Es geht schlicht und ergreifend darum, dass vom gleichen User bereits zahlreiche Links gesetzt wurden, welche wahrscheinlich nicht ganz zufällig, stets an den gleichen Ort führen. Unser Forum, in welchem zum Gegensatz zu einigen anderen Foren, auch weiterhin Links gesetzt werden können, will sich aber nicht als kostenlose (und natürlich auch nicht als bezahlte) Werbeplattform für andere Foren zur Verfügung stellen. Was für dich einen allenfalls "richtigen Grund" darstellt, überlasse ich dir. Die Qualität und die gelebte Kultur im diabetsclub.ch und das Ansehen, welches unser Forum auch in Fachkreisen geniesst, mag ein Zeichen dafür sein, dass wir uns offenbar auf dem richtigen Weg befinden.
Der Entscheid, ob er sich in einem Forum, in welchem aus seiner Sicht allenfalls gemobbt und zensuriert wird, bewegen will, ist jedem User selbst überlassen.
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook, Instagram und X (vormals Twitter)
Benutzeravatar
diabetesclub.ch
Beiträge: 147
Registriert: Do 13. Feb 2014, 20:56
Diabetiker / Angehörige: Beruf
Kontaktdaten:

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von diabetesclub.ch »

T/
forti hat geschrieben:PS: Ich bin Anwalt. Ich muss auf Zensur so reagieren.
In unserem Forum bist du nicht Anwalt, sondern User und Recht studiert zu haben bedeutet nicht grundsätzlich, Recht zu haben!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook, Instagram und X (vormals Twitter)
Nele

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von Nele »

Verstehe ich jetzt auch grad nicht, warum keine Links zu anderen Foren gesetzt werden darf. :o haben die da drüben eine ansteckende Krankheit? :shock: Ich glaube doch, dass wir alle erwachsen sind und selber entscheiden können, in welchem Forum wir uns wohl fühlen. ;)
Benutzeravatar
diabetesclub.ch
Beiträge: 147
Registriert: Do 13. Feb 2014, 20:56
Diabetiker / Angehörige: Beruf
Kontaktdaten:

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von diabetesclub.ch »

T/ Links zu anderen Foren dürfen nach wie vor gesetzt werden. Im konkreten Fall geht es darum, dass der entsprechende User wiederholt Liks setzt, welche konsequent auf die gleiche Seite führen. Deshalb der Hinweis, dass unser Forum nicht als Werbeplattform benutzt werden soll.
Es geht also nicht um ansteckende Krankheiten :thumbup:
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook, Instagram und X (vormals Twitter)
hjt_Jürgen

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von hjt_Jürgen »

Also eigentlich kennt der hut mich seit spätestens 12.2007, seit er sich im dm-treff-forum angemeldet hat, und weiß, dass ich keine irgendwie ausgerichtete Foren-Reklame mache. Vielmehr gehöre ich zu denen, die seit Jahren versuchen, diesen dm-treff, in dem ich mit gut 1.500 Beiträgen gelistet bin, wieder mal ein bisschen zu beleben. Und wo ich da ab und zu mal einen meistens stillen hut gesehen hab, bin ich dem halt mal hierher gefolgt ;)
Nele

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von Nele »

dass unser Forum nicht als Werbeplattform
Dass heisst dann, man darf ab sofort keine Links mehr zu anderen Foren setzen. :o

Ich war mal in einem Kochforum, dort durfte auch kein Link zu anderen Foren gesetzt werden. Auch nicht per PN. :shock: Und heute? Ist das Forum zu mangels sprechender Mitglieder. :?
sonnenblume
Beiträge: 649
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:10
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 0-10-2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 640G
BZ-Messgerät: Freestyle lite
Insulin: Humalog

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von sonnenblume »

@forti: Doch, wir wissen wer hinter Admin steckt, nämlich hut, Petra und Vida! Es ist doch überall und in jedem Verein so, die Leitung muss am gleichen Strick ziehen, sonst funktioniert es nicht. Wenn dieses Forum also von drei Admins geführt wird die gegeneinander statt miteinander arbeiten, so würde wohl kaum dieser meist gute Ton hier herrschen. Im Übrigen gibt auch immer noch jeder der drei Admins persönliche Meinungen preis, bloss in Angelegenheiten die das Forum als Solches betreffen treten sie gemeinsam auf, was ich auch total wichtig und in Ordnung finde. Es zeigt uns dann, dass in diesem speziellen Fall alle drei Admins derselben Meinung sind. Jetzt sind wir aber in diesem Tread vom Thema abgekommen.
Wenn das Leben dir ein Diabetes-Monster gibt, stehe auf und spiele mit ihm!
hjt_Jürgen

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von hjt_Jürgen »

nochn OT. hab grad mal geschaut, aber zum dm-treff hab ich noch gar nicht verlinkt :(
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Accu-Chek Mobile von Roche

Beitrag von hut »

Soll das hier eigentlich zu einer Endlosdiskussion um Rechthabereien und Belehrungen werden? Diejenigen User, welche die Verhältnisse im diabetesclub.ch und der Tatsache, dass das Forum durch ein Administratorenteam geleitet wird, nicht akzeptieren können, sollen doch bitte ein Forum auswählen, welches ihren Bedürfnissen entspricht und sich dorthin verschieben. Niemand ist verpflichtet, in diesem Forum zu bleiben!
Wenn der dm-treff schon erwähnt wird: Seit geraumer zeit finden dort fast ausschliesslich ein Dialog zwischen hjt-jürgen und einem anderen User statt. Die übrigen User sind verstummt. Weshalb wohl???
Auch im diabetesclub.ch haben wir bereits eine ansehnliche Zahl von Usern, welche sich nicht mehr äussern wollen. Schade um die Kultur, welche in unserem Forum bisher bestand.
In der Überzeugung, dass diese Diskussion lediglich die Stimmung aufheizen, aber eigentlich nichts bringen, ist für mich diese Diskussion abgeschlossen. Gegebenenfalls muss von der Diskussions- zur Handlungsebene geschritten werden, auch wenn das von gewissen Leuten einmal mehr als äusserst autoritatives, zensuristisches und vielleicht sogar mobbendes Verhalten empfunden und als einem Admin unwürdig betrachtet wird.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten