Blutzuckermessgerät mit Android-App

Hier werden von Usern diverse Geräte vorgestellt
Antworten
Spick

Blutzuckermessgerät mit Android-App

Beitrag von Spick »

Hallo zusammen
Schon seit längerem bin ich auf der Suche nach dem "ultimativen BZ-Messgerät". Leider fand ich bis jetzt einfach nichts vernünftiges.
Diese Anforderungen sollte das Messgerät erfüllen:
- Möglichkeit zum synchronisieren mit einem Android-Smartphone (Bluetooth, NFC usw. eigentlich egal)
- Messwerte exportieren/drucken.
- Das Gerät sollte eine eher kleine Form haben.

Im Internet bin ich auf das GlucoMen READY gestossen, leider ist es eher gross und fällt somit weg (Ich will nicht mit einem Messgerät herumlaufen dass fast die Grösse eines alten CD-Players hat ;) ).

Kennt Ihr ein solches Gerät, oder wisst Ihr ob bald so etwas auf den Markt kommt?
Spick

Re: Blutzuckermessgerät mit Android-App

Beitrag von Spick »

Für diejenigen, die es interessiert:
Ich habe 3 Prdoukte gefunden:
http://mydario.com/
http://www.ihealthlabs.com/
https://www.glooko.com/

Hoffe die sind bald in der Schweiz erhältlich :)
welles

Re: Blutzuckermessgerät mit Android-App

Beitrag von welles »

Ich benutze http://mysugr.com/de/. Mometan gebe ich die Messwerte, IEs, KHs etc. noch händisch ein aber man (wir, bin seit der Alphaversion dabei) arbeitet an einer Sync.-Funktion.

Ein Aufsteckmessgerät wie fürs iPhone gibts meines Wissen noch nicht. Das wäre interessant...
Spick

Re: Blutzuckermessgerät mit Android-App

Beitrag von Spick »

welles hat geschrieben:Ich benutze http://mysugr.com/de/. Mometan gebe ich die Messwerte, IEs, KHs etc. noch händisch ein aber man (wir, bin seit der Alphaversion dabei) arbeitet an einer Sync.-Funktion.

Ein Aufsteckmessgerät wie fürs iPhone gibts meines Wissen noch nicht. Das wäre interessant...
Okey, hälst du mich auf dem Laufenden wenn die sync Funktion implementiert ist?
Vielen Dank und einen schönen Tag
welles

Re: Blutzuckermessgerät mit Android-App

Beitrag von welles »

@Spick

Mach ich....versprochen.

PS: Sorry für die verspätete Antwort, viel zu tun aktuell...
kontaktgarant

Re: Blutzuckermessgerät mit Android-App

Beitrag von kontaktgarant »

Hi,

haste schon ein Programm gefunden?

Ich synce meine Daten mit SiDiary6.....vom Accu-Chek am PC ins Programm, vom Programm ins Internet
und vom Internet auf das Android. Das geht in alle Richtungen. Ich trage viel am Smartphone ein und
gehe dann regelmässig am PC mit den Daten online... Kosten waren zusammen ca. 40 EUR....
Bin jetzt Pumpenträger und es geht auch damit :-). Sogar CGM-Daten von Dexcom G4 können
mit SiDiary eingelesen werden.

LG Rainer
Spick

Re: Blutzuckermessgerät mit Android-App

Beitrag von Spick »

kontaktgarant hat geschrieben:Hi,

haste schon ein Programm gefunden?
Nein bis jetzt leider noch nicht. Ich werde mal SiDiary ausprobieren.
Oder warte einfach bis dieses Produkt auf den Markt kommt:http://googleblog.blogspot.ch/2014/01/i ... -lens.html .
Vielen Dank für die Unterstützung.
LG Spick

Ich synce meine Daten mit SiDiary6.....vom Accu-Chek am PC ins Programm, vom Programm ins Internet
und vom Internet auf das Android. Das geht in alle Richtungen. Ich trage viel am Smartphone ein und
gehe dann regelmässig am PC mit den Daten online... Kosten waren zusammen ca. 40 EUR....
Bin jetzt Pumpenträger und es geht auch damit :-). Sogar CGM-Daten von Dexcom G4 können
mit SiDiary eingelesen werden.

LG Rainer
perejil62

Re: Blutzuckermessgerät mit Android-App

Beitrag von perejil62 »

hallo
das Fora Diamond Mini - Blutzuckermessgerät
oder das E-BG*Star dieses ist aber fürs i-phone.
Das Fora DiamondMini ist mit Android kompartibel und bei der ostschweizer DG SG erhältlich.

Gruss
perejil62
Antworten