Mein Leben mit Diabetes und Sport

Ales, was mit Sport und Diabetes zusammenhängt und ein Ort, wo User ihre Sportarten und ihren Umgang damit vorstellen können.
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 119
Registriert: So 10. Nov 2013, 14:25
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novonordisk Flex Pen
BZ-Messgerät: iBG Star, Dexcom CGM
Insulin: Fiasp, Levemir

Mein Leben mit Diabetes und Sport

Beitrag von Oli »

Hi zusammen

Ich mache seit mehreren Jahren Ausdauersport. Seit einem Jahr trainiere ich nun sehr intensiv im Strassenradsport. Wie in meinem ersten Beitrag in diesem Forum schon erwähnt, habe ich für nächstes Jahr einen Vertrag in einem Nachwuchsteam erhalten. Das heisst, dass ich nun mit Wettkämpfen, Trainingslagern und den vielen Trainings auch einen grossen Anspruch an mein Diabetesmanagement stelle. Ich werde unter diesem Thema, immer wieder meine Erfahrungen schildern.

Wenn jemand hier auch ab und zu auf dem Drahtesel oder mit den Laufschuhen unterwegs ist, ist vielleicht mein Stravakonto noch interessant. Hier lade ich immer wieder einmal meine gefahrenen und gelaufenen Strecken hoch. Ist natürlich ein Stravakonto erforderlich. Vielleicht gibt es ja jemanden hier... (http://www.strava.com/athletes/1597609)

Bis Bald einmal :wave:

Oli
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben mit Diabetes und Sport

Beitrag von hut »

Halo Oli
Ich bin natürich sehr gespannt auf deine Berichte betreffend der Trainingsintensität und deinem BZ-Management.
Wenn du uns deine Wettkampftermine und-Orte mitteilst, findet sich im Forum vielleicht sogar ein Fanclub :RR
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!