Welche Laufbekleidung empfehlt ihr?

Ales, was mit Sport und Diabetes zusammenhängt und ein Ort, wo User ihre Sportarten und ihren Umgang damit vorstellen können.
Antworten
maddie

Welche Laufbekleidung empfehlt ihr?

Beitrag von maddie »

Hallo,
ich gehe schon seit einigen Wochen Joggen, vor allem der Bewegung wegen. Mittlerweile macht es auch Spaß, nachdem man etwas länger durchhält. Nun habe ich allerdings mit Laufschuhen von Tchibo und entsprechend günstiger Laufkleidung von Aldi und Tchibo angefangen, möchte aber jetzt gerne mal ein bisschen in richtige Laufbekleidung investieren. Dazu habe ich mal bei Sportscheck geschaut und auch einiges gefunden. Habt ihr Empfehlungen was die Marken und deren Preis-Leistungs-Verhältnis angeht? Würde mir wirklich helfen bei meiner Entscheidung. Und würdet ihr mir empfehlen eine Pulsuhr zum Laufen zu benutzen? Ich laufe nur mit einer App, die durch GPS verfolgt wo und wie weit ich laufe (wobei das noch nciht viel und schnell ist).
Ich danke euch schonmal im Vorraus
Liebe Grüße
maddie
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 119
Registriert: So 10. Nov 2013, 14:25
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novonordisk Flex Pen
BZ-Messgerät: iBG Star, Dexcom CGM
Insulin: Fiasp, Levemir

Re: Welche Laufbekleidung empfehlt ihr?

Beitrag von Oli »

Hi maddie
Cool, dass du Spass am Sport gefunden hast... Für Laufschuhe empfehle ich dir in ein Fachgeschäft zu gehen. Denn die Laufschuhe sollten zu 100% passen. (Z.b. Region Zürich: Sport Trend Shop) Es lohnt sich etwas mehr zu investieren in die Schuhe... Solche Geschäfte bieten teilweise auch Laufanalysen an um den richtigen Schuh zu finden... Bei den Kleidern ist es wohl am wichtigsten, dass sie dir gefällt. Im Sommer ist ein normales Sportshirt/Hosen sowieso ausreichend... Wenn du im Winter in der kälte auch joggen gehst, kannst du dann noch überlegen ob Armlinge/Beinling/Tights oder auch ein Thermoshirt etwas ist...

Bei der Pulsuhr würde ich mir ganz genau überlegen ob es dir etwas bringt: Möchtest du auf etwas hin trainieren und brauchst den Puls zum trainieren. (Z.b. anaerobes Schwellentraining). Ich glaube aber nicht, dass du so ambitioniert bist oder? Wenn du nichts mit dem Puls anfangen willst, ist es auch überhaupt nicht nötig hier zu investieren. Wenn ich joggen gehe zeichne ich auch mit einer App meine Läufe auf... Auf den Puls schaue ich beim Laufen nicht.

Ich hoffe dies bringt dich weiter!

Lg Oli
MJM

Re: Welche Laufbekleidung empfehlt ihr?

Beitrag von MJM »

Ich mag die Kleidung von The North Face. Habe für Sport eine leichte atmungsaktive Jacke, die auch das Wasser abweist. Preis-Leistung stimmt da. Hab die Sachen bei Zalando bestellt.
Wenns warm ist, ziehe ich ein normales Shirt an.
maddie

Re: Welche Laufbekleidung empfehlt ihr?

Beitrag von maddie »

Danke schonmal für eure Antworten. Werde wohl wirklich mal so eine Laufbandanalyse machen und dann mal schauen was mir so gefällt :)
Bradley

Re: Welche Laufbekleidung empfehlt ihr?

Beitrag von Bradley »

maddie hat geschrieben:Hallo,
ich gehe schon seit einigen Wochen Joggen, vor allem der Bewegung wegen. Mittlerweile macht es auch Spaß, nachdem man etwas länger durchhält. Nun habe ich allerdings mit Laufschuhen von Tchibo und entsprechend günstiger Laufkleidung von Aldi und Tchibo angefangen, möchte aber jetzt gerne mal ein bisschen in richtige Laufbekleidung investieren.
maddie
maddie hat geschrieben:Danke schonmal für eure Antworten. Werde wohl wirklich mal so eine Laufbandanalyse machen und dann mal schauen was mir so gefällt :)
Werbeopfer?

Was machst du dir für Gedanken wenn du gerade erst angefangen hast zu laufen?
Ein Kumpel von mir läuft Ultramarathons und solche Spässe (einmal um den Mont-Blanc, durch die Wüste usw.... normale Marathon läuft der ohne Vorbereitung spontan nach Lust und Laune - und der sagt, es braucht keine Ausrüstung sondern Spass ;) ).
Ich bin der einzige ohne Funktionskleidung in meiner kleinen Wandertruppe - ich habe einen guten Rucksack gekauft, gute Schuhe und einen Regenponcho von einer Schweizer Marke - der Rest ist aus dem Army-Shop und ich komme wie meine in Mammut-Klamotten gekleideten Kumpels auch immer an. Zugegeben, wenn wir uns im Jura verirren und plötzlich auf dem Mount Everest in der Todeszone über 7000 Meter sind - dann werde ich es bereuen in Army-Shop-Hosen rumzulaufen, aber das Risiko nehme ich in Kauf ;)
Ich meine, führt euch mal vor Augen mit was für Material Spitzensportler noch vor 20 Jahren Rekorde gelaufen sind die für einen Breitensportler nie erreichbar sein werden - und heute meint jeder Freizeitsportler er müsse das Material haben das Weltmeister tragen, ganz egal ob's was bringt oder nicht....
Naja, die Outdoor- und Sport-Industrie freuts ;)
Antworten