Team Novo Nordisk

Ales, was mit Sport und Diabetes zusammenhängt und ein Ort, wo User ihre Sportarten und ihren Umgang damit vorstellen können.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Team Novo Nordisk

Beitrag von hut »

Team Novo Nordisk
Das Team Novo Nordisk, Teil der Initiative „Changing Diabetes® – Diabetes verändern“, ist ein internationales Sportteam aus Radfahrern, Triathleten und Läufern mit Diabetes. Aushängeschild ist das weltweit erste Profi-Radsportteam, dessen kompletter Kader aus Sportlern mit Diabetes besteht.

Team Novo Nordisk – Radsport, um Diabetes zu verändern
Wenn die Diagnose Diabetes gestellt wird, denken viele, dass die Erkrankung ihre Lebensplanung zunichte macht. Die Sportler im Team Novo Nordisk sind Menschen mit Diabetes, die ein sportliches Talent und den starken Wunsch haben, trotz ihrer Krankheit an ihren Träumen festzuhalten und sich auf höchstem Leistungsniveau zu messen. Durch ihre Erfahrungen und ihre persönlichen Lebensgeschichten wollen sie andere Menschen mit Diabetes inspirieren, indem sie zeigen, was man erreichen kann.
Wir haben voraussichtlich bald Grund dazu, im Zusammenhang mit einem User unseres Forums mehr über das Team Novo Nordisk zu berichten, lasst euch überraschen….
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 119
Registriert: So 10. Nov 2013, 14:25
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novonordisk Flex Pen
BZ-Messgerät: iBG Star, Dexcom CGM
Insulin: Fiasp, Levemir

Re: Team Novo Nordisk

Beitrag von Oli »

Hallo zusammen

Wie ein paar von euch ja wissen, betreibe ich aktiv Strassenradsport. Nun habe ich eine unglaubliche Möglichkeit erhalten: Ich darf zusammen mit anderen aktiven und talentierten Diabetikern eine Woche nach Atlanta ins Talent ID Camp des Team Novo Nordisk! Ich erhalte dort die Möglichkeit, mit den Profis des Teams zu trainieren und mein Diabetesmanagement mit den Ärzten und Diabetesberatern des Team anzuschauen. Damit dies nicht nur für mich eine extrem erfahrungs- und lehrreiche Zeit wird, würde ich gerne allfällige Fragen zum Thema Diabetes und Sport aufnehmen und zum besprechen mitnehmen. Vielleicht ist ja doch die eine oder andere Frage bei jemandem noch offen, die ich zusammen mit einem Fahrer oder Staffmitglied anschauen kann.

Natürlich wurde ich nicht nur zum lernen eingeladen. Es geht auch um eine eventuelle Aufnahme von mir ins Nachwuchsteam. Ich werde euch hier im Forum gerne auch während dieser Woche in Atlanta auf dem Laufenden halten.

Sportliche Grüsse
Oli
sonnenblume
Beiträge: 649
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:10
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 0-10-2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 640G
BZ-Messgerät: Freestyle lite
Insulin: Humalog

Re: Team Novo Nordisk

Beitrag von sonnenblume »

Hey Oli das tönt ja super spannend!! Herzlichen Glückwunsch! :thumbup: :clap:
Wenn das Leben dir ein Diabetes-Monster gibt, stehe auf und spiele mit ihm!
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Team Novo Nordisk

Beitrag von hut »

Ich gratuliere dir ganz herzlich zur Aufnahme in die Atlanta-Gruppe und bin auf deine Erfahrungen und Berichte sehr gespannt.
Natürlich bin ich auch stolz, dass ein User unseres Forums dabei ist :thumbup:, auch wenn ich nichts dazu beigetragen habe.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Jessy

Re: Team Novo Nordisk

Beitrag von Jessy »

Hallo Oli,

ich bin zwar noch relativ neu im Forum und wir kennen uns noch kaum, muss dir aber schon jetzt ein grosses Lob aussprechen. Ich bin selber sehr sportinteressiert und finde es unglaublich, wie engagiert du an die ganze Sache rangehst.
Mach weiter so! :thumbup:

Liebe Grüsse
Jessy
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Team Novo Nordisk

Beitrag von hut »

Jessy hat geschrieben:Hallo Oli,...finde es unglaublich, wie engagiert du an die ganze Sache rangehst.
... dem kann ich nur beipflichten!
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Team Novo Nordisk

Beitrag von Herr_Koch »

Ich bin ja ein grosser Freund von T.E.A.M.-Sport (Toll, Ein Anderer Machts).

Aber ich wünsch dir, dass du aus dieser Chance möglichst viel mitnimmst und ggf. auch weiter von den Möglichkeiten, die dir das Team bieten kann, profitieren kannst.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Team Novo Nordisk

Beitrag von hut »

Heute ist unser Forenuser uns Verlocrack Oli ins Talent ID Camp des Teams Novo Nordisk in Atlanta! abgereist.
Wir wünschen ihm tolle Erlebnisse, viel Erfolg und alles Gute in Atlanta. Wir freuen uns auf seine Berichte.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 119
Registriert: So 10. Nov 2013, 14:25
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novonordisk Flex Pen
BZ-Messgerät: iBG Star, Dexcom CGM
Insulin: Fiasp, Levemir

Re: Team Novo Nordisk

Beitrag von Oli »

Nach vielen Präsentationen, Informationen und Gesprächen mit den Diabetesberaterinnen ging es gestern endlich aufs Velo! Ich komme mit der hohen Temperatur (36° C) zum Glück sehr gut zurecht. Heute stehen die Leistungstests an und ich hoffe auf möglichst gute Beine.

Momentan messe ich ca. 10mal pro Tag meinen BZ, unter anderem auch einmal um 2Uhr Nachts. Es ist eindrücklich zu sehen, wie sich der BZ noch einmal stabilisiert wenn man so engmaschig kontrolliert und jeden Wert von einem Experten beurteilen lässt.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 119
Registriert: So 10. Nov 2013, 14:25
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novonordisk Flex Pen
BZ-Messgerät: iBG Star, Dexcom CGM
Insulin: Fiasp, Levemir

Re: Team Novo Nordisk

Beitrag von Oli »

Hier noch zwei Fotos...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten