Mein Einsatz im Team Novo Nordisk

Ales, was mit Sport und Diabetes zusammenhängt und ein Ort, wo User ihre Sportarten und ihren Umgang damit vorstellen können.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Mein Eisatz im Team Novo Nordisk

Beitrag von hut »

Vielen Dank für deinen Bericht Oli!
Oli hat geschrieben:Ich konnte sogar meine erste UCI Top 30 Platzierung einfahren und das in einem Rennen, dass mir normalerweise nicht unbedingt liegen würde.
Gratuliere, das freut mich.

Weiterhin gute Besserung :thumbup:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Mein Eisatz im Team Novo Nordisk

Beitrag von hut »

Unser Forum scheut keine Mühe, die sportlichen Aktivitäten von Oli zu verfolgen. Sogar in der Ukraine haben wir recheriert :lol: (sorry Oli, für diese kühne Behauptung...)
2017_06_13_14_29_20_На_Закарпаття_завітала_американська_професійна_велокоманда_Nova_Nordisk.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Mein Eisatz im Team Novo Nordisk

Beitrag von Herr_Koch »

Zum Glück hat hut den Text übersetzt. Mein Ukrainisch ist etwas eingerostet. :problem:
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Mein Eisatz im Team Novo Nordisk

Beitrag von hut »

Unser Forenuser Oli stellt sich dieses Wochenende für ein Familienweekend der Kids-Gruppe der Zentralschweizer Diabetesgesellschaft zur Verfügung und informiert über sein Leben mit Diabetes Typ 1. Vielen Danke Oli für dein Engagement! Ich freue mich auf das Wochenende mit dir!

Und gestern in der Presse (Zürichsee_Zeitung):
An Arbeit im Team gewöhnt

Eine sehr positive Bilanz zieht Oliver Behringer aus Stäfa nach der ersten Saisonhälfte im Development-Team von Novo Nordisk. Wenn da nur die Erkrankung am Ende nicht gewesen wäre.

In seiner ersten Saison für die in Atlanta beheimatete Equipe überraschte sich Behringer selbst: «Ich hätte nicht gedacht, dass ich schon so früh für UCI-Rennen bereit sein würde.» Zehn Tage nach seinem 21. Geburtstag debütierte er am 30. März im Joe Martin Stage Race im US-Bundesstaat Arkansas – und das sogar als einer der beiden Teamleader.

«Ich hatte Bedenken, ob ich dieser Aufgabe gerecht werden könne», gesteht der Stäfner. Zumal für ihn vieles neu war. «Bei den Amateur-Rennen in der Schweiz ist man Einzelkämpfer. Nun galt es nach einer Teamtaktik zu fahren.» Und im grossen Feld gab es ständig Positionskämpfe. «Wer nicht versucht, nach vorne zu fahren, fällt zurück», konstatiert Behringer, der sich wacker schlug und immer mit der ersten Gruppe das Ziel erreichte. Das Highlight war für ihn Rang 47 in der 3. Etappe.

Fieber statt Resultate
Zufrieden mit Behringers Auftritt war auch die Teamleitung, die ihn für weitere Rennen nach Europa beorderte. 17 Fahrer umfasst das Development-Team von Novo Nordisk – allesamt Diabetiker. Nur jeweils sechs bis acht erhalten eine Startgelegenheit an einem UCI-Rennen. In drei Eintagesrennen Ende Mai im Regen auf schlechten Strassen in der Ukraine «metzgete» sich Oliver Behringer gut: «Ich reiste mit viel Selbstvertrauen nach Rumänien weiter.»

An der Tour of Bihor, einem Rennen der Europe Tour, machten sich bei ihm nach der 1. Etappe Erkältungssymptome bemerkbar. Am zweiten Tag legte sich Behringer im Schlussaufstieg noch für Teamkollege Sam Brand ins Zeug, der in der Gesamtwertung letztlich Rang 19 belegte. «Damit hatten wir als Team das Ziel erreicht», sagt der Stäfner, der mit Fieber aufgeben musste. Bis zur Tour of Malopolska in Polen wurde er nicht fit.

Diabetes kein Hindernis
«Ich bin mehr als happy mit der ersten Saisonhälfte – wenn nur die letzten zwei Wochen mit der Erkrankung nicht gewesen wären», zieht der Neuling Bilanz. Der Diabetes sei nie ein limitierender Faktor gewesen. Die klaren Ansagen der Teamleitung umzusetzen, statt immer persönlich auf ein möglichst gutes Resultat zu fahren, ist für den 21-Jährigen eine neue Erfahrung: «Wir werden an der Rangierung des besten Teammitglieds gemessen.» Die Preisgelder gehen in einen Topf, an welchem alle Fahrer, die ein Rennen bestritten haben, partizipieren.

Etwas auf die hohe Kante legen kann der ausgebildete Fachmann Gesundheit, der von Novo Nor­disk ein kleines Fixum erhält, nicht. «Weil ich in Atlanta aber gratis im Teamhaus leben kann und vier Flüge pro Jahr zugut habe, geht es.»

Vorbild an Mailand–Sanremo
Dieser Tage weilt der Stäfner in der Heimat. Am Zürichsee absolviert er die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Die Strassen-SM am vergangenen Sonntag liess er aus, sie wäre nach der Erkrankung zu früh gekommen. Am 7. Juli fliegt Oliver Behringer wieder in die Staaten, wo er lokale Rennen bestreiten wird. «Wenn es gut läuft, kehre ich als einer von sechs Fahrern für weitere UCI-Rennen nach Europa zurück», sagt der 21-Jährige.

Sein Ziel ist es, 2019 ins Profi-Team von Novo Nordisk aufzusteigen. «Das ist hochgesteckt, aber nicht unrealistisch.» Schliesslich habe er nächstes Jahr mehr Erfahrung und sollte auf einem höheren Niveau einsteigen und selbst auf Resultate fahren können. Als Vorbild dient ihm Umberto Poli. Der gleichaltrige Italiener fuhr 2016 noch für das Development-Team des Insulinherstellers. Diesen Frühling gehörte Poli nach dem Aufstieg in die Pro-Continental-Equipe bei Mailand–Sanremo, dem längsten Eintagesrennen der World Tour, während 250 Kilometern einer Fluchtgruppe an.

Quelle: Zürichsee-Zeitung
Oli30.06.2017.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Mein Eisatz im Team Novo Nordisk

Beitrag von Ottifant »

Du hast meine Bewunderung! [emoji1360]
An liaba Gruass
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Mein Eisatz im Team Novo Nordisk

Beitrag von hut »

Danke Oli
Vielen Dank Oli, für deinen tollen Einsatz am Familienweekend der Kidsgruppe der Zentralschweizer Diabetesgesellschaft! :thumbup:
Du hast wesentlich dazu beigetragen, Eltern von Kindern mit Diabetes Mut für die Zukunft ihrer Kinder zu machen. Dass du auch bei den Kids gut angekommen bist, muss ich hier nicht erwähnen, das hast du selbst erlebt. Das Zufallstreffen mit Kindern, welche am Weekend teilnahmen auf dem Nachhauseweg in der Raststätte Glarnerland, war ein deutliches Zeichen davon.
Danke, dass du drei Tage deiner kurzen Ferien und deines Aufenthalts in der Schweiz unentgeltlich dieser Aktion gewidmet hast.
Ich fand es toll, dich an diesem Wochenende zu erleben :thumbup:
19642295_1735624726730089_7484573803092475640_n[2].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Mein Eisatz im Team Novo Nordisk

Beitrag von hut »

Eintrag auf der FB-Seite der Zentralschweizer Diabeteskids (https://www.facebook.com/swissdiabetesk ... alschweiz/):
Erneut dürfen wir auf ein gelungenes Familien Weekend zurückblicken. Tolle Gespräche, Rodeln, Schwimmen, und feines Essen, alles was das Herz begehrte, war dabei. Herzlichen Dank an Oliver Behringer (Radsportprofi Development-Team von Novo Nordisk - allesamt Diabetiker), dass du uns über diese Tage begleitet hast. Du warst eine Bereicherung für unsere Gruppe.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 119
Registriert: So 10. Nov 2013, 14:25
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novonordisk Flex Pen
BZ-Messgerät: iBG Star, Dexcom CGM
Insulin: Fiasp, Levemir

Re: Mein Eisatz im Team Novo Nordisk

Beitrag von Oli »

Hallo zusammen. Endlich finde ich mal wieder die Zeit mich zu melden. Nach einer entspannten Zeit zuhause, reiste ich Mitte Juli wieder in die USA um die zweite Saisonhälfte mit dem Team Novo Nordisk in Angriff zu nehmen. Leider ist die zweite Saisonhälfte aus verschiedenen Gründen nicht wirklich mit vielen grossen Rennen gefüllt und es sind meistens lokale Rennen die ich bestreite. Zwar ist das Level der Gegner bei diesen Rennen ebenfalls gut aber mehr internationale Rennen wären schon noch etwas cooler gewesen. Wie auch immer: Nun heisst es die letzten Rennen in Angriff nehmen und nochmals alles geben. Denn es geht ja immernoch darum, sich für einen weiteren Vertrag fürs nächste Jahr zu qualifizieren. Es werden also trotzallem noch ein paar interessante Wochen werden.

Und das beste kommt dann zum Schluss: Ich werde nach dem letzten Rennen noch einige Tage in Kalifornien verbringen und mal einfach entspannen...

Sent from my SM-G950U1 using Tapatalk
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Mein Eisatz im Team Novo Nordisk

Beitrag von hut »

Danke für deinen Bericht aus dem Development-Team Novo Nordisk und weiterhin alles Gute!
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 119
Registriert: So 10. Nov 2013, 14:25
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novonordisk Flex Pen
BZ-Messgerät: iBG Star, Dexcom CGM
Insulin: Fiasp, Levemir

Re: Mein Eisatz im Team Novo Nordisk

Beitrag von Oli »

Ich freue mich, dass ich nach einer erfahrungsreichen und auch recht erfolgreichen Saison im Team Novo Nordisk Development verkünden kann, dass ich auch 2018 wieder im Dienst des selben Team stehe. Ich freue mich, in meiner zweiten Saison neue und höhere Ziele zu verfolgen als dieses Jahr und wiederum alles zu geben um diese Ziele zu erreichen.

Natürlich werde ich auch weiterhin im diabetesclub berichten.

Sent from my SM-G950U1 using Tapatalk
Antworten