Mein Einsatz im Team Novo Nordisk

Ales, was mit Sport und Diabetes zusammenhängt und ein Ort, wo User ihre Sportarten und ihren Umgang damit vorstellen können.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Mein Eisatz im Team Novo Nordisk

Beitrag von hut »

Super, herzliche Gratulation :thumbup: :clap: :thumbup:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Mein Eisatz im Team Novo Nordisk

Beitrag von hut »

Unser Oli kann‘s nicht lassen….

Unser Forenuser Oli (Oliver Behringer), welcher als Strassen-Radprofi für das Team Novo Nordisk Development fährt, hält sich derzeit, bis zum Saisonstart in den USA, in der Schweiz auf.
Gestern fuhr er am Radquer in Hittnau. Auf der Querstrecke von 18,05 Kilometern erreichte er, als eigentlicher Strassenfahrer, den 43. Rang. Gestartet sind in seiner Kategorie 77 Fahrer.
Wir gratulieren Oli zu dieser tollen Leistung!
Oli Quer.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Mein Eisatz im Team Novo Nordisk

Beitrag von Ottifant »

Bravo! [emoji1360]
An liaba Gruass
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 119
Registriert: So 10. Nov 2013, 14:25
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novonordisk Flex Pen
BZ-Messgerät: iBG Star, Dexcom CGM
Insulin: Fiasp, Levemir

Re: Mein Eisatz im Team Novo Nordisk

Beitrag von Oli »

Heute beginnt die erste kleine Reise im 2018. Ich fliege an die Côte d'Azur für einige Tage mit einem Teamkollegen in trockenen und etwas wärmern Verhältnissen zu trainieren. Grundsätzlich bin ich momentan mit meinem Aufbau für die neue Saison voll im Fahrplan, ein paar Tage an die wärme helfen aber auf jeden Fall, dass ich die Saison in der gewünschten Form starten kann.

Die ersten Rennen sind für Mitte Februar geplant. Es ist also gar nicht mehr so weit, bis es zum ersten Mal ernst gilt. Ich werde meine Saison wiederum im Südosten der Staaten starten. Dass dies möglich ist, steht auch der Flug nach Atlanta bald an.

Ich freue mich bald wieder Rennen bestreiten zu können und hoffe, dass ich meine Ziele diese Saison erreichen kann.

Sent from my SM-G950U1 using Tapatalk
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Mein Eisatz im Team Novo Nordisk

Beitrag von hut »

Ich wünsche dir eine ganz gute Zeit an der Côte d'Azur mit guten Trainingsbedingungen.
Natürlich hoffe ich mit dir, dass du deine Saisonziele erreichst :thumbup:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Mein Eisatz im Team Novo Nordisk

Beitrag von Ottifant »

Drücke dir die Daumen, dass es wunschgemäss läuft [emoji1364]
An liaba Gruass
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 119
Registriert: So 10. Nov 2013, 14:25
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novonordisk Flex Pen
BZ-Messgerät: iBG Star, Dexcom CGM
Insulin: Fiasp, Levemir

Re: Mein Eisatz im Team Novo Nordisk

Beitrag von Oli »

Nun sind also die ersten zwei Monate in den Vereinigten Staaten bereits Geschichte. Nach solidem Training zuhause in den Wintermonaten war ich natürlich sehr gespannt, wie ich im Vergleich zu meinen Teamkollegen aber vorallem auch zu meinen Konkurenten dastehe. Mitte Februar konnte ich meine ersten beiden Rennen 2018 bestreiten und ich war sehr zufrieden mit meiner Leistung und das Team anscheinend auch, da ich sogleich für das erste grosse Etappenrennen selektioniert wurde. 6 Etappen in der Dominikanischen Republik. Die erste Etappe war gleichzeitig auch erst mein dritter Renneinsatz im neuen Jahr und somit konnte ich mit einem 14. Platz mehr als zufrieden sein. Die folgenden Etappen waren mit zwei Stürzen nicht ganz so erfreulich, dennoch konnte ich meine gute Platzierung im Gesamtklassament halten und somit am Ende ein gutes Preisgeld mit nach hause nehmen.

Mit einer guten Portion selbstvertrauen kehrte das ganze Team zurück in den Trainingsalltag und wir konnten einige gute Resultate, darunter auch Podiums und einen Sieg, bei Rennen in den Staaten holen.

Momentan stehen gerade zwei Hochkaräter an. Zum einen dieses Wochenende zwei Renne der ProRoadTour (höchste amerikanische Rennserie) und ein 4-Tagerennen (UCI 2.2) von Donnerstag bis Sonntag nächste Woche. Ich fühle mich momentan ziemlich gut und ich hoffe, dass ich bei diesen Rennen etwas "reissen" kann.

Bild

Sent from my SM-G950U1 using Tapatalk
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Mein Eisatz im Team Novo Nordisk

Beitrag von hut »

Vielen Dank für deinen Bericht Oli, für die beiden "Hochkaräter" drücke ich dir ganz fest die Daumen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Mein Eisatz im Team Novo Nordisk

Beitrag von hut »

diabetesclub.ch freut sich, auf einen aktuellen Presseartikel über Oliver Behringer, welcher seit seiner Jugend User unseres Forums und heute ein wichtiger Botschafter für den Slogan «Diabetes! … na und?» ist, hinzuweisen

EINEN SCHRITT NÄHER AN DER TOUR
Diabetiker Oliver Behringer aus Stäfa steht in seiner zweiten Saison im Developement Team Novo Nordisk und strebt den Aufstieg in die ProContinental-Equipe an.

Mit zwei Trainingskollegen vom VC Meilen wohnte Behringer am Donnerstag in Gommiswald der Ankunft der 6. Etappe der Tour de Suisse bei. «Die letzten Kilometer sind wir selbst mit dem Velo hochgefahren und waren überrascht, wie steil sie waren», sagt der 22-Jährige, der von einem spannenden Finale sprach. Leider hätte von den Schweizern nur gerade Mathias Frank vorne mithalten können. Selbst wieder wettkampfmässig in die Pedalen treten wird Behringer am Sonntag in zwei Wochen an den Schweizer Meisterschaften auf der Strasse in Schneisingen. «Dort werde ich den einen oder anderen Fahrer wieder sehen, dem ich am Donnerstag zugeschaut habe», sagt der Seebub. Messen wird er sich mit Küng und Co. allerdings nur indirekt. Im Rennen über 206 km werden nämlich zwei Medaillensätze verteilt, einer für die Elite international und einer für die Elite national, in welcher Behringer antritt.

Ein Rennen im Rennen
In diesem Rennen im Rennen wird der Stäfner, der sich als Einzelfahrer wird behaupte müssen, eher abwartend agieren. Er rechnet auf dem hügeligen Parcours mit einer frühen ersten Selektion. «Es wird spannend zu sehen sein, ob ich dann mithalten kann», sagt Behringer, dessen Ziel es ist, das Rennen bis zum Schluss fertig zu fahren.
Nach einigen erholsamen Tagen wird der 22-Jährige am 10. Juli nach Atlanta zurückfliegen. Im US-Bundesstaat Georgia hat seine Equipe ihren Trainingsstützpunkt. Dort wird sich Behringer zusammen mit den zehn weiteren Fahrer des Developement Teams auf die zweite Saisonhälfte vorbereiten. «Zuerst werden wir einige lokale Rennen bestreiten, dann dürften wir für weitere UCI-Rennen nach Europa zurückkehren. Der Rennkalender steht aber noch nicht», erklärt Behringer.

Entspanntere Vorbereitung
Die Vorbereitung auf seine zweite Saison im Dienste von Novo Nordisk hatte der Stäfner viel entspannter angehen können als die erste. «Ich kannte meine Ansprechpartner schon, wusste, was von mir erwartet wurde.» Bereits im Februar konnte er ein sechstägiges Rennen in der Dominikanischen Republik bestreiten. Das hügelige Profil kam dem Leichtgewicht, das für den VC Meilen lizenziert ist, entgegen. In der U-23-Wertung schloss Behringer die Rundfahrt auf Platz 3 ab, flankiert von zwei Teamkollegen.

Es folgte im April das Joe Martin Stage Race im US-Bundesstaat North Carolina. Weil das Zeitfahren im Vergleich zum Vorjahr nicht mehr am ersten Tag stattfand, sei es viel härter und taktisch völlig anders gewesen, berichtet der 22-Jährige, der in der Nachwuchswertung Rang 26 belegte. Ende Mai startete er zum Gemenc Grand Prix in Ungarn, wo für ihn ein 24. Gesamtrang resultierte. Anfang Juni folgte die Tour of Bihor in Rumänien, die er im Vorjahr erkrankt hatte aufgeben müssen. «Nun konnte ich problemlos mithalten, das angestrebte Topergebnis gelang mir allerdings nicht», sagt der 13. im U-23-Klassement. Trotzdem sei ihm im Vergleich zu seiner Premierensaison ein grosser Schritt gelungen. «Ich kann in den Rennen jetzt ganz anders fahren.»

Das Feedback, das er von der Teamleitung erhielt, falle positiv aus. Einzig ein einstelliger Etappenrang fehle noch. Das führt Behringer auch auf seine mangelnde Erfahrung zurück. «In der Bergetappe in Rumänien wären die Top 20 möglich gewesen. Ich nahm im Schlussanstieg zu früh raus, statt voll vorne reinzuhalten.» Das Risiko, dass es einem verblase, müsse man einfach eingehen, um etwas gewinnen zu können. «Das ist bei den Topcracks nicht anders.» Um diese Erfahrungen zu machen, fahre er schliesslich noch im Devo-Team.

Aufstieg «nicht unrealistisch»
Sein Ziel ist aber ganz klar der Aufstieg ins Profiteam von Novo Nordisk, das der zweithöchsten Stufe ProContinental angehört. Die Chancen dafür bezeichnet Behringer als «nicht unrealistisch». Speziell unter Druck fühlt er sich deswegen nicht. Ob er den Sprung schaffe, hänge nicht bloss von seinen Resultaten und Leistungen ab. «Es kommt auch darauf an, welches Fahrerprofil gesucht ist.»

Die ausschliesslich aus Typ-1-Diabetikern gebildete Equipe hat bereits an nahmhaften Rennen wie Mailand-San Remo, dem Tirreno Adriatico oder der Polen-Rundfahrt teilgenommen. Behringer ist überzeugt, dass dereinst ein Start auf der Grand Tour möglich ist. Das grosse Ziel des Hauptsponsors ist die Teilnahme an der Tour de France 2021 zum 100-Jahr-Jubiläum von Insulin. (Zürichsee-Zeitung)

Quelle:
David Bruderer, Zurichsee-Zeitung 16.06.2018

Oli 16.06.2018 - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Mein Eisatz im Team Novo Nordisk

Beitrag von hut »

diabetesclub.ch freut sich sehr und ist stolz, die folgende Information, welche unseren Slogan „Diabetes! … na und“ eindrücklich untermauert, präsentieren zu dürfen:

Unser Forenmitglied Oli (Oliver Behringer, bisher Development-Team Novo Nordisk)) fährt neu als „Azubi“ im Novo Team Nordisk Pro Squad

Zwei herausragende Nachwuchsfahrer - Oliver Behringer und Declan Irvine - werden für den Rest der Saison 2018 als «Azubis» mit dem Männerpro-Kader starten.

Das Team Novo Nordisk, das weltweit erste All-Diabetes-Profi-Radsportteam, hat zwei seiner herausragenden Nahwuchsfahrer, den Schweizer Oliver Behringer und den Australier Declan Irvine, für den Rest der Saison 2018 als weiter Auszubildende für das Männerpro-Kader nominiert.

Behringer fährt seit seiner Kindheit mit dem Fahrrad. Beim heute 22-jährigen wurde im Alter von 11 Jahren Diabetes Typ 1 diagnostiziert. Er erhielt zahlreiche negative Informationen, eine Velo-Karriere wurde in Frage gestellt. Das Rad-Team Typ 1 (Vorgänger des Teams Novo Nordisk) hat Oliver Behringer dazu motiviert, der Welt zu zeigen, was mit Diabetes alles möglich ist. Bis zum Jahr 2013, fuhr er als U19-Fahrer in der Schweiz als Teil in einem lokalen Nachwuchsteam. Er stiess 2017 zum Nachwuchs-Team Novo Nordisk und hat bemerkenswerte Fähigkeiten gezeigt, in den Bergen zu klettern. In seinem ersten Jahr mit dem Team, erreichte er vier Top-10-Platzierungen Einschliesslich den dritten Rang auf Stufe 5 der Georgia-Grand-Prix-Serie und den vierten Platz am Upstate Cycling Classic Zeitfahren.

"Ich bin so glücklich, dass das Team an mich glaubt und mir diese grossartige Chance bietet. Ich fühle mich geehrt, die Möglichkeit zu erhalten, als Auszubildender mit dem Profi-Team zu fahren „, sagte Behringer. "Ich weiß, dass dies noch härtere Arbeit und Leiden bedeutet. Es ist nicht einfach, mitzuhalten und ich möchte zeigen, dass ich in dieses Team gehöre. "

"Das Team Novo Nordisk bleibt ein relativ junges Projekt und wir befinden uns noch in der Entwicklungsphase. "Sagte der Geschäftsführer von Novo Nordisk, Vassili Davidenko. „Diese beiden Fahrer begann mit unserem Talent ID Sommerlager und kommen mit grossem Talent und wahrer Hingabe.“

Behringer wird sein Debüt bei der Tour of Rwanda geben, die am Sonntag, 5. August 2018 beginnt, während Irvine sein Debüt später in Asien geben wird.

Diabetesclub.ch gratuliert Oli ganz herzlich zu diesem grossen Erfolg und wünscht ihm eine erfolgreiche Ausbildungszeit im Novo Team Nordisk Pro Squad und eine gute Ruanda-Rundfahrt.

Quelle:
https://www.teamnovonordisk.com/press/t ... tagiaires/
Oli 01.08.2018.2 - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten