Mit Diabetes ans härteste Radrennen der Welt

Ales, was mit Sport und Diabetes zusammenhängt und ein Ort, wo User ihre Sportarten und ihren Umgang damit vorstellen können.
Antworten
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Mit Diabetes ans härteste Radrennen der Welt

Beitrag von hut »

Einmal mehr ganz im Sinne unseres Slogans «Diabetes! … na und?»

MIT DIABETES ANS HÄRTESTE RADRENNEN DER WELT

Bei Thomas Haas wurde vor 15 Jahren Diabetes diagnostiziert. Davon aufhalten lassen hat er sich nie. Mit seinen sportlichen Leistungen will er anderen Zuckerkranken Mut machen.

"Jetzt können wir bald zeigen, was wir draufhaben", sagt Thomas Haas und grinst. Am 12. Juni wird er in den USA beim "Race Across America" starten, dem härtesten Radrennen der Welt. Die Teilnehmer haben zwölf Tage Zeit, um 4800 Kilometer und rund 52.000 Höhenmeter zurückzulegen.

Das Extremradrennen wird Haas viel abverlangen. Maximal vier Stunden pro Tag kann er schlafen, um in der vorgeschriebenen Zeit ins Ziel zu gelangen. "Ich will das Rennen nicht gewinnen, ich möchte ins Ziel kommen - und das als erster Diabetiker."

Eines ist für Thomas Haas jetzt schon klar: "Dieses Rennen wird mein Leben verändern." Er will aber auch anderen Diabetikern vor Augen führen, "dass man Sport betreiben und Leistungen erbringen kann wie andere. Man braucht keine Angst zu haben."

Quelle /mehr dazu
https://www.sn.at/salzburg/chronik/diab ... t-28022653
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Mit Diabetes ans härteste Radrennen der Welt

Beitrag von Ottifant »

Alle Achtung!
An liaba Gruass
Antworten