Blutzucker messen

Sämtliche Fragen und Beiträge rund um den kindlichen Diabetes
Antworten
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Blutzucker messen

Beitrag von Glückskäferli »

Wie viele mal misst ihr eure Kinder, vor allem die einen CGM tragen.

War heute mit meiner Tochter zur Kontrolle im Spital und da hat die Diaärztin nur gemeint, das ich ein bisschen viel den Blutzucker messe. 2 bis 3 mal reiche es mit dem CGM auch, meint sie.

Ich messe etwa 7 mal, muss auch dazu sagen, das ich selber auch DM1 hab. Versuche möglichst alle Fehlerquellen auszuschliessen, vor allem bei der Insulinabgabe (Korrektur / Essen )
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Blutzucker messen

Beitrag von Glückskäferli »

Logischer weise sagt die Ärztin auch , das die KK das CGM bezahlt und dadurch sollte man ja weniger BZ messen :? .


Leider schaffe ich es nicht mehr von 2 Diabetiker alle Essenskorrekturen und BZ-Korrekturen auswendig zu können. Hatte deswegen schon Verwechslungen gehabt und möchte nicht, das ich auf einmal zu viel Insulin abgebe bei meiner Tochter.
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Antworten