6 Jähriger mit Diabetes 'auswärts'

Sämtliche Fragen und Beiträge rund um den kindlichen Diabetes
Antworten
Dino

6 Jähriger mit Diabetes 'auswärts'

Beitrag von Dino »

Hallo zusammen

Ich habe einen knapp 6jährigen Jungen, der seit 1 Jähr Diabetes hat. Nun habe ich mich gefragt, wie er den Diabetes möglichst selbständig managen kann und dies v.a. wenn er nicht bei mir ist. Natürlich macht dies jeder auf seine Weise. Ich kann dies mal aus unserer Sicht erzählen. Vielleicht sagen auch noch andere, wie es bei ihnen läuft oder haben sonst noch Tipps?

Also, ich habe ein altes Iphone mit einer prepaid-Karte ausgerüstet. Darauf habe ich die mysugr junior app sowie die fooddb (für Betreuungspersonen) installiert. Die mysugr junior app hat einen Elternteil, welchen ich auf meinem iPhone habe. Irgendwie funktioniert das Alert-System noch nicht richtig, aber daran arbeite ich. Mein Kleiner führt so das Tagebuch in der app weitgehend selbständig. Er kann sogar vom Essen ein Foto machen und ich kann dann aus meiner app direkt anrufen oder simsen.

Nun habe ich mich gefragt, wie ich eine Direktwahl auf dem Homebildschirm kriege, dass er mich jederzeit mit einem Klick anrufen kann. Mit der app Face Buttons habe ich das hingekriegt... Mit Föteli von mir... Also muss er bloss mein Foto anklicken und schon ruft er mich an. Voll galaktisch!!!

Bezüglich bz-Messgerät testen wir den AC.Mobile. Im Moment haben wir den igbstar. Die Messstreifen im Sandhaufen sind jedoch mindestens nach dem zweiten Mal nicht mehr lustig....

Bin gespannt auf eure Inputs.

Liebe Grüsse
Andrea
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: 6 Jähriger mit Diabetes 'auswärts'

Beitrag von hut »

Eindrücklich, wie du den Diabetes von Dino mit den elektronischen Hilfsmitteln managst! Vielen Dank, dass du dein Vorgehen in unserem Forum vorstellst.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten