Niedrige BZ - Werte

Sämtliche Fragen und Beiträge rund um den kindlichen Diabetes
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Niedrige BZ - Werte

Beitrag von Glückskäferli »

.
Muss mal meinen Frust loswerden!

Seit Freitag kämpfen wir mit dem Blutzuckerwerte von meiner Tochter.
Am Freitag Vormittag hat es angefangen :x . Beim Einkaufen einen Wert von 2.3mmol / l festgestellt, nah super. Dann ging es weiter den ganzen Nachmittag nicht über 2.8mmol/l Pumpe lief auf 0% . Was sie ass, blieb nicht im " Blut hängen" :cry: . Am Abend vor dem Nachtessen, dann 4.6mmol/l :) .Um 20 Uhr dann der nächste Tiefschlag 2.3mmol/l :evil: Pumpe lief wieder auf 0% ! Die ganze Nacht hindurch nicht höher als 3mmol/l !!!! Am morgen hat sie sich dann entschieden mal kurz auf 8mmol/l zu steigen :D . Dafür hatte sie dann Durchfall, wir haben das Frühstück nicht abgedeckt! um 10 Uhr war sie dann wieder bei 3.4mmol/l. Mittagessen hab ich auf das Abdecken verzichtet, war auch gut so, Durchfall weg aber der BZ immer noch im Keller. Sie war auch die ganze Zeit nur müde und lag nur so vor dem Fernseh rum. Am abend gingen wir an ein Geburtstagfest ( ihr Urgrossvater wurde 90!! ) . Den ganzen abend haben wir nichts abgedeckt und sie ist bis auf 5.6mmol/l gestiegen ( ich hätte ihn höher erwartet, da sie dauernd am essen war ) . In der Nacht auf Sonntag verlief es eigentlich ruhig, sie hat nur morgens um 1:30 ein Hypo gemacht . Dafür ist sie mit 4.2mmol/l am morgen erwacht. Am Sonntag vormittag kam dann der Durchfall leider wieder zurück und damit die Tiefen BZ-Werte auch. Ab Mittag war der ganze spuck wieder weg . Dafür fing der ganze UZ heute nacht wieder an. Die Pumpe lief zu 3/4 von der Nacht nicht mal , sie ist knapp über 3,5mmol/l. Vorhin ist sie gerade bei 3.9mmol/l gewesen und Pumpe steht auf 0%.

Das kann ja noch lustig werden heute. :D
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Niedrige BZ - Werte

Beitrag von hut »

Ich kann dienen Frust voll verstehe, Glückskäferli.
Der beschrieben Durchfall du die Müdigkeit deiner Tochter lassen vermuten, dass gesundheitlich irgend etwas nicht ganz in Ordnung ist.
Ich wünsche dir und deiner Tochter einen Tag mit möglichst ausgeglichenen BZ-Werten :thumbup:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
rahel3670

Re: Niedrige BZ - Werte

Beitrag von rahel3670 »

liebe Glückskäferli
solch tiefe Werte bei Magendarminfekten ziehen sich bei uns oft über 2 Wochen hin,
eine Woche vor Ausbruch der Krankheit gehts los....
mühsam, vor allem in der Nacht.
gute Besserung an deine Tochter!
liebe Grüsse
Rahel
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Niedrige BZ - Werte

Beitrag von Glückskäferli »

Beim Frühstück ( 9 Uhr ) hatte sie einen BZ-Wert von 4.0mmol/l . Gegessen hat sie ganze 10 KH, davon hab ich nichts abgedeckt !! Jetzt hat sie blos 4.3mmol/l :x . Von mir aus hätte er höher sein können .

So etwas hab ich in meiner 20 Jahren Diabetesleben noch nie :evil:
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Niedrige BZ - Werte

Beitrag von hut »

Glückskäferli hat geschrieben:So etwas hab ich in meiner 20 Jahren Diabetesleben noch nie :evil:
.. was ein Hinweis darauf sein mag, dass der kindliche Diabetes nicht mit dem Erwachsenendiabetes vergleichbar ist. :crazy:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Niedrige BZ - Werte

Beitrag von Glückskäferli »

Ich lerne den Diabetes durch meine Tochter immer wieder neu :D

Ich könnte darauf gerne verzichten
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Niedrige BZ - Werte

Beitrag von Glückskäferli »

Blutzucker ist bei 4.6 mmol/l . Pumpe läuft zu 100% ! Keton liegt bei 1.3 . Ich kann ihr zur Zeit nur trinken anbieten. Sie hat vor 20 Minuten 20KH Salzstängeli gegessen und das von sich aus

..sie will zur Zeit nichts, anderes essen und die Salzstängeli decke ich lieber noch nicht ab. Erst wenn der BZ steigt
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
rahel3670

Re: Niedrige BZ - Werte

Beitrag von rahel3670 »

liebe Glückskäferli
wir hatten das im Winter 2013/14 insgesamt 8 mal, so alle 3 Wochen im Durchschnitt, das war wirklich übel.
Dieses Jahr sind wir verschont geblieben. ich gebe meinem Sohn zum Zmorge ein Nahrungsergänzungsmittel,
seitdem hatten wir keine solchen Tage mehr, wo ich nicht mehr wusste, was ich ihm noch geben soll.
liebe Grüsse
Rahel
Dino

Re: Niedrige BZ - Werte

Beitrag von Dino »

Liebe rahel

Was genau hast du als Nahrungsergänzung gegeben?

@Glückskäferli
Alles Gute der Tochter!!

Liebi Grüess
Andrea
rahel3670

Re: Niedrige BZ - Werte

Beitrag von rahel3670 »

Hallo Dino
ich geb ihm das hier:
http://www.amazon.de/Zein-Pharma-Maca-P ... B001BL83SS
(ich hoffe, ich darf das, ich will ja keine Werbung machen).
Maca ist eine Pflanze, die in den Anden wächst, sie hat viel Eisen und noch andere Vitamine/Spurenelemente.
Ich nehm das Zeug in Tablettenform mit Saft zusammen, und ich bin kaum erkältet oder krank.
liebe Grüsse
Rahel
Antworten