Hohe Werte

Sämtliche Fragen und Beiträge rund um den kindlichen Diabetes
Antworten
Löwenzahn

Hohe Werte

Beitrag von Löwenzahn »

Wir haben wieder mal Probleme, die BZ-Werte meiner 3-jährigen Tochter (Diabetes seit 15 Mt) in den Griff zu bekommen. Seit einigen Tagen sind die Werte dauerhaft viel zu hoch und das rund um die Uhr. Inzwischen ist die temp. BR auf 120 % ... hat leider kaum was gebracht. Ich weiß nun nicht, wo ich ansetzen soll. BR noch höher, Essensfaktoren erhöhen oder stärker korrigieren?
Übrigens gibt es keine Anzeichen für einen Infekt, auch sonst ist nichts außergewöhnliches los momentan.
Herzlichen Dank für eure Tipps!
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Hohe Werte

Beitrag von Glückskäferli »

Hoi Löwenzahn

Bei meiner Tochter hatten wir auch mal so eine Zeit. Da lief bei uns die Pumpe auf 200% und der Blutzucker ging dann langsam runter.
Du musst einfach achten, das der BZ nicht nach unten verreist. Das bedeutet , das du engmaschiger kontrollieren musst.

Es könnte auch sein , das deine Tochter einen Virus angelacht hat und nun die BZ-Werte verrückt spielt. Wenn ihr Glück habt habt ist der Spuck bald vorbei.

Gruss Glückskäferli
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Löwenzahn

Re: Hohe Werte

Beitrag von Löwenzahn »

Danke für deine Antwort Glückskäferli. Ich werde es mal mit Hochschrauben der BR versuchen. Zum Glück haben wir seit Kurzem den Dexcom, das gibt etwas mehr Sicherheit beim Ausprobieren.

Liebe Grüsse
Löwenzahn
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Hohe Werte

Beitrag von Glückskäferli »

Bei uns lief dazumal die Pumpe fast eine Woche lang so hoch und dann kam die Hypowoche als Ausgleich :D und dort lief die Pumpe auf maximum 40%
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Hohe Werte

Beitrag von hut »

Löwenzahn hat geschrieben:.. Zum Glück haben wir seit Kurzem den Dexcom...
Das ist der grosse Vorteil der kontinuierlichen Glukosemessung, so kann hochgeschraubt werden, ohne dass das Kind permanent gestochen werden muss, um den Blutzuckerlauf zu korrigieren. Ich wünsche euch, dass sich die Werte bald wieder einpegeln, Löwenzahn :thumbup:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
rahel3670

Re: Hohe Werte

Beitrag von rahel3670 »

Hallo Löwenzahn,
entweder sind das die Vorboten eines Virus oder ein Wachstumsschub.
das kann 2-3 Wochen so laufen, dass du die Basalrate massiv höher laufen lassen musst.
Danach ist wahrscheinlich alles wieder beim alten, oder du musst schlimmstenfalls die Basalrate neu einstellen.
Ich würde aber nicht gleich alles ändern nach dem Scub, sondern 1-2 Wochen warten, ob es sich wieder beim alten Niveau einpendelt.
liebe Grüsse
Rahel
Antworten