Medtronic 640g

Sämtliche Fragen und Beiträge rund um den kindlichen Diabetes
Antworten
rahel3670

Medtronic 640g

Beitrag von rahel3670 »

wir bekommen anfangs Februar die 640g, den Sensor haben wir schon, aber einen neuen Transmitter wirds wohl auch geben...
wer hat schon Erfahrungen mit dieser Pumpe in Zusammenhang mit Kindern gemacht?
LG rahel
sonnenblume
Beiträge: 649
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:10
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 0-10-2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 640G
BZ-Messgerät: Freestyle lite
Insulin: Humalog

Re: Medtronic 640g

Beitrag von sonnenblume »

Hoi Rahel. Wir haben diese Pumpe seit Juni und sind sehr zufrieden damit. Wir benutzen jedoch den Sensor (noch) nicht. Die Bedienung der Pumpe ist total anders aufgebaut als die des Vorgängers. Ich musste länger üben um all die Funktionen zu finden die wir benutzen. Im Zusammenhang mit dem Sensor ist sicher die automatische Hypoabschaltung genial. Viel Freude damit!
Wenn das Leben dir ein Diabetes-Monster gibt, stehe auf und spiele mit ihm!
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Medtronic 640g

Beitrag von Glückskäferli »

Hoi Rahel

Auch wir haben seit mitte Juni 2015 die MiniMed 640g inklusiv Sensor bekommen.

Du kannst damit nur gewinnen. Das schöne ist, das sie bei einem vorprogrammiertem Wert abstellt , so das Hypos immer seltener werden und schaltet sich wieder ein, wenn der Wert wieder überschritten wird. Ich hab mal im Programm nachgeschaut und bei uns stellt sie in 24 Stunden etwa 4 Stunden im gesamten ab.

Wir haben zum Beispiel 4 Basalprogramme und es funktioniert super.

Sensor und Pumpe funktionieren super im Wasser :D .

Das wichtigste ist, sobald die Batterie einige Tage im gelben Bereich ist sollte man sie austauschen. Wenn der Batterie stand auf schwach ( Rot ) wechselt, dann funktioniert bei uns die Hypoabschaltung oder Einschaltung nicht mehr :cry: . Das ist der einzige Schwachpunkt den ich bis jetzt bemerkt hab.

Gruss Glückskäferli
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
rahel3670

Re: Medtronic 640g

Beitrag von rahel3670 »

danke Euch allen!
Glückskäferli: für welche Gelegenheiten braucht ihr 4 Basalraten?
LG Rahel
Benutzeravatar
Glückskäferli
Beiträge: 1407
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 23:06
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 8-1994
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Insight
BZ-Messgerät: Aviva ACCU-CHEK
Insulin: FIASP
Wohnort: Otelfingen ZH

Re: Medtronic 640g

Beitrag von Glückskäferli »

1 . Normaler Alltag
2. Turnen von 9-10
3. Turnen von 10-11
4. Turnen / Waldmorgen von 9 - 11
Mach das Beste aus deinem Leben.

Lebe dein Leben und geniesse es, wie wenn es dein letzter Tag sei.
rahel3670

Re: Medtronic 640g

Beitrag von rahel3670 »

merci. ich frag dich eventuell dann zu gegebener Zeit noch, wie du das einstellst.
Antworten